Handy an steuer

Leude,

ich brauch umbedikt hilfe! ich hab gestern mit meiner mudda telefoniert war aber noch im auto und der motor war noch an. sda hat mich polizei angepisst und meinte das ist straftat und bla man darf das bei fahrt nicht und so, aber ich bin doch nciht gefahrn ich stand doch nur da rum. extra an den rand gefahn dafür. Hier *** Link wurde entfernt *** steht auch nur wehrend der fahrt und nich wenn cih steh kostet das 60 euros. was denn nun? HILFE! sad.gif

Bearbeitet von 4determit am 13.06.2016 16:47:16
Was denn nun? Ganz einfach, Strafe bezahlen und fertig!!

Wer so dumm ist, bei laufendem Motor - auch wenn das

Leider ist die Strafe viel zu gering, es müsste statt 60,--€ einfach mal 600,--€ kosten!!
Nur so kann man unbelehrbaren Handy-Telefonierern klarmachen, daß das Telefonieren im Auto ohne Freisprecheinrichtung ohne Wenn und Aber verboten ist!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
@4determit: lies mal § 23 Sonstige Pflichten von Fahrzeugführenden, Absatz 1a ... zahl es und sei froh, dass es nicht teurer ist.

@Murmeltier: von mir aus darf das Handyfonieren am Steuer gerne auch deutlich teurer sein, ich sehe noch viel zu viele (auch Luxus-PKW-Besitzer) mit Handy am Ohr ... geht gar nicht!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Laufender Motor bedeutet, dass das Auto jederzeit fahrbereit ist. Somit kommst du um die Strafe nicht herum. Beim nächsten Mal klüger sein und den Motor abstellen, jetzt kannst du nur zahlen und freundlich sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
nach Handy-Klau den Dieb noch ein bißchen ärgern! das weiß kaum jemand... Strahlung bei neuem Handy: bin ich sensibel oder bloß hysterisch? Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Handykonfiguration: LG KE500 Handykauf bei Saturn: (Elson Mobistel EL480) Einkauf bei Fernseh-Shops: Handykauf und Reinfall nokia c2-01 Handy am Steuer
Passende Tipps
Handy am Steuer kann tödlich sein!
Handy am Steuer kann tödlich sein!
8 14
SOS-Handy auf dem Fußboden
SOS-Handy auf dem Fußboden
15 16
Halterung für das Handy zum Aufladen
Halterung für das Handy zum Aufladen
28 18
Neue digitale Stempelkarte für das Handy
Neue digitale Stempelkarte für das Handy
13 18
Handy ins Wasser gefallen - was tun? | Frag Mutti TV
Handy ins Wasser gefallen - was tun? | Frag Mutti TV
13 6
Badengegangenes Handy wiederbeleben
Badengegangenes Handy wiederbeleben
22 17