Ring im Abflussrohr

Hallo miteinander - mir ist ein feiner Weissgoldring ins Lavabo gefallen und im Abfluss verschwunden. Habe das Wasser natürlich sofort gestoppt - meine Hoffnung ist gross, dass er noch nicht auf der Reise ins Mittelmeer oder sonstwohin ist. Habe versucht, den Siphon aufzuschrauben aber die Konstruktion ist sehr speziell und da müsste wahrscheinlich ein Profi ran. Vorher möchte ich noch andere Möglichkeiten versuchen, allenfalls mit einem Draht - aber ein Magnet wird nicht funktionieren, (wenn es wirklich Weissgold ist - glaube ich wenigesten) Jedenfalls könnte ich mir vorstellen, dass jemand von euch mir einen Tipp geben kann - bin gespannt!
Kannst Du das Abflußrohr aufschrauben?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein, hab's versucht, geht leider nicht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das muß aber ab, sonst kommst Du nicht ran.
Gefällt dir dieser Beitrag?
nass-sauger besorgen,das rohr verjüngen und rein ins loch.alternativ geht auch ein staubsauger(und dann kaputt)
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke allen hilfsbereiten Kollegen herzlich für die Tipps - letztlich blieb nichts anderes übrig - habe einen netten Kollegen gefragt, der das richtige Werkzeug hat und dann gings flott: Siphon abgeschraubt und siehe da, der Ring lag schön drin! Mittlerweile ist der Siphon auch gereinigt und neue Dichtungen dran!
Geht nicht anders als abschrauben.

Auf ein nächstes Mal biggrin.gif Lilalilly
Gefällt dir dieser Beitrag?
ähm, ich würde mir da sicherheitshalber ein Sieb drüberlegen, bevor Du den Ring ein zweites Mal versenkst ... es sei denn, der Kollege ist ein supernetter und 'muss' wieder helfen whistling.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ringverfärbungen: wenn ringe auf die hand grün abfärben.. Nochmal Paris: Trickbetrug Waschmaschine: Wasser aus der Spüle läuft in die Waschm Dringend! Pissoir verstopft! Verstopfung des Pissoirabflussrohres Abfluss reinigen Quick-Up-Pool: Der aufblasbare Ring ist undicht! Schmuckexperten gesucht Goldschmuck anlaufen lassen