Wie bekämpft man roten Klee

Hallo, in unserem Garten wimmelt es mittlerweile überall von rotem Klee, sobald man versucht den zu entfernen bzw. rauszuziehen schießt er seine Samen ab und an anderer Stelle wachsen dann schon wieder neue ... Bisher hat leider noch nichts dagegen geholfen. Hat jemand einen Tip was man gegen die rasante Verbreitung machen kann?
Danke
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Das ist nicht ganz so einfach wie gedacht, da dieser Klee wenn du Pech hast,ständig wieder irgendwo neu herauskommt.

Jäten und dabei die Wurzel mit entfernen.Ganz wichtig.

Es gibt ein Mittel von Roundup.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oweh....
HAbe bei wikipedia gelesen, dass er bis zu 2 m (!) tief wurzeln und sich entsprechend ausdehnen kann....
Es soll aber möglich sein, ihn gut einzudämmen:
http://www.morgenpost.de/ratgeber/garten/a...Garten-los.html

Gar nicht erst zum Blühen kommen lassen wäre schon wichtig..

Viel Erfolg! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
wie werde ich den klee im garten los? Was hilft gegen Rotklee im Rasen? Klee im Rasen - wie bekomme ich den weg? Klee! Was tun? für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Pflanzen Wildwuchs zum Verzehr: welche kennt ihr ? Eine Engelgeschichte..... ...so kurz vor Weihnachten.... Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ...
Passende Tipps
Schwein gehabt - Glücksbringer im Überblick
Schwein gehabt - Glücksbringer im Überblick
22 14
Die Drachenfrucht (Pitahaya) - exotische Früchte
Die Drachenfrucht (Pitahaya) - exotische Früchte
24 20
Adventskalender als Türkranz
Adventskalender als Türkranz
10 8