Wie hält eine Avocado am längsten?

Hallo, wir haben eigentlich immer Avocados zuhause da wir die alle gerne essen aber irgendwie halten die nicht lange und sind nach 2 Tagen innen total braun und sehen schimmlig aus. Gibt es einen Trick wie sie länger haltbar sind???
Danke
Hallo melflo

guck mal hier oder hier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich hab damit eigentlich nie probleme wenn ich sie im kühlschrank lager. Eher das problem das sie zu lange zum reifen brauchen^^

wenn sie schon angeschnitten ist, dann ist klar das sie nach ein paar tagen braun wird, aber selbst dann kann man sie noch essen.
Wobei man ja sagt, das wenn man den Kern bei der Avocado liegen lässt, sie nicht so schnell braun wird. ob da wirklich was dran ist weiß ich nicht biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, wenn die Avocado nach so kurzer Zeit bereits verdirbt dann war sie vermutlich beim Kauf schon sehr reif. Wenn die Avocado reif ist dann verdirbt sie sehr schnell. Die Avocado kann im
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kenne das Problem. Deshalb kaufe ich meine Avocados immer in verschiedenen Härtegraden wink.gif. So komme ich mit einer Adocado-Ration über 7-14 Tage. Angeschnittene bewahre ich auch im Kühlschrank in einer Plastikdose auf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Komisch, bei mir werden Avokados im Kühlschrank schwarz... habt ihr vielleicht eure Kühlschränke auf Minimum? Meiner steht immer auf Medium, und das scheint zu kalt für Avokados zu sein unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Avocados hier in den Supermärkten sind leider total häufig nicht mehr gut. Ich weiss nicht ob es nur daran liegt, dass sie so unreif geerntet werden oder ob die Lagerung nicht ideal ist. Aber mir passiert das ziemlich häufig, dass ein großteil der Avocados schlecht ist, wenn sie nicht mehr steinhart sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich gucke im Supermarkt immer unter den Stielansatz. Der muss auf jeden Fall grün sein und darf keinen schwrazen Flecken haben. Schwarze Flecken bedeuten innen drin nie was gutes.
Wenn die Avocado außen weich ist, nehme ich sie mit nach Hause. (ich teste immer in Stiel nähe, nie auf der breitesten Seite).

Daheim schneide ich sie um den Kern herum auf und hebe dann immer das ab was ich möchte.
So bleibt der Kern immer an der Avocado und so hält meine Avocado, die dann natürlich im Kühlschrank lagert, schon einmal 5 Tage.

Avocados sind so lecker wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Kühlschrank halten sie lange, mindestens eine Woche. Der Kühlschrank steht auf 4°C.
Ich denke, wenn sie nicht so lange halten, waren sie vermutlich schon beim Kauf nicht in Ordnung.
Wenn sie schön reif sind, sind sie eben auch empfindlich. Da kriegen sie schnell Druckstellen ab.

Bearbeitet von Schelmin am 11.07.2016 17:21:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich lager meine Avocados auch immer im Kühlschrank und sie halten so echt lange smile.gif Ich würde nur empfehlen sie außerhalb des Kühlschranks zu lagern, wenn sie noch zu hart ist und du sie noch reifen lassen möchtest smile.gif

Gruß Küchenfeechen happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also bei uns sind die eigentlich am besten im Keller aufgehoben. Nach dem Kühlschrank habe ich das Gefühl sie schmecken irgendwie fade. Aber das kann natürlich auch alles Einbildung sein.
Ich achte aber auch schon sehr darauf, wie die Avocado aussieht, da mir das ansonsten einfach zu teuer ist. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Avocado - Eigenschaften, Sorten, Lagerung, Verwendung
Avocado - Eigenschaften, Sorten, Lagerung, Verwendung
25 22
Enchilada mit Süßkartoffeln und schwarzen Bohnen
Enchilada mit Süßkartoffeln und schwarzen Bohnen
4 7
Lachsspieß an einem Grapefruit-Avocado-Salat
Lachsspieß an einem Grapefruit-Avocado-Salat
8 8