Energie


Würd mich mal interessieren wieviel Strom ihr so im Jahr verbraucht.
Wir sind ein 4 Personen-Haushalt und verbrauchen ca. 1800kWh/Jahr.
Haben eine Gasetagenheizung die Strom für Steuerung und Umwälzpumpe braucht.
Ansonsten eine Kühlgefrierkombi, kl Gefrierschrank, Spülmaschine, Waschmaschine,Trockner, 2 PC+Zubehör, TV,Video,Radio und was man sonst noch im Haushalt hat.

Bearbeitet von Sparfuchs am 15.11.2006 20:31:18


Hallo,
habe gerade einen Bericht gelesen, in dem von Energieverschwendung gesprochen wird. es wird immer mehr Energie im Haushalt gebraucht, obwohl die Preise steigen. Allein 3, 3 Mrd Euro werden zum unnützen Standbye - Betrieb verschwendet. Wie geht ihr mit der Energie um.

http://www.rp-online.de/public/article/akt...aft/news/376084

Bearbeitet von Sparfuchs am 15.11.2006 12:03:07


Hallo,

also 1800kW/h Strom für einen 4-Personen-Haushalt ist wirklich sehr wenig! Wie macht ihr das? Die hab ich ja bald alleine!

Aber ich versuch auch soweit es geht Energie zu sparen. Das fängt dabei an, dass ich, wenn ich nicht alle 3 Lampen meines Deckenstrahlers benötige, 1 oder 2 davon rausdrehe.
Hab ausserdem nun vor, mir endlich mal einen TFT-Monitor für meinen PC zu kaufen, der ja auch wieder ne Menge Strom spart.

Ich hab mal die Leistungen meiner ganzen Elektro-Geräte gemessen damit ich weiss, was was so verbraucht und ich sehen kann, wo ich Strom einsparen kann.

MfG


Wir haben bei allen Neuanschaffung von Elektrogeräte auf Sparsamkeit geschaut, besonders bei den Kühlgeräten A++ und verzichten fast komplett auf Standbye.
Wir haben überall Sparbirnen, die Kosten ja nichts :D



Kostenloser Newsletter