Hile bei Waschzettel

Hallo, habe mir gestern ein Kleid gekauft. lt. Pflegesymbolen ist es weder waschbar noch kann es in die Reinigung. Material: 90% Polyester + 10% Elasthan.

Habt ihr Empfehlungen für mich? Zurückgeben ist keine Alternative

LG Biest

Bearbeitet von beenice am 24.07.2016 11:51:52
Würde es im Feinwaschprogramm mit flüssigen Feinwaschmittel bei 30 Grad waschen.
Und die Schleuderdrehzahl runter schalten,auf einen Bügel zum trocknen hängen.
Ansonsten in der Reinigung nach fragen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

das Kleid kannst du ruhig bei 40 Grad in der Waschm. waschen, da kannst du nichts falsch machen.

Ich habe auch mehrere Kleidungsstücke aus solchem Stoff, eine Reinigung ist hier nicht erforderlich !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, flowers_2.gif
ich würde das Kleid im Waschbecken mit Feinwaschmittel mit der Hand waschen. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pompe, 24.07.2016)
Hallo,  flowers_2.gif
ich würde das Kleid im Waschbecken mit Feinwaschmittel mit der Hand waschen. whistling.gif

Im Waschbecken zerknittert das Kleid aber zu sehr, also ist diese Empfehlung nicht die Beste. Was ist dann mit dem Schleudern? ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn das Kleid im Waschbecken vorsichtig getaucht wird, knittert es nicht viel. Danach kann man es pitschnass auf einen Bügel hängen und in der Badewanne oder der Dusche austropfen lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
... rein optisch sieht es aus wie Alcantara..... meinst Du wirklich ...........
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (beenice, 24.07.2016)
... rein optisch sieht es aus wie Alcantara..... meinst Du wirklich ...........

hallo beenice,

wem sprichst du dann an mit deiner Frage ?

Ich flüstere dir mal was: wenn du dein Kleidchen in die Reinigung gibst, dann wird es in einer großen industriewaschmaschine, mit den Klamotten anderer Kunden, gewaschen laugh.gif

Ausser du sagst bei der Abgabe ausdrücklich: Bitte chemisch reinigen ! und dies wird auch auf dem Annahmezettel vermerkt.

So hoppelt der Hase und nicht anders whistling.gif .....wasch es zu Hause, erspart dir eine Menge Kohle...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 24.07.2016)
Wenn das Kleid im Waschbecken vorsichtig getaucht wird, knittert es nicht viel. Danach kann man es pitschnass auf einen Bügel hängen und in der Badewanne oder der Dusche austropfen lassen.

Richtig.
so mache ich es auch bei empfindlichen Kleidungsstücken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde mich per Email an den Hersteller wenden und ein Foto vom Pflege-Etikett anhängen, darauf steht gewöhnlich die Artikelnummer des Modells.

Ein Kleidungsstück, welches weder gewaschen noch chem. gereinigt werden darf, darf - meines Wissens nach - gar nicht verkauft werden.

Nebenbei: wird ein Kleidungsstück trotz durchgestrichenem Symbol für Chem Reinigung an eine Reinigungsanstalt übergeben, trägt alleine der Kunde das Risiko.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Rigips demontieren Wie ernst nehmt Ihr Waschzettel? Rucksack waschen? Milch ausgelaufen...... Matratze - welche ? Bezüge von Ikea-Stühlen waschen? Bekomme Knitterfalten nicht aus der Hose gebügelt Mantel nicht waschbar?! Was kann passieren? Virgin Wool waschen
Passende Tipps
Medikamenten Packungen: Öffnung schnell finden
Medikamenten Packungen: Öffnung schnell finden
18 17
Ähnliche Kleidungsstücke der Kinder leicht unterscheiden
20 26