Nikolausverlosung für alle Koffein-Junkies
Nikolausverlosung für alle Koffein-Junkies
Gewinne ein Espresso Geschenkset

Fussball-EM 2016

In: Sport

Wasson fürson einson Spielson liefernson dieson Isländerson dennson dason absson? :applaus: :daumenhoch: :headbang:

Die Wikinger sind halt immer noch für alles gut! :)

die Engländer sind raus ... aber die haben ja so abgestimmt :sarkastisch:


ich habe mit einem Hotelgast aus Südtirol auf das Spiel am Samstag gewettet ... wenn Italien gewinnt, muss ich ihm ein Bier ausgeben ... haha ... das muss der am Samstagabend selbst bezahlen :P

@Agnetha, wenn Deutschland gewinnt, könnte er dir ja ein Glas Schampus ausgeben :)

Ich sehe hier bei uns im Ort immer so eine richtig schöne Flagge: Die deutsche Flagge quer über eine Balkonbrüstung gespannt und in der Mitte der deutsche Flagge ein großes Herz mit den italienischen Farben. Das finde ich so klasse.

Wir haben ganz liebe Bekannte - er ist Italiener, sie ist Deutsche. Die beiden haben es nicht leicht Samstagabend :rolleyes:

Bearbeitet von Drachima am 28.06.2016 21:50:50

ich habe einige spanische Freunde ... die sind jetzt traurig :)


in Hofheim leben sehr viele Italiener ... die haben nach dem Spiel in der Innenstadt randaliert ... meine Sympathie hält sich seitdem in Grenzen :ph34r:

Zitat (Jeannie, 27.06.2016)
Die Wikinger sind halt immer noch für alles gut!  :)

Habe gerade gelesen, dass Island nur 323 000 Einwohner hat.
Alle Achtung, da ist ja vielleicht jeder irgendwie mit einem Fußballer verwandt. :hihi:

so Ronaldo ... zieh dich warm an :P

Portugal gewinnt nach Penaltyschiessen.

Zitat (risiko, 01.07.2016)
Penaltyschiessen.

:lol:
Zitat (risiko, 01.07.2016)
Portugal gewinnt nach Penaltyschiessen.

:applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

viertelvorsieben, vielleicht verstehst du Elfmeterschiessen besser.

Bearbeitet von risiko am 01.07.2016 01:25:15

Zitat (risiko, 01.07.2016)
viertelvorsieben, vielleicht verstehst du Elfmeterschiessen besser.

Unbedingt - denn wir sind hier nicht beim Eishockey. :P :D

Sweeny aus dem Wuppertaler Zoo hat für morgen 2:1 nach Verlängerung für Italien getippt! :o

Ich halte dagegen: Alois aus dem benachbarten Schwarzwildgehege hat 2:0 für Deutschland getippt :P

Zitat (Drachima, 02.07.2016)
Ich halte dagegen: Alois aus dem benachbarten Schwarzwildgehege hat 2:0 für Deutschland getippt :P

Dann wollen wir hoffen, daß Alois Recht behält. :D

ich habe einen Gast hier im Hotel, der heisst Beckenbauer ... lach ... er tippt 2:1 für Deutschland


ich denke und hoffe, dass wir zu Null gewinnen :wub:

Ich tippe auf ein Unentschieden und einen Sieg für die deutsche Mannschaft durch anschließendes Elfmeterschießen..

Zitat (schnuffelchen, 02.07.2016)
Ich tippe auf ein Unentschieden und einen Sieg für die deutsche Mannschaft durch anschließendes Elfmeterschießen..

bloss nicht ... das halten meine Nerven nicht aus :ph34r:

Das Tagesmotto:

Elf kleine Italiener

Zitat (Drachima, 02.07.2016)
Das Tagesmotto:

Elf kleine Italiener

Klasse :daumenhoch: :hihi:
Zitat (Drachima, 02.07.2016)
Das Tagesmotto:

Elf kleine Italiener

:lol:

Der ist gut, der Song! rofl

Ich drücke der deutschen Mannschaft jedenfalls gaaaanz fest die Daumen und hoffe, daß die Italiener diesmal das Nachsehen haben werden!

Aber meinen Lieblingsitaliener liebe ich immer noch und er wird mich ganz sicher nach wie vor gern als Gast in seinem Haus begrüßen!

Sein Motto bei WM und EM war und ist übrigens schon immer:

"Wenn die Italiener weiterkommen, bin ich mit mit meinem sizilianischen Herzen und meiner sizilianischen Seele Italiener und wenn die Deutschen weiterkommen, bin ich ein ebensolcher Deutscher mit allen Fasern meines Herzens!"

Bearbeitet von Brandy am 02.07.2016 15:50:30

Zitat (Drachima, 02.07.2016)
Das Tagesmotto:

Elf kleine Italiener

Super :D

Wir drücken heute Deutschland auch die Daumen. Meine Enkelin hat sich alles mögliche dafür gekauft. Nen T-Shirt, Rassel, Fahne, Mütze und und und rofl
Ob ich heute Abend soooo lange durch halte? Mal schauen :pfeifen:

Mein Gott, warum hat Boateng denn die Arme oben? Wir sind doch nicht beim Handball! :angry:

Uff meine Nerven es ist geschafft, aber Hut ab auch vor den Italienern

Geschafft! :D

Aber - meine Nerven... :wacko:

Mein Tipp ist aufgegangen.. Mensch, war das ein Krimi! Dass es sogar noch ein verlängertes Elfmeterschießen gab, war natürlich besonders aufregend! Und Boateng wird sicherlich ein großer Stein vom Herzen gefallen sein - er tat mir schon leid....

