Rasierschaum und Mineralwasser als Wundermittel?

Hallo,

habe auf meinem Teppich einen riesigen Sangria-Fleck. Ein Freund meinte zu mir, ich solle Rasierschaum und Mineralwasser zum entfernen verwenden. Bekomme ich den Fleck damit wirklich weg oder mache ich es womöglich noch schlimmer?
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir einen speziellen Teppichreiniger, da er dafür entwickelt wurde, Flecken effektiv zu entfernen, ohne den Teppich zu beschädigen. Diese Produkte sind oft speziell für hartnäckige Flecken wie Rotwein oder Sangria entwickelt und bringen bessere Ergebnisse als Hausmittel wie Rasierschaum oder Mineralwasser.

Dr Beckmann Teppich Flecken-Bürste Teppichreiniger zur Entfernung selbst hartnäckiger Flecken und… jetzt bei Amazon kaufen für 3,59 € (statt 4,49 €, -20 %)! [Anzeige]

Hallo,

Ja, probiere es erst mal mit Mineralwasser, wenn du keinen Erfolg hast, dann kann man auch Glasreiniger nehmen ( den klaren, bitte)...

Viel Erfolg und berichte mal !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sollte Mineralwasser nicht klappen, probiere es doch mal mit (etwas)flüssigen Waschmittel.
Einfach etwas fl. Waschmittel auf den Fleck geben und mit einer Bürste den Fleck bearbeiten.
Danach mit einem Tuch, was mit norm, lauwarmen Wasser feucht gemacht wurde, über den Fleck wischen.
.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage