Problem <-> Lösung: auf einen Blick


Ich habe vor bei ein wenig Zeit und Muße mal einen Thread zusammenzuhäkeln, in dem alle immer wiederkehrenden Frage (Avatar, Bewertungssystem, Mitgliedertitel ändern etc.pp.) und die zugehörigen Antworten zu sammeln, damit bei solchen Dingen nicht erst groß gesucht werden muss. Für Vorschläge, was da alles rein sollte, wäre ich sehr dankbar, damit ich da gleich ein wenig Struktur reinbekomme und das Werk nicht zum Flickenmonster mutiert.
Danke schon im Voraus. ;)


- private Nachrichten verschicken
- Bilder einfügen/Bilder anhängen
- Profilinfos ändern
- Signatur erstellen
- unsichtbar/sichtbar einstellen (wer-ist-online-Liste)
- Schriftfarbe/Schriftgröße ändern

Edit: Vielleicht wäre es sogar sinnvoller, diese Dinge nicht in einem Thread zu behandeln, sondern als eine Art FAQ oben in die Menüleiste einzufügen?

Bearbeitet von Minikeks am 17.03.2006 14:41:38


im Board ganz oben an pinen so das man es immer im Auge behält

ein paar Sachen könnte ich dir auch abnehmen, so in etwa die Themen, die minikeks angeschnitten hat.


Hamlett, für den Einfall kriegst du nen Orden


Gute Idee :daumenhoch: Wenn du Hilfe brauchst, sag Bescheid; ich
würde dann mit basteln.

Einige der angesprochenen Dinge könnte man aus der Hilfe übernehmen
und noch ein bissl ausschmücken.


https://forum.frag-mutti.de/index.php?act=Help

Wenn die Boardeigene Hilfefunktion nicht ausreicht würd ich eher dazu übergehen diese zu bearbeiten und zu erweitern, damit wäre sie auch für jeden deutlich sichtbar im oberen Bereich des Forums platziert.

Großartige Idee!!!

Wäre für mich SEHR Hilfreich. Da ich nicht einen Thread (sagt man so?) mit meinen diversen Fragen neu ins Forum stellen wollte, - die wahrscheinlich schon x-mal gestellt wurden und alle nerven -, habe ich die meisten jetzt durch Durchforsten verschiedener Forumsbeiträge, Suche, Hilfe etc. zusammengesucht. War bißchen mühselig. :wacko:

Was also rein könnte: (nur Vorschlag)
- Bedeutung Bewertung
- Mitgliedertitel: wer Jungges., wer Mutti ..., ab wann Änderg. möglich
- Profiländerung, wie Avatar und Signatur finden, einfügen
- wie werden Beiträge gezählt
- wie komme ich in Support, bzw. finde dort was

So, mehr fällt mir z. Zt. nicht ein, ist auch genug, oder?

Vielen Dank, Tschüß und :ohgrosserbernhard:

April


ups, hab ich ja ganz verschlampt! :blink:
Sollte mich langsam mal an die Arbeit machen... :pfeifen:


Also die Idee mit dem Board-Hilfesystem finde ich sehr gut.

Die jetztigen Hilfetexte könne editiert, erweitert oder auch teilweise gelöscht werden.

Mir fallen auf Anhieb themen wie:
- Nettikette
- BBCode
ein

Die Board-Hilfe https://forum.frag-mutti.de/index.php?act=Help kann von bernhard bearbeitet werden. Er benötigt dafür texte, die (sparsam) im HTML formatiert sind.

Ein Text besteht aus Überschrift, Kurzbeschreibung und Anzeigetext.


Guten Morgen,ihr lieben. :)
Mal,ne Frage,mir ist gerade aufgefallen das oben rechts steht, REPORT EDIT QUOTE soweit OK.Bei den anderen Muttis seh ich aber nur REPORT QUOTE
Hmm,wo ist da EDIT ?? Oder sehen es die nur allein??? :hmm:
Sonnige Grüße ac/dc 13


ja das hat seine Richtigkeit sonst könntest du mit Tante Edith ja andere Beiträge bearbeiten und das ist nicht erwünscht und nur einem selber bzw einem gewissen Personenkreis vorbehalten.


AH,ja danke Alex,hätt ich auch selber drauf kommen müssen,tzzz


kein Problem AC/DC 13


Ich hätte auch mal eine Frage......

Man kann mich nie in der Benutzerliste sehen, bin also immer :ph34r: .
Warum ist das so?

Bitte helft mir, ich möchte doch auch gerne gefunden werden. :unsure:


LG Misty


Zitat (Miststueck13 @ 27.04.2006 - 15:53:52)
Ich hätte auch mal eine Frage......

Man kann mich nie in der Benutzerliste sehen, bin also immer :ph34r: .
Warum ist das so?

Bitte helft mir, ich möchte doch auch gerne gefunden werden. :unsure:


LG Misty

Logg' dich mal aus und wieder ein und achte beim erneuten einloggen darauf, dass
unten bei dem Satz
Achtung, möchtest Du in der Liste der aktiven Benutzer erscheinen?
Bei dem Nein-Kästchen kein Haken drin ist.

Dann müßte es klappen und du zu sehen sein! :)

Mache ich ja, aber klappt trotzdem nix. :heul:


Zitat (Miststueck13 @ 27.04.2006 - 15:53:52)
Ich hätte auch mal eine Frage......

Man kann mich nie in der Benutzerliste sehen, bin also immer :ph34r: .
Warum ist das so?

Bitte helft mir, ich möchte doch auch gerne gefunden werden. :unsure:


LG Misty

Warum hilft mir niemand? :heul:

@ Misty, ich seh Dich aber in der Boardleiste :blumen:


Misty, das scheint ein AOL-spezifisches Problem zu sein, dass man Dich manchmal sieht und manchmal nicht. Ich meine mich erinnern zu können, das z.B. Internetkaas auch schon ein derartiges Problem hatte. Nimms also nicht so schwer, ich weiß auf jeden Fall, dass ich Deinen Namen gestern in der Online-Liste gesehen habe.


Danke Rausg`schmeckte! Das ist doch mal eine annehmbare Erklärung, mit der ich sogar leben kann. :D



Kostenloser Newsletter