Braucht meine Mutti im Pflegeheim eine Steuererkl├Ąrung ?

Neues Thema Umfrage

Hallo meine Mutti 83 ist im Pflegeheim mit Pflegestuffe 1.
Braucht sie oder muss sie eine Steuererklärung machen und ab welcher Summe?
Was kann sie absetzen.
Welche Unterlagen braucht man.
Mit freunlichen Gruss

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Deine Frage ist hier nicht zu beantworten.
Genaue Angaben dazu geben dir sicher gerne die freundlichen MA des Finanzamtes.


(Keine Ironie - ich habe dort nur nette kennengelernt, außer einmal ein Jüngelchen, dass sich wohl noch nicht in seiner Rolle zurechtgefunden hatte - und "die Alte" mit offenkundigem Desinteresse begegnete.)

War diese Antwort hilfreich?

Hey, kontaktierte doch mal den Lohnsteuerhilfeverein. Die sind Experten für sowas und können dir weiter helfen. Oder vielleicht hat die Verbraucherzentrale einen Ratgeber für diese sehr spezielle Frage?

War diese Antwort hilfreich?

Kommt auf die Höhe der Rente an.
Am besten du gehst zu einem Steuerberater.
Der kann dir deine Frage beantworten.

War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter