Slowenisches Fingerfood für die EM


Guten Morgen Muttis,
ich bin auf der Suche nach einem slowenischen Rezept.
Bei den EM-Spielen bereiten wir immer landestypische Gerichte der "Gegner" zu und feiern damit (hoffentlich) deren K.O..... ;-)
Spanische, englische oder italienische Rezepte sind schnell gefunden, aber mit den slowenischen tut Google sich etwas schwer. Wer kann mir etwas schnelles, leckeres, typisches als Mitbringsel für eine Party empfehlen?


Hallo,

wie wäre es denn mit so was ?

Also so typische slowenische Gericht gibt es die überhaupt ? dort ißt man ja viel durcheinandergewürfelte Speisen, wollte sagen die italenische, ungarische, serbische und türkische Küche hat ja dort einen starken Einfluß....


Guten Morgen,

das hört sich auch lecker an oder
das
und noch eins

Ist zwar kein Fingerfood aber bestimmt trotzdem lecker ;)

Bearbeitet von Pilo am 23.06.2016 10:49:34


schau mal hier und hier und hier. und hier. :blumen:

Bearbeitet von Bücherwurm am 23.06.2016 11:30:40


Uhhh, das klingt alles voll lecker (auch außerhalb der EM).


Die Slowaken wären sicher begeistert gewesen. :lol:

Ich kann mich von früheren Klassenfahrten nach Bratislava nur noch an Buchteln mit Pflaumenmus-Füllung erinnern.


Zitat (Sipapu @ 28.06.2016 17:00:44)
Die Slowaken wären sicher begeistert gewesen.  :lol:

Ich kann mich von früheren Klassenfahrten nach Bratislava nur noch an Buchteln mit Pflaumenmus-Füllung erinnern.

hier war aber Slowenisches Fingerfood gefragt :lol:

aber Recht hast du: Buchteln mit Pflaumenmus ist oberlecker, kenne ich auch :sabber:

Ich wollte auch gerade sagen, dort wohnen Slowenen und keine Slowaken. Ich habe es auch schon mal verwechselt.
Aber Hauptsache, man steigt nicht in den falschen Flieger. :unsure:


Zitat (GEMINI-22 @ 28.06.2016 17:05:02)
hier war aber Slowenisches Fingerfood gefragt

Man fragt sich nur, warum. Die haben gar nicht mitgemacht. :ph34r: Aber was rede ich, Mailand oder Madrid... hauptsache Italien. ^_^


Kostenloser Newsletter