Hallo ich hab verschiedene erdreste übrig und wollte wissen ob man die problemlos mischen kann ist kakteenerde, orchideenerde und blumenerde, möchte sie einfach im garten füt pflanzen verwenden, will aber nix falsch machen. wer weiß da genau bescheid?
Erde mischen
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ich empfehle einen Pflanzenerde Mischer, da er dir ermöglicht, die verschiedenen Erdsorten gleichmäßig zu vermischen und so eine homogene Erde für deinen Garten zu schaffen. Damit stellst du sicher, dass deine Pflanzen von den unterschiedlichen Nährstoffen der Erdmischungen profitieren können, ohne dass es zu Ungleichgewichten kommt.
Humusziegel Hochbeet Aussaaterde 27 L direkt bei Amazon entdecken für 10,99 € (statt 13,69 €, -20 %)! [Anzeige]
Einfach so 1 : (mindestens) 5 mit der vorhandenen Gartenerde mischen; dabei daruf achten, welche Pflanzen damit "beglückt" werden sollen.So sollte man z.B.bei Rhododendren nie normalen Blumen-/Pflanzendünger verwenden; bei Hortensien ist es wohl auch heikel.
Bei normaler Blumenerde sehe ich da keine Probleme, die bei Gartenblumen zu verwenden.
Kakteenerde könnte man evtl. Bei Sempervivum verwenden; die brauchen nicht unbedingt fette Erde; könnte man bei der vorhandenen druntermischen.
Mit Orchideen kenne ich mich nicht aus.
Bei normaler Blumenerde sehe ich da keine Probleme, die bei Gartenblumen zu verwenden.
Kakteenerde könnte man evtl. Bei Sempervivum verwenden; die brauchen nicht unbedingt fette Erde; könnte man bei der vorhandenen druntermischen.
Mit Orchideen kenne ich mich nicht aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn Du von der Blumenerde am meisten hast, würde ich sie einfach zusammenmischen. :)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Passende Themen
Versumpftes Grünlilien-Kindel: ... wie gießt man richtig?
Eine Engelgeschichte..... ...so kurz vor Weihnachten....
Seifenblasen: selbst gemacht...
Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden-
Blumenerde ist steinhart
Weißer Flaum auf allen Pflanzen - Hilfe!
Erfahrungen mit Kokosblumenerde
Etwas zum nachdenken: Eine Gutenachtgeschichte
Passende Tipps
Biologisch Erde für Töpfe und Beete auflockern
9 32