Leder-Handtasche stinkt total nach Rauch

Hallo Ihr Lieben,

habe eine schöne Ledertasche, die aber sehr nach Rauch riecht. Wie kriegt man den Rauch aus der Tasche??

Freue mich auf zahlreiche Antworten.

Lg Brigitte
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Moin,

also Zigarettengeruch bekommst du ganz schwer wieder weg, wenn überhaupt, dann etwas frischen Kaffee in die Tasche legen und abwarten...

Viel Glück und gebe mal bitte Rrückmeldung ob du Erfolg hattest !

Aber wenn du die Möglichkeit hast.....zurück an den "edlen Spender " whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Geh mal in ein Reitsportfachgeschäft und erkundige dich.
Es gibt div.- Lederpflegemittel u.a. Conditioner. wink.gif

Ach ja, eine Erfolgsrückmeldung wäre nett.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei einem guten Schuster - oder wie Sahara schon schrieb, im Reiterfachgeschäft - bekommst Du Sattelseife. Verwende diese wie aufgedruckt und ich denke mal, der Rauchgeruch wird nach Benutzung der Seife verschwunden sein. Sollte auch das Innere der Tasche müffeln, so könntest Du ja - nach einem längeren Aufenthalt der Tasche in der frischen Luft - eine geöffnete Probe von Deinem Lieblingsparfüm in der Tasche deponieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Brandy, 08.08.2016)
Bei einem guten Schuster - oder wie Sahara schon schrieb, im Reiterfachgeschäft - bekommst Du Sattelseife. Verwende diese wie aufgedruckt und ich denke mal, der Rauchgeruch wird nach Benutzung der Seife verschwunden sein. Sollte auch das Innere der Tasche müffeln, so könntest Du ja - nach einem längeren Aufenthalt der Tasche in der frischen Luft - eine geöffnete Probe von Deinem Lieblingsparfüm in der Tasche deponieren.

Genau so würde ich es auch machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Motorrad-Fachgeschäft gibts auch diverse Leder-Reiniger für Motorradbekleidung, das sind so Sprays die einfach zum Auftragen sind. Das wäre zum Beispiel auch eine Möglichkeit.

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Waschmaschine Zulaufwasser in Trommel NICHT in Einpülkammer stinkt!?! Waschmaschinenoberfläche stinkt nach Rauch: Waschmaschinenoberfläche stinkt nach Rau Passivrauchen: Ich bin Nichtraucher Fettfleck auf Echtleder Gerät und Fernbedienung stinken nach Rauch Tasche aus Nubukleder: Wie auffrischen? Lederschuhe/Flip-Flops: reinigen / geruchsfrei bekommen? Hilfe: Quitschende Sandalen