Gelantine oder SanApart?

Guten Morgen!
Bin neu hier und hoffe, dass ich hier richtig bin!

Ich muss für morgen eine Torte backen, den Wiener Boden (mmhh Schoki) habe ich grade fertig gebacken...
Morgen will ich den Boden mit einer Creme befüllen und habe gehört dass sich SanApart super zum steifen eignet. Im Rezept steht 9 Blatt Gelatine und ich würde gerne wissen ob man das irgendwie umrechnen kann?!?
Ich würde es gerne benutzen da man die Torte ohne große Kühlzeit gleich anschneiden kann..
Allerdings sind auch rohe Eier verarbeitet..

Wer kann helfen??
Beste Grüße, Lena
Willkommen bei den FMuttis Lenagr flowers_2.gif
Habe selber zwar noch nie SanApart benützt, aber ich würde auf Nummer Sicher gehen und die Creme wie im Rezept angegeben ist machen. Erstens hast du noch schön Zeit und zweitens ist es bei der momentanen Wärmeperiode - falls du nicht auf dem Nordpol wohnst grinsen.gif - weniger riskant. Auch weil rohe Eier verarbeitet sind, ist Kühlung fast Pflicht.

Vielleicht antworten noch ein paar Backprofis ..... gutes Gelingen und Grüße vom Backoefele aus dem Schwabenländle wink2.gif

Edith entdeckte gerade, dass du aus Kirchhundem kommst ..... dm.gif da isses bestimmt nicht so eisig, wie auf dem Nordpol rolleyes.gif Weiß gar nicht, wo Kirchhundem liegt

Bearbeitet von Backoefele am 29.07.2016 12:04:06
Gefällt dir dieser Beitrag?


Bearbeitet von Lenagr am 29.07.2016 12:30:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Backoefele ☺️
Danke für deine Antwort!
Naja Kirchhundem ist zwar kein Nordpol aber tiefes Sauerland=Regen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Irgendwie kann ich grad keine längere Antwort verfassen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit was bist du bei FM .... Laptop, Smartpone ... Tablet?

Bin nur mit dem Läppi unterwegs, kann daher keine Info anderartiges geben. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Willkommen bei FM, Lenagr flowers_2.gif
Ich weiß sehr gut, wo Kirchhundem liegt :-)

Sanapart ist wohl das Produkt, das Vegetarier benutzen, weil sie keine Gelantine nehmen. Sollte das für dich auch ein Punkt sein, ok, dann stellt sich die Frage gar nicht.
Ansonsten würde ich @Backoefele zustimmen. Da du noch ausreichend Zeit hast, nimm Gelantine und stelle die Torte kühl, obwohl es im Sauerland grad nicht so heiß ist. Es sei denn, du hast Platzprobleme im
Gefällt dir dieser Beitrag?
Smartphone
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke smile.gif es geht mir nur um die Zeit da ich heute spät und morgen Frühschicht habe, habe ich nicht so viel Zeit smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach so, konnten wir ja nicht wissen .... würde dir aber trotzdem raten die Creme zeitig fertig zu machen und dann kühl stellen. So lange dauert es doch nicht um die Creme herzustellen, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Creme machen bin ich denke in ner viertel Stunde mit durch aber Kühlzeit wäre ja schon so 4 Stunden smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kühlen tut es doch aber ohne weiteren Einsatz deinerseits Lenagr wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Puddingcreme und Gelantine? Panne beim Backen: Gelantine wird nix Ich brauche Hilfe! Wie bekomme ich eine Badewanne: mit Götterspeise voll? Wie ? Zitronencreme zu fest Zeugs in Aspik: Wieviel Gelantine für festen Glibber? Heiratsantrag: Vorschläge für geeignete Rezepte Heißes Kirschwasser steif kriegen: Waffeln mit heißen Kirschen Gibt es ein pflanzliches Andickungsmittel?
Passende Tipps
Milchreis-Früchtetorte "Smiley"
1 3
Tiramisu für Diabetiker
3 6
Erdbeer-Joghurt-Torte mit Cornflakesboden
4 9
Falsche Spiegeleier
10 18
Eierlikör Mousse
21 10
Haselnusscreme
Haselnusscreme
16 6