Lampe anbringen

In: Wohnen
Hallo ich möchte eine Lampe anbringen wo leider der Bügel fehlt der zuerst an die Decke geschraubt wird und die Lampe dann darauf gesetzt wird.ich denke nachkaufen kann man die Bügel nicht oder?vielen dank für euro hilfe
Hallo,Manu2006,willkommen bei den Muttis! flowers_2.gif

Ich würde mal im Baumarkt oder im Lampengeschäft nachfragen.Denn ich kann mir nicht vorstellen,daß man so einen Bügel nicht nachzukaufen bekommt. console.gif ohmy.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin Manu,

erstmal willkommen bei den Muttis.

... wenn es denn ein Bügel ist, der fehlt ...

Nach meiner Erfahrung kann man wesentliche Teile einer Lampe nicht einzeln nachkaufen, sondern nur versuchen, sich irgendwie anders zu behelfen.

Dann kommt es auch darauf an, wie alt das Modell ist, respektive, ob es noch im aktuellen Sortiment des Verkäufers drin ist. Dann sehe ich eine Chance, über den Hersteller das Teil zu besorgen.

Oder Du schaust mal im Baumarkt bei den reduzierten Mängel-Lampen, ob zufällig ein Teil dabei ist, das passen könnte. Im Idealfall wäre der Schirm beschädigt und der Bügel genau passend. Dann wäre es eine Verhandlungssache, ob Du das Teil nochmals preisreduziert (einzeln) kaufen kannst. Auf diese Weise habe ich mir mal eine Lampenhalterung für eine Deckenlampe besorgen können.

Andere Richtung: Beschreibe doch bitte mal, wie dieser Bügel aussieht. Warum? Dann kommt vielleicht der einen und anderen Mutti eine passende Idee, womit man sich behelfen könnte. Eine grobgliedrige Kette - an Rundhaken aufgehängt - könnte beispielsweise den Bügel ersetzen. Gibts für kleines Geld vom Meter im Baumarkt.

Grüßle und viel Erfolg,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist ein U förmiger Bügel.
Wenn man 2 Löcher im Unterteil der Lampe bohren kann, kannst du die Lampe direkt mit 2 Schrauben an die Decke schrauben.
Falls dieser Tipp nicht funktioniert und du gut Basteln kannst, müsstest du dir so ein U Bügel selbst herstellen und an die Lampe anbringen. Ist etwas knifflig, aber es funktioniert.
So ein U Bügel bekommt man nicht im Geschäft zu kaufen. wink.gif


.

Bearbeitet von SAHARA am 18.08.2016 08:41:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage