Fingernägel- und Zehennägel Längsrillen ! ?


Guten Morgen,
welche FM-Mitglieder haben auch so ein Problem ?
Wer weiss ein Mittel dagegen ? Helfen Tabletten (Calcium?)
Ich habe ein Fläschchen Rillenfüller gekauft, aber das ist
ja nur eine optische Hilfe + vor dem Lackieren auch als Unterlack
zu verwenden !


Hilfreichste Antwort

Mahlzeit :blumen:

Vielleicht hilft das weiter


Mahlzeit :blumen:

Vielleicht hilft das weiter


Vielen Dank für den Tip, habe den Artikel gerade
ausgedruckt !
LG :rolleyes:


Zitat (peu107 @ 17.07.2016 11:36:10)
Guten Morgen,
welche FM-Mitglieder haben auch so ein Problem ?
Wer weiss ein Mittel dagegen ? Helfen Tabletten (Calcium?)
Ich habe ein Fläschchen Rillenfüller gekauft, aber das ist
ja nur eine optische Hilfe + vor dem Lackieren auch als Unterlack
zu verwenden !

von Peter151soll ein Tip zu meinem Nagel-Problem da sein, ich finde ihn aber nicht !
Danke trotzdem !
peu107

wurde vermutlich wieder gelöscht, weil reine Werbung


Ich würde mal zum Hausarzt gehen,vielleicht ist es eine Magelerscheinung... :o :pfeifen:


Kann auch auf Flüssigkeitsmangel hinweisen.
Trink mal mehr.


Hallo Peu107,
Längsrillen weißen meistens auf einen Mineralstoffmangel hin. Die Längsrillen werden allerdings mit dem Älterwerden tiefer und ein Mangel an Flüssigkeit kann das Auftreten tiefer Längsrillen beschleunigen.
Also immer ausreichend Trinken - um einen Rillenfüller kommst du wohl nicht drum herum ;)


Es kann neben zu wenig Flüssigkeitszufuhr auch durch übermäßigen Stress, Stoffwechsel- oder Verdauungsstörungen hervorgerufen werden.


Längsrillen bekommt man, wenn man sich anstösst . das schädigt das nagelbett , dort en tsteht so zu sagen , eine narbe .

Längs und auch Quer Rillen kannst du selber weg Polieren oder bei einer Nagelfrau machen lassen, die berät dich gern;))

wenn du selber polieren willst ...esgibt verschiedene polierblöcke , muss nicht das teuerste sein ... Bitte kaufe Nagel Öl und massiere das mehrmals a Tag ins Nagel bett und auf die Nagelplatte einVor dem lakieren , bitte Hände Waschen , damit das Öl auch runter ist


Sille


Hallo Sille,

dass man durch Anstoßen des Nagels/Nagelbettes eventuell eine Schädigung hervorrufen kann... ok, kann vielleicht sein. Ich meine aber, dass Längs- oder Querrillen auf eventuelle gesundheitliche Probleme zurückzuführen sein können. Sicher kann man die Nageloberfläche mit Polierblöcken behandeln (und die Oberfläche somit dünner machen), aber ob das so gut ist? Ich denke nicht, da es die Ursache nicht bekämpft und nur ein kosmetischer Effekt ist. Daher würde ich erst mal einen Arzt aufsuchen, um den Grund herauszufinden. Nagelöl finde ich persönlich ok, aber den Polierblock in dem Fall nicht.



Kostenloser Newsletter