Hallo, ich habe für meinen enkel bis jetzt schuhe in größe 28 gekauft. nun bestellte ich fussballschuhe in dieser größe. leider waren die viel zu klein. was muss ich dabei beachten? muss ich hier die internationale größe bestellen und welche ist die dann? Danke
fussballschuhe kaufen
In: Einkaufen
Wenn einer meiner Enkel Schuhe braucht und ich bereit bin, ihm diese zu kaufen, bestelle ich sie sicher nicht im Net oder aus einem Katalog, sondern nehme Enkel an der Hand und gehe ins Schuhgeschäft und erst recht, wenn es ein Sport- bzw. Fußballschuhe sein soll! Sowas muß gerade bei Kindern, deren Füße noch wachsen und noch leicht verformbare Zehen und Gelenke haben, unbedingt fachmännisch angepasst werden und bei Sportschuhen am besten auch im Sportfachgeschäft! Die wissen dort dann auch die exakte Größe für den Jungen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bitte um Entschuldigung, daß ich bei meinem vorherigen Posting Dir nicht einen guten Tag und ein freundliches Willkommen gewünscht habe, aber ich hatte das erste Posting auf dem Handy abgesetzt und da kann ich nicht sehen, ob ein User neu oder schon einige Zeit hier bei den Muttis dabei ist!
Also nochmal herzlich willkommen bei den Muttis! :blumenstrauss:
Bearbeitet von Brandy am 04.07.2016 17:09:14
Also nochmal herzlich willkommen bei den Muttis! :blumenstrauss:
Bearbeitet von Brandy am 04.07.2016 17:09:14
Mit einem Kind ist es immer ratsam, Schuhe im Geschäft zu kaufen, wo es Verkäuferinnen gibt, die Ahnung vom Schuhverkauf haben.
Ich empfehle auch unbedingt in ein Sportschuhgeschäft zugehen, da ein Sportschuh schon sehr gut passen sollte.
Bei Sportschuhen sollte man darauf achten, dass sie zwar seitlich am Fuß schön anliegen, aber vorne vielleicht etwas mehr Platz haben, damit man beim Laufen nicht anstößt. Also lieber eine halbe bis ganze Größe größer nehmen, als normale Freizeitschuhe. Kinderfüße wachsen ja auch sehr schnell ;-).
Wenn du kreativ bist, kannst du ja vorher einen schönen Gutschein für Fussballschuhe basteln und dann einen Kauftermin mit deinem Enkel ausmachen. Und diesen dann noch mit Eisessen verbinden. Doppelt Freude macht das dann ;-).
Bei Sportschuhen sollte man darauf achten, dass sie zwar seitlich am Fuß schön anliegen, aber vorne vielleicht etwas mehr Platz haben, damit man beim Laufen nicht anstößt. Also lieber eine halbe bis ganze Größe größer nehmen, als normale Freizeitschuhe. Kinderfüße wachsen ja auch sehr schnell ;-).
Wenn du kreativ bist, kannst du ja vorher einen schönen Gutschein für Fussballschuhe basteln und dann einen Kauftermin mit deinem Enkel ausmachen. Und diesen dann noch mit Eisessen verbinden. Doppelt Freude macht das dann ;-).
Passende Themen
Fastfood? Selbstmachen!
Gräuliche Schicht nach dem Imprägnieren: ...auf schwarzem Leder
stinkende Fußballschuhe
Selbstmachen - das lohnt doch nicht: Unverständnis
Eiergraupen - auch in Deutschland?
Neue Waschmaschine notwendig? ...Wäsche stinkt - vieles ausprobiert
Deutschland stärken - durch unsere Kaufkraft
Schön... Aber nicht die Kinder lesen lassen :-)
Passende Tipps
Tauschen und schenken statt kaufen oder entsorgen
7 20
Plastik vermeiden im Alltag
26 67
Meine liebsten Spartipps
13 16