wie kann ich "chemischen Geruch" entfernen?

ich habe ein Frottier-Spannbettlaken gekauft, aber nicht darauf geachtet, dass es zu 100 % aus Polyester besteht.
Auch nachdem ich es jetzt 5 x in der Waschmaschine gewaschen habe, krieg ich den chemischen Geruch nicht aus dem Laken- es stinkt einfach noch nach "Chemie"!
Kennt jemand Abhilfe?
Zuerst würde ich es in Essigwasser einweichen und danach normal noch mal waschen, eventuell in Weichspüler. Danach müsste der Geruch Vergangenheit sein!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde das Laken entsorgen. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn es nach 5 x immer noch drin ist, hätte ich auch Bedenken, es zu verwenden.
Essigidee ist gut - aber wenn damit nur der Geruch verschwindet und nicht die Ursache..... unsure.gif unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 10.07.2016)
Ich würde das Laken entsorgen.  smile.gif

..auch eine Möglichkeit rolleyes.gif

ich habe noch eine: wenn die Schwiegermutter mal wieder auf Besuch kommt, das Laken auf ihr Bett legen grinsen.gif mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuch wert-
lege das Laken über Nacht in
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 10.07.2016)
wenn die Schwiegermutter mal wieder auf Besuch kommt, das Laken auf ihr Bett legen grinsen.gif mussweg.gif

Und was ist, wenn die Schwiemu davon ins Koma fällt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Übertragender Gestank bei Wäsche nach dem Trocknen wäsche ausm wäschetrockner stinkt... Geruch Schlafzimmer: Geruch nach Renovierung Süßlicher Geruch in der Wohnung Bratlinge für NMUler Stockiger Geruch in T-Shirts Bleibender Geruch im Schrank Permanenter Teppich-Geruch, der an Kleidung haften