Tomatige Tomatensauce

Ja ich bin ein Mann und koche für mich selbst cool.gif

Aber als Profi würde ich mich nicht bezeichnen. Und irgendwie gelingt meine Tomatensauce nicht so wirklich. So gehe ich derzeit vor.

Ich schneide das ganze Gemüse klein, packe es in eine biggrin.gif ). So dann kommen noch 100 ml Milch drauf (0,3%) und dann 2 kleine 15g Dosen Tomatenmark. Dannach alles pürieren und fertig.

Aber es schmeckt zwar meist tomatig, aber hat eher eine bittere Note als eine würzige. Habt ihr da Tipps?

Danke euch smile.gif
Wenn Deine Tomatensoße bitter schmeckt, könnte es an dem Gemüse liegen welches Du verwendest.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neeee das tut sie ja so schon ohne dass ich Gemüse und Soße zusammengeführt hab sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Geb' mal etwas Zucker dazu.

P.S.
Da fällt mir noch ein, die Tomatenkerne könnten die Soße auch bitter machen.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 23.07.2016 12:36:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tomatenmark wird bitter, wenn es verbrennt

Tomatensosse tut etwas fruchtiges ganz gut, z.B. ein Schuss OSaft

und ich koche in der Tomatensosse immer ein oder zwei Lorbeerblätter mit (Geheimtip aus der Hotelküche)


btw ... das Verhältnis Tomate-Sahne gefällt mir tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vor längerer Zeit probierte ich mal das Rezept aus, wie Tim Mälzer sehr schnell und lecker eine Tomatensoße auf dem Backblech herstellt. Das ist so lecker, seitdem schwöre ich drauf und habe es schon unzählige Male nachgekocht. Kann man gerne auch in vielfacher Menge machen und in Teilen einfrieren. Wen es interessiert:

Tomatensoße vom Blech
Gefällt dir dieser Beitrag?
das kann ich bestätigen, die habe ich zusammen mit meinem Bruder nachgekocht ... genial smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Interessantes Rezept. Allerdings ist das für mich keine "richtige" Tomatensoße. Trotzdem vielen Dank für den Link, Drachima. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?