Problem <-> Lösung: auf einen Blick

Ich habe vor bei ein wenig Zeit und Muße mal einen Thread zusammenzuhäkeln, in dem alle immer wiederkehrenden Frage (Avatar, Bewertungssystem, Mitgliedertitel ändern etc.pp.) und die zugehörigen Antworten zu sammeln, damit bei solchen Dingen nicht erst groß gesucht werden muss. Für Vorschläge, was da alles rein sollte, wäre ich sehr dankbar, damit ich da gleich ein wenig Struktur reinbekomme und das Werk nicht zum Flickenmonster mutiert.
Danke schon im Voraus. wink.gif
- private Nachrichten verschicken
- Bilder einfügen/Bilder anhängen
- Profilinfos ändern
- Signatur erstellen
- unsichtbar/sichtbar einstellen (wer-ist-online-Liste)
- Schriftfarbe/Schriftgröße ändern

Edit: Vielleicht wäre es sogar sinnvoller, diese Dinge nicht in einem Thread zu behandeln, sondern als eine Art FAQ oben in die Menüleiste einzufügen?

Bearbeitet von Minikeks am 17.03.2006 14:41:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
im Board ganz oben an pinen so das man es immer im Auge behält

ein paar Sachen könnte ich dir auch abnehmen, so in etwa die Themen, die minikeks angeschnitten hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hamlett, für den Einfall kriegst du nen Orden
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gute Idee thumbup.gif Wenn du Hilfe brauchst, sag Bescheid; ich
würde dann mit basteln.

Einige der angesprochenen Dinge könnte man aus der Hilfe übernehmen
und noch ein bissl ausschmücken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
https://forum.frag-mutti.de/index.php?act=Help

Wenn die Boardeigene Hilfefunktion nicht ausreicht würd ich eher dazu übergehen diese zu bearbeiten und zu erweitern, damit wäre sie auch für jeden deutlich sichtbar im oberen Bereich des Forums platziert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Großartige Idee!!!

Wäre für mich SEHR Hilfreich. Da ich nicht einen Thread (sagt man so?) mit meinen diversen Fragen neu ins Forum stellen wollte, - die wahrscheinlich schon x-mal gestellt wurden und alle nerven -, habe ich die meisten jetzt durch Durchforsten verschiedener Forumsbeiträge, Suche, Hilfe etc. zusammengesucht. War bißchen mühselig. wacko.gif

Was also rein könnte: (nur Vorschlag)
- Bedeutung Bewertung
- Mitgliedertitel: wer Jungges., wer Mutti ..., ab wann Änderg. möglich
- Profiländerung, wie Avatar und Signatur finden, einfügen
- wie werden Beiträge gezählt
- wie komme ich in Support, bzw. finde dort was

So, mehr fällt mir z. Zt. nicht ein, ist auch genug, oder?

Vielen Dank, Tschüß und huldigen.gif

April
Gefällt dir dieser Beitrag?
oops.gif, hab ich ja ganz verschlampt! blink.gif
Sollte mich langsam mal an die Arbeit machen... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also die Idee mit dem Board-Hilfesystem finde ich sehr gut.

Die jetztigen Hilfetexte könne editiert, erweitert oder auch teilweise gelöscht werden.

Mir fallen auf Anhieb themen wie:
- Nettikette
- BBCode
ein

Die Board-Hilfe https://forum.frag-mutti.de/index.php?act=Help kann von bernhard bearbeitet werden. Er benötigt dafür texte, die (sparsam) im HTML formatiert sind.

Ein Text besteht aus Überschrift, Kurzbeschreibung und Anzeigetext.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen,ihr lieben. smile.gif
Mal,ne Frage,mir ist gerade aufgefallen das oben rechts steht, REPORT EDIT QUOTE soweit OK.Bei den anderen Muttis seh ich aber nur REPORT QUOTE
Hmm,wo ist da EDIT ?? Oder sehen es die nur allein??? gruebel.gif
Sonnige Grüße ac/dc 13
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja das hat seine Richtigkeit sonst könntest du mit Tante Edith ja andere Beiträge bearbeiten und das ist nicht erwünscht und nur einem selber bzw einem gewissen Personenkreis vorbehalten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
AH,ja danke Alex,hätt ich auch selber drauf kommen müssen,tzzz
Gefällt dir dieser Beitrag?
kein Problem AC/DC 13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hätte auch mal eine Frage......

Man kann mich nie in der Benutzerliste sehen, bin also immer ph34r.gif .
Warum ist das so?

Bitte helft mir, ich möchte doch auch gerne gefunden werden. unsure.gif


LG Misty
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miststueck13, 27.04.2006)
Ich hätte auch mal eine Frage......

Man kann mich nie in der Benutzerliste sehen, bin also immer ph34r.gif .
Warum ist das so?

Bitte helft mir, ich möchte doch auch gerne gefunden werden. unsure.gif


LG Misty

Logg' dich mal aus und wieder ein und achte beim erneuten einloggen darauf, dass
unten bei dem Satz
Achtung, möchtest Du in der Liste der aktiven Benutzer erscheinen?
Bei dem Nein-Kästchen kein Haken drin ist.

Dann müßte es klappen und du zu sehen sein! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mache ich ja, aber klappt trotzdem nix. cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miststueck13, 27.04.2006)
Ich hätte auch mal eine Frage......

Man kann mich nie in der Benutzerliste sehen, bin also immer ph34r.gif .
Warum ist das so?

Bitte helft mir, ich möchte doch auch gerne gefunden werden. unsure.gif


LG Misty

Warum hilft mir niemand? cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Misty, ich seh Dich aber in der Boardleiste flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Misty, das scheint ein AOL-spezifisches Problem zu sein, dass man Dich manchmal sieht und manchmal nicht. Ich meine mich erinnern zu können, das z.B. Internetkaas auch schon ein derartiges Problem hatte. Nimms also nicht so schwer, ich weiß auf jeden Fall, dass ich Deinen Namen gestern in der Online-Liste gesehen habe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Rausg`schmeckte! Das ist doch mal eine annehmbare Erklärung, mit der ich sogar leben kann. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Übertragender Gestank bei Wäsche nach dem Trocknen Wie reinigt man eine WIRKLICH verkalkte Kloschüssel? Waschmaschine Zulaufwasser in Trommel NICHT in Einpülkammer stinkt!?! Bahnfahren 2. Klasse: ... grauenvoll ... Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Katzenjammer :o(: Katze pinkelt überall hin... Familienfeier - Spiel: Familienduell Kündigung?