Fussball-EM 2016

In: Sport
Wasson fürson einson Spielson liefernson dieson Isländerson dennson dason absson? applause.gif thumbup.gif headbang.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Wikinger sind halt immer noch für alles gut! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
die Engländer sind raus ... aber die haben ja so abgestimmt ca.gif


ich habe mit einem Hotelgast aus Südtirol auf das Spiel am Samstag gewettet ... wenn Italien gewinnt, muss ich ihm ein Bier ausgeben ... haha ... das muss der am Samstagabend selbst bezahlen tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Agnetha, wenn Deutschland gewinnt, könnte er dir ja ein Glas Schampus ausgeben smile.gif

Ich sehe hier bei uns im Ort immer so eine richtig schöne Flagge: Die deutsche Flagge quer über eine Balkonbrüstung gespannt und in der Mitte der deutsche Flagge ein großes Herz mit den italienischen Farben. Das finde ich so klasse.

Wir haben ganz liebe Bekannte - er ist Italiener, sie ist Deutsche. Die beiden haben es nicht leicht Samstagabend rolleyes.gif

Bearbeitet von Drachima am 28.06.2016 21:50:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe einige spanische Freunde ... die sind jetzt traurig smile.gif


in Hofheim leben sehr viele Italiener ... die haben nach dem Spiel in der Innenstadt randaliert ... meine Sympathie hält sich seitdem in Grenzen ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 27.06.2016)
Die Wikinger sind halt immer noch für alles gut!  smile.gif

Habe gerade gelesen, dass Island nur 323 000 Einwohner hat.
Alle Achtung, da ist ja vielleicht jeder irgendwie mit einem Fußballer verwandt. hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
so Ronaldo ... zieh dich warm an tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Portugal gewinnt nach Penaltyschiessen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (risiko, 01.07.2016)
Penaltyschiessen.

laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (risiko, 01.07.2016)
Portugal gewinnt nach Penaltyschiessen.

applause.gif applause.gif applause.gif applause.gif applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
viertelvorsieben, vielleicht verstehst du Elfmeterschiessen besser.

Bearbeitet von risiko am 01.07.2016 01:25:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (risiko, 01.07.2016)
viertelvorsieben, vielleicht verstehst du Elfmeterschiessen besser.

Unbedingt - denn wir sind hier nicht beim Eishockey. tongue.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sweeny aus dem Wuppertaler Zoo hat für morgen 2:1 nach Verlängerung für Italien getippt! ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich halte dagegen: Alois aus dem benachbarten Schwarzwildgehege hat 2:0 für Deutschland getippt tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 02.07.2016)
Ich halte dagegen: Alois aus dem benachbarten Schwarzwildgehege hat 2:0 für Deutschland getippt tongue.gif

Dann wollen wir hoffen, daß Alois Recht behält. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe einen Gast hier im Hotel, der heisst Beckenbauer ... lach ... er tippt 2:1 für Deutschland


ich denke und hoffe, dass wir zu Null gewinnen wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich tippe auf ein Unentschieden und einen Sieg für die deutsche Mannschaft durch anschließendes Elfmeterschießen..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (schnuffelchen, 02.07.2016)
Ich tippe auf ein Unentschieden und einen Sieg für die deutsche Mannschaft durch anschließendes Elfmeterschießen..

bloss nicht ... das halten meine Nerven nicht aus ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Tagesmotto:

Elf kleine Italiener
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 02.07.2016)
Das Tagesmotto:

Elf kleine Italiener

Klasse thumbup.gif hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 02.07.2016)
Das Tagesmotto:

Elf kleine Italiener

laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der ist gut, der Song! aufmbodenliegenundlachen.gif

Ich drücke der deutschen Mannschaft jedenfalls gaaaanz fest die Daumen und hoffe, daß die Italiener diesmal das Nachsehen haben werden!

Aber meinen Lieblingsitaliener liebe ich immer noch und er wird mich ganz sicher nach wie vor gern als Gast in seinem Haus begrüßen!

Sein Motto bei WM und EM war und ist übrigens schon immer:

"Wenn die Italiener weiterkommen, bin ich mit mit meinem sizilianischen Herzen und meiner sizilianischen Seele Italiener und wenn die Deutschen weiterkommen, bin ich ein ebensolcher Deutscher mit allen Fasern meines Herzens!"

Bearbeitet von Brandy am 02.07.2016 15:50:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 02.07.2016)
Das Tagesmotto:

Elf kleine Italiener

Super biggrin.gif

Wir drücken heute Deutschland auch die Daumen. Meine Enkelin hat sich alles mögliche dafür gekauft. Nen T-Shirt, Rassel, Fahne, Mütze und und und aufmbodenliegenundlachen.gif
Ob ich heute Abend soooo lange durch halte? Mal schauen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Gott, warum hat Boateng denn die Arme oben? Wir sind doch nicht beim Handball! mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Uff meine Nerven es ist geschafft, aber Hut ab auch vor den Italienern
Gefällt dir dieser Beitrag?
Geschafft! biggrin.gif

Aber - meine Nerven... wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Tipp ist aufgegangen.. Mensch, war das ein Krimi! Dass es sogar noch ein verlängertes Elfmeterschießen gab, war natürlich besonders aufregend! Und Boateng wird sicherlich ein großer Stein vom Herzen gefallen sein - er tat mir schon leid....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war ziemlich nervös, aber nicht für Deutschland, sondern weil es einfach mega spannend war.
Der bessere soll gewinnen. Mit viel Glück sind wir im HF.

