Braucht meine Mutti im Pflegeheim eine Steuererklärung ?

Hallo meine Mutti 83 ist im Pflegeheim mit Pflegestuffe 1.
Braucht sie oder muss sie eine Steuererklärung machen und ab welcher Summe?
Was kann sie absetzen.
Welche Unterlagen braucht man.
Mit freunlichen Gruss
Deine Frage ist hier nicht zu beantworten.
Genaue Angaben dazu geben dir sicher gerne die freundlichen MA des Finanzamtes.


(Keine Ironie - ich habe dort nur nette kennengelernt, außer einmal ein Jüngelchen, dass sich wohl noch nicht in seiner Rolle zurechtgefunden hatte - und "die Alte" mit offenkundigem Desinteresse begegnete.)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey, kontaktierte doch mal den Lohnsteuerhilfeverein. Die sind Experten für sowas und können dir weiter helfen. Oder vielleicht hat die Verbraucherzentrale einen Ratgeber für diese sehr spezielle Frage?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kommt auf die Höhe der Rente an.
Am besten du gehst zu einem Steuerberater.
Der kann dir deine Frage beantworten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
vereinfachte Steuererklärung: wo kann ich mir die runterladen??? Steuererklärung: vom PC aufs Papier Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Uringeruch in Wäsche trotz Waschens: Geruch geht nicht weg Steuerbescheid 2006 geschätzt was nun? Steuern, Bescheid 1. Steuererklärung: Pendlerpauschale? Kleinunternehmerregelung: Ausversehen MwSt. ausgewiesen