Haltbarkeit Rührteigboden mit Früchten

Hallo, wie lange kann ich einen Rührteigboden (bei welchem Himbeeren mit hineingebacken wurden) essen? Ich würde ihn heute backen (da ich morgen keine Zeit habe) und am Dienstag mit Sahne bestreichen, da ich ihn für Dienstagabend benötige. Kann ich den Kuchen bis Donnerstag oder Freitag essen? Danke für Eure Antworten. Gruß Yvonne
Wenn ich dich wörtlich nehme: du kannst ihn essen bis er alle ist; kommt darauf an, wie schnell du isst. aufmbodenliegenundlachen.gif










Wenn die Sahne am Dienstag frisch ist und du ihn am Dienstagabend brauchst, dürfte es kein Problem sein, wenn du den Kuchen im
Ohne Sahne, und wenn du ihn dann erst am Freitsag essen willst, würde ich ihn halt tiefkühlen. Mit Sahne - weiß ich nicht so recht...
Wieso du dann am Freitag immer noch am Essen sein könntest ist mir ein Rätsel. unsure.gif unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Okay danke für deine schnelle Antwort ☺ Wir sind nur zu zweit, deshalb dauert es ein bisschen bis der Kuchen alle ist
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man kann auch Kuchen mit Sahne, oder auch Sahnetorten einfrieren. 1 Tag vor dem Gebrauch dann an einem kühlen Ort auftauen lassen.
Ich würde eher einen Teil des Kuchen's einfrieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde auch den Kuchen stückweise einfrieren, dann hast Du für zukünftige Kuchengelage schon fertige Stücke und musst nicht drei Tage hintereinander denselben Kuchen essen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei sowas ist es auch ganz praktisch, wenn man kleine Backformen im Haus hat. Dann kann man z.B. zwei kleine Kuchenböden backen und einen einfrieren. So ein kleiner Kuchen ist für zwei Leute und einen besonderen Anlass auch was Liebes wink.gif .
Ansonsten denke ich auch, dass du, wenn du Dienstag erst die Sahne drauf machst, ihn locker bis Donnerstag essen kannst smile.gif
Lasst es euch schmecken!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Saft oder nicht Saft... Erdbeerkuchen - Teig Kuchen mit Füllung: Füllung läuft unter dem Tortenring raus Tütenkäse haltbarer machen ?! Wie lange hält sich Salami am Stück? Likör aus getrockneten Früchten die silberne 25 Menuevorschlag: November: Hirsch Hauptgang