Ich sag euch, ich bin ja auch bei Facebook. Am liebsten würde ich es bis nach der EM gar nicht mehr anmachen. So ein Gehetze, Geschimpfe und Beleidigungen im Sekundentakt hab ich schon lang nicht mehr gelesen. (Nicht mal hier) whistling.gif Macht gerade keinen Spaß.
Gefällt dir dieser Beitrag?
bin gestern um Jahre gealtert ... noch so einen Elfmeterkrimi machen meine Nerven nicht mit ph34r.gif


das Spiel am Donnerstag müssen wir unbedingt so ganz normal gewinnen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nach dem Spiel hatte ich Baldrian pur nötig. Sehr zur Freude meines Katers..... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Kaffee: dm.gif ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kaffee, 03.07.2016)

thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Teckeline, 03.07.2016)
@Kaffee:    dm.gif  ca.gif

verwirrt.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kaffee, 03.07.2016)

Guter Artikel und er stimmt. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Kaffee:
........TItanic schreibt und wir lachen aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 01.07.2016)
Unbedingt - denn wir sind hier nicht beim Eishockey.  tongue.gif  biggrin.gif

Elfmeterschießen im Fußball heißt auf Englisch (und u.a. Niederländisch tongue.gif ) eben penalty.
Hat also nicht unbedingt nur was mit Eishockey zu tun. schlaubi.gif


Es heißt, dass 10 % der Islander in Frankreich sind, dass etliche der Fußballer "Nebenjobs" haben, wie Zahnarzt oder Filmemacher....
Die freuen sich so schön urig, diese Wikinger samt Anhang! Das möchte ich noch öfter hören.

Eine der schönsten/witzigsten Kommentare zum Spiel war: Boateng in dieser Tänzerpose vor einer großen Gruppe Ballerinas. aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Ein Kommentar dazu wieder war: Baller kommt von Ballerina. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachtrag @Kaffee:
Es ist treffend geschrieben, und ich mag diesen "Star" mit seinen Allüren auch nicht. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 03.07.2016)
Eine der schönsten/witzigsten Kommentare zum Spiel war: Boateng in dieser Tänzerpose vor einer großen Gruppe Ballerinas. aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Boateng und Zaza - im Netz unterwegs laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bücherwurm, 03.07.2016)

Ach süss, das Tutu- Röckchen. laugh.gif

Bearbeitet von Rumburak am 03.07.2016 18:49:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 03.07.2016)
Elfmeterschießen im Fußball heißt auf Englisch (und u.a. Niederländisch tongue.gif ) eben penalty.
Hat also nicht unbedingt nur was mit Eishockey zu tun. schlaubi.gif

Ja und? Wir sind aber hier in Deutschland. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm. Bei meinem deutschen Fernseher in Köln wurde aber gestern Abend/heute Nacht wink.gif auch "penalty" mit den entsprechenden Zahlen angegeben. Es hieß eben nicht "Elfmeterschießen". whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 03.07.2016)
Hm. Bei meinem deutschen Fernseher in Köln wurde aber gestern Abend/heute Nacht  wink.gif auch "penalty" mit den entsprechenden Zahlen angegeben. Es hieß eben nicht "Elfmeterschießen". whistling.gif

Ja, gestern im TV wurde es in Englisch angegeben, weil es eine Übertragung aus dem Ausland war.. In Deutschland heißt es aber immer noch "Elfmeterschießen". wink.gif

Und jetzt schreib' ich nichts mehr dazu... happy.gif

Bearbeitet von viertelvorsieben am 03.07.2016 19:43:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schreib noch was aufmbodenliegenundlachen.gif Nämlich, dass ich zu Island halte und mir ein herzerfrischendes Spiel gleich wünsche.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wünsche es den Isländern auch. Drücken wir mal feste die Daumen! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
[QUOTE=Drachima,03.07.2016 19:56:34]Ich schreib noch was aufmbodenliegenundlachen.gif Nämlich, dass ich zu Island halte und mir ein herzerfrischendes Spiel gleich wünsche.

Das wünsche ich mir auch.

Mein Traumfinale der EM 2016: Wales - Island tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 03.07.2016)
Ja und? Wir sind aber hier in Deutschland. tongue.gif

Risiko wohnt in der Schweiz und dort heißt ein Elfmeter Penalty.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Obwohl das Spiel Frankreich-Island noch nicht beendet ist - unser nächster Gegner am Donnerstag heißt Frankreich. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh, oh, das war jetzt schon eine Packung Tore whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eigentlich hatte ich mir noch ein 5:5 und anschließendes Elfmeterschießen gewünscht tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (5)
12345
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fußball? Muss das ewig sein? Arbeitslose & offene Arbeitsstellen: Wie viele gibt es je insgesamt? PC und Kopfhörer: klappt nicht Fussball Lieder: help Fußball - Lieder: Jack White und co Wer darf/kann beglaubigen? Beglaubigte Geburtsurkunde für Verein? Was tun gegen Sportzerrungen American Football World Bowl über Satellit: Welches Angebot taugt was?
Passende Tipps
Wellness gegen Fußball-WM
2 6
Ab 1.2.2016: Umstellung auf IBAN und BIC
Ab 1.2.2016: Umstellung auf IBAN und BIC
15 30
Mit US-Kids segeln und spielen - ein Job im Sommercamp
Mit US-Kids segeln und spielen - ein Job im Sommercamp
9 5
Mehr Gutscheine sowie bessere Vergabe der Gutscheine
Mehr Gutscheine sowie bessere Vergabe der Gutscheine
11 43
Großes Frag Mutti Gewinnspiel 2016
Großes Frag Mutti Gewinnspiel 2016
14 15
Bekanntmachung: Die Gewinner des großen Frag Mutti-Gewinnspiels 2016
Bekanntmachung: Die Gewinner des großen Frag Mutti-Gewinnspiels 2016
6 1
Mit Online-Texten etwas Geld verdienen (VG-Wort)
Mit Online-Texten etwas Geld verdienen (VG-Wort)
6 20