Schwarz Hochglanz Möbel mit weißen Streifen durch heißes Wasser

Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben in unserer Küche schwarzen Hochglanz Küchenmöbel stehen.
Gestern beim Kochen hat zum ersten Mal kochendes Wasser entlang der Möbel nach unten getropft und es hat einen weißen Streifen hinterlegt.

Können Sie mir bitte mitteilen, wie ich diesen Streifen wegbekommen kann. Wissen Sie welche Reinigungsmitteln dafür verkauft werden?

Mit freundlichen Grüßen,
***Klarnamen aus Sicherheitsgründen entfernt***

Bearbeitet von Cambria am 11.08.2016 09:19:30
Hallo Annahit, was hast du denn schon alles ausprobiert?
Vielleicht ist der weiße Streifen nur eine Kalk- oder Stärkeablagerung aus dem Kochwasser. Dann würde ein nasser weicher Lappen und Neutralreiniger ausreichen.
Wenn durch die Hitze sich die Oberfläche aber verändert hat, wirst du aber mit Putzmitteln nicht weiterkommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke mal so bei mir: Küchenmöbel sollten doch praktisch und nutzbar sein. Sie sind doch keine Ausstellungsstücke, welche man nur anschauen darf. Küchenmöbel müssen doch schon ein bisschen was aushalten. Wenn nur heißes Wasser an den Möbeln runterläuft, das dürfte doch keinen dauerhaften Schaden hinterlassen,
Wenn der weiße Streifen nicht mit einem feuchten Tuch zu entfernen ist, dann würde ich mich an den Hersteller wenden. Hoffentlich ist die Garantie dann noch nicht um.
Aber ich denke, mit einem feuchten Tuch wird es sich beseitigen lassen.
Viel Glück.
Ursula
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt im Handel Spezielle Hochglanzreiniger.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Weiß Streifen auf schwarze T-Shirts OHNE Deo.. Wohnung mit Eigengeruch: Welche Möbel behalten? Welche Möbel sind noch zu retten? Ungewöhnlicher weißer Streifen: bunte Shirts weiß-verfärbt Kurzfristiger Umzug und etwas verkalkuliert: Kaution, Provision, neue Möbel, ... Umdekorieren - Tipps und tricks gesucht Neue Sportwäsche und evtl. abfärben Helle Streifen auf Feinsteinzeugfliese Hose nach entfärben gelblich