Fingernägel- und Zehennägel Längsrillen ! ?

Guten Morgen,
welche FM-Mitglieder haben auch so ein Problem ?
Wer weiss ein Mittel dagegen ? Helfen Tabletten (Calcium?)
Ich habe ein Fläschchen Rillenfüller gekauft, aber das ist
ja nur eine optische Hilfe + vor dem Lackieren auch als Unterlack
zu verwenden !
Hilfreichste Antwort
War diese Antwort hilfreich?

Mahlzeit flowers_2.gif

Vielleicht hilft das weiter

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für den Tip, habe den Artikel gerade
ausgedruckt !
LG rolleyes.gif

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (peu107, 17.07.2016)
Guten Morgen,
welche FM-Mitglieder haben auch so ein Problem ?
Wer weiss ein Mittel dagegen ? Helfen Tabletten (Calcium?)
Ich habe ein Fläschchen Rillenfüller gekauft, aber das ist
ja nur eine optische Hilfe + vor dem Lackieren auch als Unterlack
zu verwenden !

von Peter151soll ein Tip zu meinem Nagel-Problem da sein, ich finde ihn aber nicht !
Danke trotzdem !
peu107
War diese Antwort hilfreich?

wurde vermutlich wieder gelöscht, weil reine Werbung

War diese Antwort hilfreich?

Ich würde mal zum Hausarzt gehen,vielleicht ist es eine Magelerscheinung... ohmy.gif whistling.gif

War diese Antwort hilfreich?

Kann auch auf Flüssigkeitsmangel hinweisen.
Trink mal mehr.

War diese Antwort hilfreich?

Hallo Peu107,
Längsrillen weißen meistens auf einen Mineralstoffmangel hin. Die Längsrillen werden allerdings mit dem Älterwerden tiefer und ein Mangel an Flüssigkeit kann das Auftreten tiefer Längsrillen beschleunigen.
Also immer ausreichend Trinken - um einen Rillenfüller kommst du wohl nicht drum herum wink.gif

War diese Antwort hilfreich?

Es kann neben zu wenig Flüssigkeitszufuhr auch durch übermäßigen Stress, Stoffwechsel- oder Verdauungsstörungen hervorgerufen werden.

War diese Antwort hilfreich?

Längsrillen bekommt man, wenn man sich anstösst . das schädigt das nagelbett , dort en tsteht so zu sagen , eine narbe .

Längs und auch Quer Rillen kannst du selber weg Polieren oder bei einer Nagelfrau machen lassen, die berät dich gern;))

wenn du selber polieren willst ...esgibt verschiedene polierblöcke , muss nicht das teuerste sein ... Bitte kaufe Nagel Öl und massiere das mehrmals a Tag ins Nagel bett und auf die Nagelplatte einVor dem lakieren , bitte Hände Waschen , damit das Öl auch runter ist


Sille

War diese Antwort hilfreich?

Hallo Sille,

dass man durch Anstoßen des Nagels/Nagelbettes eventuell eine Schädigung hervorrufen kann... ok, kann vielleicht sein. Ich meine aber, dass Längs- oder Querrillen auf eventuelle gesundheitliche Probleme zurückzuführen sein können. Sicher kann man die Nageloberfläche mit Polierblöcken behandeln (und die Oberfläche somit dünner machen), aber ob das so gut ist? Ich denke nicht, da es die Ursache nicht bekämpft und nur ein kosmetischer Effekt ist. Daher würde ich erst mal einen Arzt aufsuchen, um den Grund herauszufinden. Nagelöl finde ich persönlich ok, aber den Polierblock in dem Fall nicht.

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fingernägel mal wieder Gel - Nägel Kann man auch halbreife Kürbisse essen? also... mehr als einmal?:) Die Fußball WM ! Es ist nervig überall nur Fußball. Waschen: Flecken entfernen Kühlschranktemperatur: ... hilfe.... Angestellt im Unternehmen meines Mannes Fingernägel: Flecken auf Nagellack
Passende Tipps
Nageldesigns günstig
6 27
Nagel-Notfall-Hilfe bei eingerissenem Fingernagel
Nagel-Notfall-Hilfe bei eingerissenem Fingernagel
10 13
Fett/Ölverschmierte Hände säubern: mit Spülmaschinenreiniger (Pulver)
Fett/Ölverschmierte Hände säubern: mit Spülmaschinenreiniger (Pulver)
10 16
Haarklammern zweckentfremden
Haarklammern zweckentfremden
29 30