Kalter Rauch

In: Wohnen
Hallo,
wie so oft bin ich davon ausgegangen, dass die Besitzer der Couch wie ich Nichtraucher sind und habe keine Duftprobe genommen.
Jetzt steht die Couch hier und stinkt nach kaltem Rauch. Wie bekomme ich den Gestank raus? Vielen Dank
Zitat (Doris Lavazza, 04.08.2016)
Wie bekomme ich den Gestank raus?

Ich denke, da hast Du keine Chance. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
vor Jahren haben wir von meiner Schwägerin eine Couch für den Hobbyraum meines Mannes bekommen. Es handelte sich auch um ein Rauchersofa. Ich habe einige Flaschen "febr....." benutzt und viel gelüftet. Ergebnis: Es roch weiterhin sehr stark. Deshalb kam das Sofa dann in den Sperrmüll.
Gefällt dir dieser Beitrag?
bisher ist mir noch kein textiles produkt untergekommen, das nach rauch riecht und ungewaschen wieder frisch roch. ich denke, die couch kannst du vergessen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
würde die direkt entsorgen...................
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn dir soviel daran liegt, könntest noch mit in Essig getränkten Lappen versuchen ... natürlich nicht patschnaß .... die Couch damit abdecken und mal eine Weile drauf lassen.
Versuch macht kluch ......... ohne Gewähr wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für Polstergarnituren kann man sich Nassreiniger leihen. Die gibt es oft in Autofachgeschäften, weil dort auch Autopolster mit gereinigt werden. Dann könntest du mit Wasser und einem Reinigungsmittel die Garnitur gründlichst reinigen. Danach muss sie mindestens 8 Std. trocknen.
Wenn du dir das nicht zumuten möchtest oder keinen Nassreiniger bekommst (auch mal im Baumarkt fragen), dir aber viel an der Garnitur liegt, könntest du einen Polsterer fragen und ihn mit der Reinigung beauftragen.
Mit einer Trockenreinigung wirst du nichts bewirken können.

Bearbeitet von Drachima am 04.08.2016 22:11:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den Rauchgeruch wirst du aus dem Sofa nicht entfernen können, der ist so eingezogen, das noch nach Jahren müffelt...

Kannst du das Teil nicht zurückbringen console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit einem Ionen-Luftreiniger könnte es funktionieren.
Vielleicht kennst du jemanden mit so einem Teil?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Passivrauchen: Ich bin Nichtraucher alles stinkt verbrannt: unfall mit der mikrowelle... Rauchentwicklung beim Braten: beissender Qualm löst Rauchmelder aus. Hör ich auch mit dem Qualmen auf? Zeitpunkt käme grade günstig Gerät und Fernbedienung stinken nach Rauch Möbel riecht nach Zigarettenrauch Waschmaschinenoberfläche stinkt nach Rauch: Waschmaschinenoberfläche stinkt nach Rau Rauchgeruch im Sofa