Slowenisches Fingerfood für die EM

Guten Morgen Muttis,
ich bin auf der Suche nach einem slowenischen Rezept.
Bei den EM-Spielen bereiten wir immer landestypische Gerichte der "Gegner" zu und feiern damit (hoffentlich) deren K.O..... ;-)
Spanische, englische oder italienische Rezepte sind schnell gefunden, aber mit den slowenischen tut Google sich etwas schwer. Wer kann mir etwas schnelles, leckeres, typisches als Mitbringsel für eine Party empfehlen?
Hallo,

wie wäre es denn mit so was ?

Also so typische slowenische Gericht gibt es die überhaupt ? dort ißt man ja viel durcheinandergewürfelte Speisen, wollte sagen die italenische, ungarische, serbische und türkische Küche hat ja dort einen starken Einfluß....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen,

das hört sich auch lecker an oder
das
und noch eins

Ist zwar kein Fingerfood aber bestimmt trotzdem lecker wink.gif

Bearbeitet von Pilo am 23.06.2016 10:49:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
schau mal hier und hier und hier. und hier. flowers_2.gif

Bearbeitet von Bücherwurm am 23.06.2016 11:30:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Uhhh, das klingt alles voll lecker (auch außerhalb der EM).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Slowaken wären sicher begeistert gewesen. laugh.gif

Ich kann mich von früheren Klassenfahrten nach Bratislava nur noch an Buchteln mit Pflaumenmus-Füllung erinnern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sipapu, 28.06.2016)
Die Slowaken wären sicher begeistert gewesen.  laugh.gif

Ich kann mich von früheren Klassenfahrten nach Bratislava nur noch an Buchteln mit Pflaumenmus-Füllung erinnern.

hier war aber Slowenisches Fingerfood gefragt laugh.gif

aber Recht hast du: Buchteln mit Pflaumenmus ist oberlecker, kenne ich auch dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wollte auch gerade sagen, dort wohnen Slowenen und keine Slowaken. Ich habe es auch schon mal verwechselt.
Aber Hauptsache, man steigt nicht in den falschen Flieger. unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 28.06.2016)
hier war aber Slowenisches Fingerfood gefragt

Man fragt sich nur, warum. Die haben gar nicht mitgemacht. ph34r.gif Aber was rede ich, Mailand oder Madrid... hauptsache Italien. happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Herzhaftes zum Ausstand: Habe an Fingerfood gedacht Kartoffelsticks zum Dippen: Fingerfood Fingerfood für Party gesucht! Herzhaftes Fingerfood: Herzhaftes Fingerfood- Wer hat Ideen für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund !