Bügeln ohne Bügelbrett

Hallo,

bis jetzt hab ich mich immer erfolgreich vorm Bügeln gedrückt ; )

Zur bevorstehenden Geburt unserer Tochter werden wir sicher u. a. Kleidung geschenkt bekommen bzw haben wir auch schon einiges gekauft ... einiges davon mit Rüschen, die immer schön gebügelt werden möchten.
Nun meine Frage:
Ich kann die Sachen doch sicher auch auf dem Küchentisch (kein Holz) bügeln. Was kann ich drunter legen und worauf muss ich achten?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Meine Mutter hat immer eine dicke Baumwolldecke (mehrfach gefaltet) als Bügelunterlage auf dem Küchentisch benutzt. Ein Leinentuch sollte ebenso funktionieren.
Wichtig ist einfach, dass die Unterlage hitzefest ist und nicht aus Kunstfasern besteht.

P. S.: Alles Gute für dich und dein Baby! flowers_2.gif

Bearbeitet von Jeannie am 25.06.2016 10:13:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 25.06.2016)
Meine Mutter hat immer eine dicke Baumwolldecke (mehrfach gefaltet) als Bügelunterlage auf dem Küchentisch benutzt. Ein Leinentuch sollte ebenso funktionieren.
Wichtig ist einfach, dass die Unterlage hitzefest ist und nicht aus Kunstfasern besteht.

P. S.: Alles Gute für dich und dein Baby! flowers_2.gif

Genau so kenne ich das auch noch von früher thumbup.gif

Auf eine alte dicke Decke ein altes weißes Laken und los gehts...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau.
Aber trotzdem ein kleiner Tipp:
Ich habe bei der schwedischen Firma, die auch Möbel verkauft, ein einklappbares Bügelbrett gekauft für wenig Geld. Das hat sogar solche Füßchen, dass es auf dem Tisch nicht verrutscht. In meinem Feriendomizil hängt es am Haken (der da dran ist) im
Ich denke, dass das auch was für dich wäre, weil man ja dann Sachen über die Spitze legen kann, damit es nicht doppelt liegt.
Ein Bild sagt mehr als hundert Worte wink.gif :
http://www2.pic-upload.de/img/31035046/tischbgelbrett001.jpg

Bearbeitet von dahlie am 25.06.2016 12:39:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bügelbrettbezug gesucht! Nur welcher ist der richtige? Umfrage zum Thema Bügeln. Ein paar allgemeine Fragen zum Bügeln. Bügelbrett und -eisen Welche Aspekte muss ein Bügelbrett haben? ich brauche Infos für meine Bac-Arbeit! Welches Bügelbrett für Dampfbügelstation? Wie sichert ihr euer Bügeleisen ? Bügeleisen: billig oder teuer? Dampfbügeleisen-muffige Wäsche: muffige gebügelte Wäsche
Passende Tipps
Bügeln mit Zeitungspapier
Bügeln mit Zeitungspapier
13 22
Höhenverstellbares Stehpult für Bandscheibengeplagte
11 11
Bügelstation / Dampfstation - runter vom Bügelbrett
13 8
LED-Klemmleuchte für Schreibtisch und Bügelbrett
LED-Klemmleuchte für Schreibtisch und Bügelbrett
17 14
Alte weiße Gardinen zum Bügeln von empfindlicher Wäsche verwenden
Alte weiße Gardinen zum Bügeln von empfindlicher Wäsche verwenden
5 0
Wachsflecke auf Tischdecken
Wachsflecke auf Tischdecken
5 0