Kalter Rauch


Hallo,
wie so oft bin ich davon ausgegangen, dass die Besitzer der Couch wie ich Nichtraucher sind und habe keine Duftprobe genommen.
Jetzt steht die Couch hier und stinkt nach kaltem Rauch. Wie bekomme ich den Gestank raus? Vielen Dank


Zitat (Doris Lavazza @ 04.08.2016 14:49:45)
Wie bekomme ich den Gestank raus?

Ich denke, da hast Du keine Chance. :(

Hallo,
vor Jahren haben wir von meiner Schwägerin eine Couch für den Hobbyraum meines Mannes bekommen. Es handelte sich auch um ein Rauchersofa. Ich habe einige Flaschen "febr....." benutzt und viel gelüftet. Ergebnis: Es roch weiterhin sehr stark. Deshalb kam das Sofa dann in den Sperrmüll.


bisher ist mir noch kein textiles produkt untergekommen, das nach rauch riecht und ungewaschen wieder frisch roch. ich denke, die couch kannst du vergessen.


würde die direkt entsorgen...................


Wenn dir soviel daran liegt, könntest noch mit in Essig getränkten Lappen versuchen ... natürlich nicht patschnaß .... die Couch damit abdecken und mal eine Weile drauf lassen.
Versuch macht kluch ......... ohne Gewähr ;)


Für Polstergarnituren kann man sich Nassreiniger leihen. Die gibt es oft in Autofachgeschäften, weil dort auch Autopolster mit gereinigt werden. Dann könntest du mit Wasser und einem Reinigungsmittel die Garnitur gründlichst reinigen. Danach muss sie mindestens 8 Std. trocknen.
Wenn du dir das nicht zumuten möchtest oder keinen Nassreiniger bekommst (auch mal im Baumarkt fragen), dir aber viel an der Garnitur liegt, könntest du einen Polsterer fragen und ihn mit der Reinigung beauftragen.
Mit einer Trockenreinigung wirst du nichts bewirken können.

Bearbeitet von Drachima am 04.08.2016 22:11:34


Den Rauchgeruch wirst du aus dem Sofa nicht entfernen können, der ist so eingezogen, das noch nach Jahren müffelt...

Kannst du das Teil nicht zurückbringen :trösten:


Mit einem Ionen-Luftreiniger könnte es funktionieren.
Vielleicht kennst du jemanden mit so einem Teil?



Kostenloser Newsletter