Energie

Würd mich mal interessieren wieviel Strom ihr so im Jahr verbraucht.
Wir sind ein 4 Personen-Haushalt und verbrauchen ca. 1800kWh/Jahr.
Haben eine Gasetagenheizung die Strom für Steuerung und Umwälzpumpe braucht.
Ansonsten eine Kühlgefrierkombi, kl

Bearbeitet von Sparfuchs am 15.11.2006 20:31:18
Hallo,
habe gerade einen Bericht gelesen, in dem von Energieverschwendung gesprochen wird. es wird immer mehr Energie im Haushalt gebraucht, obwohl die Preise steigen. Allein 3, 3 Mrd Euro werden zum unnützen Standbye - Betrieb verschwendet. Wie geht ihr mit der Energie um.

http://www.rp-online.de/public/article/akt...aft/news/376084

Bearbeitet von Sparfuchs am 15.11.2006 12:03:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

also 1800kW/h Strom für einen 4-Personen-Haushalt ist wirklich sehr wenig! Wie macht ihr das? Die hab ich ja bald alleine!

Aber ich versuch auch soweit es geht Energie zu sparen. Das fängt dabei an, dass ich, wenn ich nicht alle 3 Lampen meines Deckenstrahlers benötige, 1 oder 2 davon rausdrehe.
Hab ausserdem nun vor, mir endlich mal einen TFT-Monitor für meinen PC zu kaufen, der ja auch wieder ne Menge Strom spart.

Ich hab mal die Leistungen meiner ganzen Elektro-Geräte gemessen damit ich weiss, was was so verbraucht und ich sehen kann, wo ich Strom einsparen kann.

MfG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben bei allen Neuanschaffung von Elektrogeräte auf Sparsamkeit geschaut, besonders bei den Kühlgeräten A++ und verzichten fast komplett auf Standbye.
Wir haben überall Sparbirnen, die Kosten ja nichts biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
energiedrink flecken von Teppich entfernen Hilfe - Woher bekomme ich einen Energieausweis? energie sparen: was kann man tun? Neue Heizung und Energiekosten Mietwohnung "Ofenrohr Wäschetrockner": Energiesparen Energiesparlampen, wie häufig sind diese: in unseren Haushalten vertreten? reis im bett "kochen": energiesparend reis kochen Energiesparlampen, Pro und Contra: Sinnvoll, wenn man Kinder hat???