Leder-Handtasche stinkt total nach Rauch


Hallo Ihr Lieben,

habe eine schöne Ledertasche, die aber sehr nach Rauch riecht. Wie kriegt man den Rauch aus der Tasche??

Freue mich auf zahlreiche Antworten.

Lg Brigitte


Moin,

also Zigarettengeruch bekommst du ganz schwer wieder weg, wenn überhaupt, dann etwas frischen Kaffee in die Tasche legen und abwarten...

Viel Glück und gebe mal bitte Rrückmeldung ob du Erfolg hattest !

Aber wenn du die Möglichkeit hast.....zurück an den "edlen Spender " :pfeifen:


Geh mal in ein Reitsportfachgeschäft und erkundige dich.
Es gibt div.- Lederpflegemittel u.a. Conditioner. ;)

Ach ja, eine Erfolgsrückmeldung wäre nett.


Bei einem guten Schuster - oder wie Sahara schon schrieb, im Reiterfachgeschäft - bekommst Du Sattelseife. Verwende diese wie aufgedruckt und ich denke mal, der Rauchgeruch wird nach Benutzung der Seife verschwunden sein. Sollte auch das Innere der Tasche müffeln, so könntest Du ja - nach einem längeren Aufenthalt der Tasche in der frischen Luft - eine geöffnete Probe von Deinem Lieblingsparfüm in der Tasche deponieren.


Zitat (Brandy @ 08.08.2016 17:32:16)
Bei einem guten Schuster - oder wie Sahara schon schrieb, im Reiterfachgeschäft - bekommst Du Sattelseife. Verwende diese wie aufgedruckt und ich denke mal, der Rauchgeruch wird nach Benutzung der Seife verschwunden sein. Sollte auch das Innere der Tasche müffeln, so könntest Du ja - nach einem längeren Aufenthalt der Tasche in der frischen Luft - eine geöffnete Probe von Deinem Lieblingsparfüm in der Tasche deponieren.

Genau so würde ich es auch machen.

Im Motorrad-Fachgeschäft gibts auch diverse Leder-Reiniger für Motorradbekleidung, das sind so Sprays die einfach zum Auftragen sind. Das wäre zum Beispiel auch eine Möglichkeit.

LG



Kostenloser Newsletter