Milch! eingekrustete Milch in der Cerankochfl.

Hallo,
ich hab hier ein mittleres Problem. Mir ist vorhin die Milch (also Kakao, weiss nicht, ob das was zur sache tut) übergekocht und hat sich wunderbar in die Cerankochfläche eingebrannt. Und jetzt bekomme ich das auch mit Reinigungsmitteln für Ceranflächen nicht mehr raus. sad.gif gibts da irgendwelche Hausmittel?

Danke
ein mit putzmittel getränktes putztuch ne stunde drauf liegen lassen und danach abwischen.... klappt bei mir zumindest sehr gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wofür gibts den Schaber? whistling.gif

Ansonsten würd ich das mal mit Bref oder so einsprühen und einwirken lassen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn Zucker im Kakao war, ist das wirklich übel.
Der entwickelt beim Einbrennen eine solche Hitze, dass das Ceranfeld dauerhaft beschädigt sein kann.

Wenn nicht, würde ich es auch mit Einweichen und dann mit dem Schaber versuchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit Waschpulver bestreuen, einen mit warmem Wasser durchtränkten Lappen drauflegen und über Nacht einwirken lassen. Danach einfach abwischen.

Gruß,
Alf flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habs mit dem Putzstein wegbekommen - keine Panik! Er zerkratzt Dein Ceranfeld nicht! Weichen Schwamm nehmen, richtig am Stein aufschäumen und dann schrubben
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wuschelfee, 18.03.2006)
Ich habs mit dem Putzstein wegbekommen - keine Panik!


Dieser Stein ist einfach unbezahlbar. Ich benutze ihn für das Ceranfeld, die Edelstahlspüle und sämtliche Amaturen. Einfach nur den Stein mit einem gut feuchten Schwamm aufschäumen und dann den Schaum auf dem Ceranfeld verteilen.
Schrubben - fällt mir gar nicht ein, der Schaum löst den Dreck doch von alleine. biggrin.gif
Etwas einwirken lassen, bei Bedarf halt nochmal wiederholen. Mit nem feuchten Lappen abwischen und trockenreiben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 26.11.2007 14:12:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wuschelfee, 18.03.2006)
Ich habs mit dem Putzstein wegbekommen - keine Panik! Er zerkratzt Dein Ceranfeld nicht! Weichen Schwamm nehmen, richtig am Stein aufschäumen und dann schrubben

Ja,das machen wir auch so. Das geht immer. Eine gute erfindung dieser stein!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wa sist ein Putzstein? Meint ihr damit von Meister Propper den Putzradierer? Und wie geht das mit einem Schwamm den Stein aufschäumen ? Wo kauft man so einen Stein ??

Ich weiss es sind viele Fragen aber ich glaube ich kenne sowas nicht unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe gegoogelt wink.gif weiss jetzt was es ist tongue.gif Leider besitze ich dieses Putzmittel nicht. Hört sich sehr gut an smile.gif Kann ich das nur übers Internet beziehen oder kann ich das auch in Drogerienmärkte besorgen?

Liebe Grüsse
Ela
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ela, 19.03.2006)
Habe gegoogelt wink.gif weiss jetzt was es ist tongue.gif Leider besitze ich dieses Putzmittel nicht. Hört sich sehr gut an smile.gif Kann ich das nur übers Internet beziehen oder kann ich das auch in Drogerienmärkte besorgen?

Liebe Grüsse
Ela

@ Ela:

Diesen Putzstein gab es letzte Woche bei Aldi.
2,99€, glaube ich.

Wenn du dich beeilst, erwischst du ja vielleicht noch einen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Calendula, 19.03.2006)
Zitat (Ela, 19.03.2006)
Habe gegoogelt  wink.gif weiss jetzt was es ist  tongue.gif Leider besitze ich dieses Putzmittel nicht. Hört sich sehr gut an  smile.gif Kann ich das nur übers Internet beziehen oder kann ich das auch in Drogerienmärkte besorgen?

Liebe Grüsse
Ela

@ Ela:

Diesen Putzstein gab es letzte Woche bei Aldi.
2,99€, glaube ich.

Wenn du dich beeilst, erwischst du ja vielleicht noch einen!

Oder bei dm! Da holen wir den immer!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Meine Milch kocht nicht mehr hoch! Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Pudding kochen mit türkischer Gebrauchsanleitung Mohnparfait und Knödel: auf Sauce aus Beerenmix Warme Milch - Ernährungstechnische Frage Eine Frage zu Milch Smeedie´s Geschnetzeltes: Gemischtes Geschnetzeltes mit Sahne Antworten auf meine Zuschriften
Passende Tipps
Kaffeespezialitäten und wie man sie zubereitet
Kaffeespezialitäten und wie man sie zubereitet
32 23
Soja-, Reis-, und Hafer-Drinks als Alternative zur Milch
Soja-, Reis-, und Hafer-Drinks als Alternative zur Milch
11 58