Hochzeitskleid waschen


Mein Kleid hat nach der Hochzeit einige Flecken... kann man das in der Maschine waschen?


was sagt denn die Pflegeanleitung?


Ich würde das Kleid reinigen lassen.
Ein Hochzeitskleid ist was besonderes. Nicht nur irgend ein Lappen.


So ein Kleid verdient die Behandlung bei einer Putzerei.

BTW: Schönes Kleid übrigens :wub:


Ja, solch ein Kleid gehört in eine chemische Reinigung, die sich mit so was wirklich auskennt..

So was übersteht keine , auch in keinem Schongang :pfeifen:


Eigentlich würde ich sagen: Kommt drauf an...
Aber in dem Fall, komplett aus Spitze, mit Perlen, das würde ich mich noch nicht mal trauen, mit der Hand zu waschen. Definitiv in die Reinigung!


Ich würde in diesem Fall auch lieber das Geld für eine Reinigung ausgeben.
Sollte das allerdings ein "einfaches" Kleid würde ich das in einen größeren Beutel packen, damit es nicht an der Trommel reibt und dann schön beim Schongang in die Waschmaschine.


Diesen Traum von einem Hochzeitskleid würde ich auf jeden Fall in die Reinigung geben.


Zitat (karinachen @ 26.08.2016 10:27:13)
Mein Kleid hat nach der Hochzeit einige Flecken... kann man das in der Maschine waschen?

So, ich habe grade mal ein wenig Zeit gehabt und mir die Seite mal genauer angesehen (hättest Du auch tun sollen, dann wäre die Frage überflüssig gewesen ;-D ), dort steht Zitat: "Bitte auf gar keinen Fall in die Waschmaschine stecken! Bringen Sie es zu einer professionellen Reinigung, die Erfahrung mit hochwertigen Stoffen hat."

Bearbeitet von Binefant am 27.08.2016 14:33:07

Zitat (Binefant @ 27.08.2016 14:32:42)
"Bitte auf gar keinen Fall in die Waschmaschine stecken! Bringen Sie es zu einer professionellen Reinigung, die Erfahrung mit hochwertigen Stoffen hat."

das habe ich gar nicht gesehen, aber habe ja oben schon diesen Rat gegeben :pfeifen:

( Ehrlich gesagt, mir wäre das nicht im Traum eingefallen dieses Kleid zu "vergewaltigen " :aengstlich: )

Nein, Hochzeitskleider wäscht man nicht in der Waschmaschine. Entweder bringt man sie zur Reinigung, oder man kann es auch selber per Hand waschen, aber dafür muss man wissen was man tut.


ist das im Link wirklich dein Kleid? sehr ausgefallen
ein Brautkleiderverkäufer hat jetzt mal gesagt, das man fast alle Kleider in der Wama waschen kann,
bei diesem Modell wäre es mir allerdings auch zu riskant


Erkundige dich aber unbedingt vorher bei einem Brautladen, welche Wäscherei zu empfehlen ist!


Manche Brautläden arbeiten mit Wäschereien zusammen oder haben eine eigene.



Kostenloser Newsletter