Hochzeitskleid waschen

Mein Kleid hat nach der Hochzeit einige Flecken... kann man das in der Maschine waschen?
was sagt denn die Pflegeanleitung?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde das Kleid reinigen lassen.
Ein Hochzeitskleid ist was besonderes. Nicht nur irgend ein Lappen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
So ein Kleid verdient die Behandlung bei einer Putzerei.

BTW: Schönes Kleid übrigens wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, solch ein Kleid gehört in eine chemische Reinigung, die sich mit so was wirklich auskennt..

So was übersteht keine Waschmaschine, auch in keinem Schongang whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eigentlich würde ich sagen: Kommt drauf an...
Aber in dem Fall, komplett aus Spitze, mit Perlen, das würde ich mich noch nicht mal trauen, mit der Hand zu waschen. Definitiv in die Reinigung!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde in diesem Fall auch lieber das Geld für eine Reinigung ausgeben.
Sollte das allerdings ein "einfaches" Kleid würde ich das in einen größeren Beutel packen, damit es nicht an der Trommel reibt und dann schön beim Schongang in die Waschmaschine.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Diesen Traum von einem Hochzeitskleid würde ich auf jeden Fall in die Reinigung geben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (karinachen, 26.08.2016)
Mein Kleid hat nach der Hochzeit einige Flecken... kann man das in der Maschine waschen?

So, ich habe grade mal ein wenig Zeit gehabt und mir die Seite mal genauer angesehen (hättest Du auch tun sollen, dann wäre die Frage überflüssig gewesen ;-D ), dort steht Zitat: "Bitte auf gar keinen Fall in die Waschmaschine stecken! Bringen Sie es zu einer professionellen Reinigung, die Erfahrung mit hochwertigen Stoffen hat."

Bearbeitet von Binefant am 27.08.2016 14:33:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 27.08.2016)
"Bitte auf gar keinen Fall in die Waschmaschine stecken! Bringen Sie es zu einer professionellen Reinigung, die Erfahrung mit hochwertigen Stoffen hat."

das habe ich gar nicht gesehen, aber habe ja oben schon diesen Rat gegeben whistling.gif

( Ehrlich gesagt, mir wäre das nicht im Traum eingefallen dieses Kleid zu "vergewaltigen " angst.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein, Hochzeitskleider wäscht man nicht in der Waschmaschine. Entweder bringt man sie zur Reinigung, oder man kann es auch selber per Hand waschen, aber dafür muss man wissen was man tut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ist das im Link wirklich dein Kleid? sehr ausgefallen
ein Brautkleiderverkäufer hat jetzt mal gesagt, das man fast alle Kleider in der Wama waschen kann,
bei diesem Modell wäre es mir allerdings auch zu riskant
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erkundige dich aber unbedingt vorher bei einem Brautladen, welche Wäscherei zu empfehlen ist!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Manche Brautläden arbeiten mit Wäschereien zusammen oder haben eine eigene.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage