Ring im Abflussrohr


Hallo miteinander - mir ist ein feiner Weissgoldring ins Lavabo gefallen und im Abfluss verschwunden. Habe das Wasser natürlich sofort gestoppt - meine Hoffnung ist gross, dass er noch nicht auf der Reise ins Mittelmeer oder sonstwohin ist. Habe versucht, den Siphon aufzuschrauben aber die Konstruktion ist sehr speziell und da müsste wahrscheinlich ein Profi ran. Vorher möchte ich noch andere Möglichkeiten versuchen, allenfalls mit einem Draht - aber ein Magnet wird nicht funktionieren, (wenn es wirklich Weissgold ist - glaube ich wenigesten) Jedenfalls könnte ich mir vorstellen, dass jemand von euch mir einen Tipp geben kann - bin gespannt!


Kannst Du das Abflußrohr aufschrauben?


Nein, hab's versucht, geht leider nicht


Das muß aber ab, sonst kommst Du nicht ran.


nass-sauger besorgen,das rohr verjüngen und rein ins loch.alternativ geht auch ein staubsauger(und dann kaputt)


danke allen hilfsbereiten Kollegen herzlich für die Tipps - letztlich blieb nichts anderes übrig - habe einen netten Kollegen gefragt, der das richtige Werkzeug hat und dann gings flott: Siphon abgeschraubt und siehe da, der Ring lag schön drin! Mittlerweile ist der Siphon auch gereinigt und neue Dichtungen dran!
Geht nicht anders als abschrauben.

Auf ein nächstes Mal :D Lilalilly


ähm, ich würde mir da sicherheitshalber ein Sieb drüberlegen, bevor Du den Ring ein zweites Mal versenkst ... es sei denn, der Kollege ist ein supernetter und 'muss' wieder helfen :pfeifen: :P



Kostenloser Newsletter