Haltbarkeit Rührteigboden mit Früchten


Hallo, wie lange kann ich einen Rührteigboden (bei welchem Himbeeren mit hineingebacken wurden) essen? Ich würde ihn heute backen (da ich morgen keine Zeit habe) und am Dienstag mit Sahne bestreichen, da ich ihn für Dienstagabend benötige. Kann ich den Kuchen bis Donnerstag oder Freitag essen? Danke für Eure Antworten. Gruß Yvonne


Wenn ich dich wörtlich nehme: du kannst ihn essen bis er alle ist; kommt darauf an, wie schnell du isst. rofl










Wenn die Sahne am Dienstag frisch ist und du ihn am Dienstagabend brauchst, dürfte es kein Problem sein, wenn du den Kuchen im Kühlschrank aufhebst.
Ohne Sahne, und wenn du ihn dann erst am Freitsag essen willst, würde ich ihn halt tiefkühlen. Mit Sahne - weiß ich nicht so recht...
Wieso du dann am Freitag immer noch am Essen sein könntest ist mir ein Rätsel. :unsure: :unsure:


Okay danke für deine schnelle Antwort ☺ Wir sind nur zu zweit, deshalb dauert es ein bisschen bis der Kuchen alle ist


Man kann auch Kuchen mit Sahne, oder auch Sahnetorten einfrieren. 1 Tag vor dem Gebrauch dann an einem kühlen Ort auftauen lassen.
Ich würde eher einen Teil des Kuchen's einfrieren.


Ich würde auch den Kuchen stückweise einfrieren, dann hast Du für zukünftige Kuchengelage schon fertige Stücke und musst nicht drei Tage hintereinander denselben Kuchen essen.


Bei sowas ist es auch ganz praktisch, wenn man kleine Backformen im Haus hat. Dann kann man z.B. zwei kleine Kuchenböden backen und einen einfrieren. So ein kleiner Kuchen ist für zwei Leute und einen besonderen Anlass auch was Liebes ;) .
Ansonsten denke ich auch, dass du, wenn du Dienstag erst die Sahne drauf machst, ihn locker bis Donnerstag essen kannst :)
Lasst es euch schmecken!



Kostenloser Newsletter