Drucker und Patrone

Moin

ich hab so ein multi gerät, zum drucken, scannen und kopieren.

dauernd ist die patrone alle.

ich hab nun mal gezählt.... ich bekam 75 kopien raus, schwarze weiß, und die patrone hat 25 euro gekostet. war keine originale, die hätte noch mehr gekostet.

weia.. ist das teuer....

gibts da andere möglichkeiten ?

danke euch, grüßle
Zitat (laluna*, 19.08.2016)
ich hab nun mal gezählt.... ich bekam 75 kopien raus, schwarze weiß,

Laser- oder Tintenstrahldrucker?
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich glaube tinte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schade - beim Laser hätte ich zwei (unverbindliche) Tipps gehabt. unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
selber nachfüllen, mach ich seit jahren...
Gefällt dir dieser Beitrag?
männe sagt, nachfüllen geht nicht
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Hallo jeannie

Die Tipps würden mich mal sehr interessieren, kannst du sie doch mal bekannt geben?

75 Seiten sind wirklich extrem niedrig. Da kann was nicht stimmen. Aber Ahung habe ich leider auch keine.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tipp 1: Die Kartusche vorsichtig waagerecht schütteln (nicht wild herumwirbeln), damit der restliche Toner aufgelockert wird. Kartusche wieder einsetzen und weiterdrucken.
Wenn die Kartusche irgendwann (angeblich) wieder leer ist, kommt Tipp 2 zum Einsatz.

Tipp 2: Sieh nach, ob die Kartusche irgendwo ein Sichtfenster hat hat. Falls ja, klebst du dieses mit einem schwarzen Papier oder Isolierband zu. Dadurch wird das Zählwerk irritiert und der Drucker verwendet auch noch den restlichen Toner, was durchaus noch einmal 20% mehr ergeben kann.

Beide Tipps ohne Gewähr - bei meinem Drucker klappt das. smile.gif

Bearbeitet von Jeannie am 21.08.2016 22:34:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 21.08.2016)
Tipp 1: Die Kartusche vorsichtig waagerecht schütteln (nicht wild herumwirbeln), damit der restliche Toner aufgelockert wird. Kartusche wieder einsetzen und weiterdrucken.
Tipp Nr.1 stimmt ... machen wir auch so.

Tipp Nr.2 kann ich leider nicht befolgen, bei unserem Drucker (Samsung ML-2010R ohne Scanner und Kopierer) gibt es kein Sichtfenster wo man die Anzahl gedruckte Seiten ablesen könnte.

Mit Nichtoriginalpatronen hatten wir 2x Pech ... trotz angeblich passendes Teil funktionierte keine und steckt nun wieder eine Originalpatrone im Drucker mit der man angeblich 3.000 Blatt drucken kann. Wenn diese wie die vorherige auch ca. 3 Jahre durchhält, rechnet sich 's dann doch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
3000 seiten ?

weia........... dann ist hier ja wirklich was total schief gelaufen..........
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Drucker druckt nach neuer Patrone nicht mehr: hp dj 5740 und win 7 Drucker druckt nicht farbig HP 3845 funktioniert nicht mehr Canon MP 550 druckt nicht richtig - HILFE ! Druckkopf reinigen? Laser- oder Tintenstrahldrucker? Bitte Hilfe - was würdet Ihr empfehlen? Hilfe mein Drucker spinnt HP Drucker lange nicht benutzt: Neue Tinte verwenden Drucker im Netzwerk
Passende Tipps
Filzhülle für Fotoalbum herstellen
Filzhülle für Fotoalbum herstellen
2 1
Eingetrocknete Druckerpatronen
Eingetrocknete Druckerpatronen
5 5
Drucker: Druckqualität verbessern
Drucker: Druckqualität verbessern
8 22
Nur original Patronen im HP Photosmart C3180
1 5