Ich war ziemlich nervös, aber nicht für Deutschland, sondern weil es einfach mega spannend war.
Der bessere soll gewinnen. Mit viel Glück sind wir im HF.

Ich sag euch, ich bin ja auch bei Facebook. Am liebsten würde ich es bis nach der EM gar nicht mehr anmachen. So ein Gehetze, Geschimpfe und Beleidigungen im Sekundentakt hab ich schon lang nicht mehr gelesen. (Nicht mal hier) :pfeifen: Macht gerade keinen Spaß.

bin gestern um Jahre gealtert ... noch so einen Elfmeterkrimi machen meine Nerven nicht mit :ph34r:


das Spiel am Donnerstag müssen wir unbedingt so ganz normal gewinnen :)

Nach dem Spiel hatte ich Baldrian pur nötig. Sehr zur Freude meines Katers..... :D

Zum Thema Ronaldo

@Kaffee: :ach: :sarkastisch:

Zitat (Kaffee, 03.07.2016)

:daumenhoch:
Zitat (Teckeline, 03.07.2016)
@Kaffee:    :ach:  :sarkastisch:

:verwirrt:
Zitat (Kaffee, 03.07.2016)

Guter Artikel und er stimmt. :)

@Kaffee:
........TItanic schreibt und wir lachen rofl

Zitat (viertelvorsieben, 01.07.2016)
Unbedingt - denn wir sind hier nicht beim Eishockey.  :P  :D

Elfmeterschießen im Fußball heißt auf Englisch (und u.a. Niederländisch :P ) eben penalty.
Hat also nicht unbedingt nur was mit Eishockey zu tun. :schlaumeier:


Es heißt, dass 10 % der Islander in Frankreich sind, dass etliche der Fußballer "Nebenjobs" haben, wie Zahnarzt oder Filmemacher....
Die freuen sich so schön urig, diese Wikinger samt Anhang! Das möchte ich noch öfter hören.

Eine der schönsten/witzigsten Kommentare zum Spiel war: Boateng in dieser Tänzerpose vor einer großen Gruppe Ballerinas. rofl rofl
Ein Kommentar dazu wieder war: Baller kommt von Ballerina. :blumen:

Nachtrag @Kaffee:
Es ist treffend geschrieben, und ich mag diesen "Star" mit seinen Allüren auch nicht. :pfeifen:

Zitat (dahlie, 03.07.2016)
Eine der schönsten/witzigsten Kommentare zum Spiel war: Boateng in dieser Tänzerpose vor einer großen Gruppe Ballerinas. rofl rofl

Boateng und Zaza - im Netz unterwegs :lol:
Zitat (Bücherwurm, 03.07.2016)

Ach süss, das Tutu- Röckchen. :lol:

Bearbeitet von Rumburak am 03.07.2016 18:49:14
Zitat (dahlie, 03.07.2016)
Elfmeterschießen im Fußball heißt auf Englisch (und u.a. Niederländisch :P ) eben penalty.
Hat also nicht unbedingt nur was mit Eishockey zu tun. :schlaumeier:

Ja und? Wir sind aber hier in Deutschland. :P

Hm. Bei meinem deutschen Fernseher in Köln wurde aber gestern Abend/heute Nacht ;) auch "penalty" mit den entsprechenden Zahlen angegeben. Es hieß eben nicht "Elfmeterschießen". :pfeifen:

Zitat (dahlie, 03.07.2016)
Hm. Bei meinem deutschen Fernseher in Köln wurde aber gestern Abend/heute Nacht  ;) auch "penalty" mit den entsprechenden Zahlen angegeben. Es hieß eben nicht "Elfmeterschießen". :pfeifen:

Ja, gestern im TV wurde es in Englisch angegeben, weil es eine Übertragung aus dem Ausland war.. In Deutschland heißt es aber immer noch "Elfmeterschießen". ;)

Und jetzt schreib' ich nichts mehr dazu... ^_^

Bearbeitet von viertelvorsieben am 03.07.2016 19:43:09

Ich schreib noch was rofl Nämlich, dass ich zu Island halte und mir ein herzerfrischendes Spiel gleich wünsche.

Ich wünsche es den Isländern auch. Drücken wir mal feste die Daumen! :)

[QUOTE=Drachima,03.07.2016 19:56:34]Ich schreib noch was rofl Nämlich, dass ich zu Island halte und mir ein herzerfrischendes Spiel gleich wünsche.

Das wünsche ich mir auch.

Mein Traumfinale der EM 2016: Wales - Island :P

Zitat (viertelvorsieben, 03.07.2016)
Ja und? Wir sind aber hier in Deutschland. :P

Risiko wohnt in der Schweiz und dort heißt ein Elfmeter Penalty.

Obwohl das Spiel Frankreich-Island noch nicht beendet ist - unser nächster Gegner am Donnerstag heißt Frankreich. :pfeifen:

Oh, oh, das war jetzt schon eine Packung Tore :pfeifen:

Eigentlich hatte ich mir noch ein 5:5 und anschließendes Elfmeterschießen gewünscht :P

Neues ThemaUmfrage