Wie bekämpft man roten Klee


Hallo, in unserem Garten wimmelt es mittlerweile überall von rotem Klee, sobald man versucht den zu entfernen bzw. rauszuziehen schießt er seine Samen ab und an anderer Stelle wachsen dann schon wieder neue ... Bisher hat leider noch nichts dagegen geholfen. Hat jemand einen Tip was man gegen die rasante Verbreitung machen kann?
Danke


Das ist nicht ganz so einfach wie gedacht, da dieser Klee wenn du Pech hast,ständig wieder irgendwo neu herauskommt.

Jäten und dabei die Wurzel mit entfernen.Ganz wichtig.

Es gibt ein Mittel von Roundup.


Oweh....
HAbe bei wikipedia gelesen, dass er bis zu 2 m (!) tief wurzeln und sich entsprechend ausdehnen kann....
Es soll aber möglich sein, ihn gut einzudämmen:
http://www.morgenpost.de/ratgeber/garten/a...Garten-los.html

Gar nicht erst zum Blühen kommen lassen wäre schon wichtig..

Viel Erfolg! :blumen:



Kostenloser Newsletter