Polyester/elesthan kleid waschen

Hallo liebe community ,

Und zwar habe ich mir ein neues kleid gekauft es besteht 98% aus polyester und 2% aus elesthan ich habe es gestern angehabt und habe etwas beim Essen gekleckert dann bin ich auf die toilette gegangen und habe es versucht mit etwas seife und wasser abzuwischen hat erst funktioniert dann ist es etwas dunkel geworden auf der anleitung steht
Nicht bleiche, keine trockenwäsche und bei 30 grad waschen aber weiss jemand wie man es per hand wäscht also selbst bis jetzt habe ich immer einfach waschpulver und wasser in einem eimer und die kleid rein gepackt geht das auch bei dieserm kleid
Hallo liebe Princessa,

jetzt mal scharf nachgedacht: wenn das Kleid eine Maschinenwäsche bei 30 Grad übersteht, weshalb sollte eine Handwäsche nicht möglich sein? Die Antwort ist doch eigentlich schon klar, oder?

mein Tipp zur Handwäsche: nicht zu stark auswringen, evtl. in ein großes Handtuch legen und damit etwas wringen, das zieht auch Feuchtigkeit aus dem Kleid. Dann am besten über der Badewanne (in der Dusche / über einem Eimer) aufhängen,. da es noch nachtropfen wird.

P.S. hole beim Schreiben ab und an mal Luft, will sagen: wenn Du ein paar Satzzeichen nutzt, liest es sich deutlich einfacher ;-)

Bearbeitet von Binefant am 30.06.2016 13:39:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei solch empfindlichen Sachen nehme ich Shampoo. Was meinem Haar nichts macht, sollte auch ein Stoff ertragen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich wäre so verfahren: die Flecken mit Gallseife ( mit der am Stück) vorbehandeln, danach das Kleid bei 30 Grad mit Colorwaschmittel in der Waschmaschine waschen.

Bei der Zusammensetzung des Stoffes braucht man keine Handwäsche anzuwenden whistling.gif

Ja, über Satzzeichen im Text freue ich mich auch ungemein ! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Dan-Klorix Fleck durch Bügeln entstanden - wie weg Wiederkehrende Verfärbung Wäsche undefinierbarer fleck auf seidenkleid: wie kann ich ihn entfernen? Verfärbte Wäsche: Das schöööööööne Kleid ist verfärbt .-( Schneiderkreide aus Stoff entfernen Bad geputzt mit neuem Kleid - Clorflecken,was nun? Hilfe! Wie färbt man Seide richtig nach ? Verkauftes Kleid durch Waschen versaut . Weißes Kleid verfärbt, wie entfärben?
Passende Tipps
Seide stärken
Seide stärken
4 3
Origineller Wäscheklammersack
Origineller Wäscheklammersack
17 24
Nagellackflecke auf Kleidung
8 4
Patchworkkissen oder Decke aus Kleidung mit Erinnerungswert
6 1
Farblich exakt passende Schuhe oder Tasche zum Kleid finden
Farblich exakt passende Schuhe oder Tasche zum Kleid finden
14 2
Abendkleid nach Maß
Abendkleid nach Maß
9 14