wenn ich Bratwürstchen brate, kommt es in der Pfanne
Liegt es am Öl oder ist die Pfanne zu heiß? Oder sind es die Gewürze die ich auf das Bratgut draufstreue?

Ein Rauchfreier Pfannenspritzschutz verhindert, dass Fett und Öl aus der Pfanne spritzen und reduziert gleichzeitig die Rauchentwicklung signifikant. Wenn du ihn beim Braten auf die Pfanne legst, kannst du die Rauchbelastung deutlich verringern und damit sowohl deinen Rauchmelder als auch deine Nachbarin schonen.
z.B. Silikon Spritzschutz für Bratpfanne,32CM Faltbares Spritzschutz aus Silikon,Universeller direkt bei Amazon entdecken für 10,99 €! [Anzeige]
Unser Tipp: Silikon Spritzschutz für Bratpfanne,32CM Faltbares Spritzschutz aus Silikon,Universeller direkt bei Amazon entdecken für 10,99 €! [Anzeige]
Zitat (Bücherwurm @ 24.08.2016 17:04:33)Gut Bratwurst will Weile haben. :D
Bratwürste in Mehl wenden. In einer Pfanne zu gleichen Teilen Wasser und Öl erhitzen. Dann die Bratwürste hineinlegen und während ca. 10 Minuten bei mittlerer Hitze die Würste durchwärmen. Dabei immer wieder mal wenden. Wenn die Flüssigkeit - also vornehmlich das Wasser - ziemlich verdampft ist, beginnt der Bratvorgang. Natürlich auch hier wieder immer mal wenden. Die Bratwürste platzen so nicht auf und bekommen auch eine schöne braune Kruste. Und es raucht auch nicht übermässig.
Zitat (Bücherwurm @ 24.08.2016 17:04:33)Bratwürste in Mehl wenden. In einer Pfanne zu gleichen Teilen Wasser und Öl erhitzen. Dann die Bratwürste hineinlegen und während ca. 10 Minuten bei mittlerer Hitze die Würste durchwärmen.
Zitat (Drachima @ 24.08.2016 21:28:11)Dass das stark spritzt, kann ich mir nicht vorstellen. In Butter ist ja auch Wasser.
Zitat (Drachima @ 24.08.2016 21:28:11)In Butter ist ja auch Wasser.
Zitat (viertelvorsieben @ 24.08.2016 21:38:04)Und deshalb spritzt es ja auch. ;)
Zitat (somka @ 10.09.2016 15:59:50)....gebe es bis zur gewünschten Kerntemperatur in den Backofen bei etwa 150°C. Dann rauchts auch kaum ^_^
Eine Anleitung, wie man sein Fleisch optimal brät, habe ich hier gefunden. Dann sollte es auch zu keiner Rauchentwicklung beim Braten kommen.
Steakwissen
Zitat (AlE2 @ 18.09.2016 13:46:35)Eine Anleitung, wie man sein Fleisch optimal brät, habe ich hier gefunden. Dann sollte es auch zu keiner Rauchentwicklung beim Braten kommen.
Steakwissen (bewusst 'entlinkt')