Hundeurin auf Sofa


Hallo an alle,
Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.
Ich habe ein dunkel lila sofa auf dem leider gelbliche flecken sind. Mein hund hat sich darauf erleichtert als ich nicht zuhause war.
Geruch ist etwas raus allerdings die Flecken sind noch da, ich habe schon sofa reiniger ausprobiert von bekannten marken aber nix hat geholfen natürlich will ich es nicht Bleichen..
Wäre dankbar für eure antworten !
Liebe grüsse :)


Hallo und willkommen im Forum!

Einige Themen dazu findest du hier: - klick -. Vielleicht ist etwas dabei, das dir hilft.

Viel Erfolg!


Versuch mal den Trick mit Reinigungsalkohol. Befeuchte die Stellen einfach und reibe den Alkohol mit der Bürste ein. So lässt du es dann, bis der Alkohol von selbst verdunstet ist.

Ebenso empfehlen kann ich folgendes (kann sein, dass ich das schon mal hier im Forum erwähnt hab):

Ein Gemisch aus Natron, Wasserstoffperoxid und Seife oder Geschirrspülmittel. Wieder einsprühen, trocknen lassen und das Natron dann absaugen.

Viel Erfolg!


Zitat (virgi345 @ 16.06.2016 13:23:41)
Wasserstoffperoxid

Ist das nicht ein starkes Bleichmittel, das auch zum Blondieren verwendet wird?
Damit wäre ich vorsichtig.

Ja, hier habe ich es gefunden: Bleichmittel

Bearbeitet von Jeannie am 16.06.2016 13:30:17


Kostenloser Newsletter