Grüne Bohnen grillen

Muss das Zumselchen seine grünen Bohnen (frisch od. TK) erst kochen, bevor sie auf dem
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ein Grillkorb für Gemüse ist ideal, da er verhindert, dass die grünen Bohnen durch den Grillrost fallen und sie gleichmäßig gegart werden. Du kannst sowohl frische als auch TK-Bohnen direkt im Grillkorb grillen, ohne sie vorher kochen zu müssen.

EdelKüche Premium Grillkorb aus Edelstahl für Gemüse und Fleisch direkt bei Amazon entdecken für 21,99 € (statt 29,99 €, -27 %)! [Anzeige]

1 hilfreiche Antwort, nur hilfreiche Antworten anzeigen
zumselchen schau mal hier: gegrillte Bohnen

Ich finde, Bohnen im Speckmantel schmecken auch lecker :sabber:

schreibe mal wo du heute grillst :lol:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22 @ 27.08.2016 17:06:43)
Ich finde, Bohnen im Speckmantel schmecken auch lecker :sabber:

schreibe mal wo du heute grillst :lol:

GEMINI macht sich mit der Kampfente auf die Socken :sabber:
Also ohne Kochen - das vereinfacht die Sache. Danke für den Link. :blumen:
Die Bohnennachlese fiel nun doch nicht so üppig aus, daher gibt's jetzt buntes Grillgemüse mit Böhnchen. :D Allerdings ohne Speck, denn wenn das Zumselchen eins so gar nicht mag, dann ist es Speck. :ph34r:

Gegrillt wird auf Terrassen, und wenn Katerchen gleich mit einer Wildsau aus dem Wald kommt, kann's losgehen *so langsam ungeduldig Ausschau halt* :sabber:

Bearbeitet von zumselchen am 27.08.2016 18:00:49
Nun ja, die Bohnen aus dem Link sind aber aus dem Glas, also bereits gekocht. Das @zumselchen fragt aber nach frischen Bohnen, also ungekochten. Somit kann man das so nicht übernehmen, also vorher doch kochen.
Zitat (Drachima @ 27.08.2016 18:03:59)
Nun ja, die Bohnen aus dem Link sind aber aus dem Glas, also bereits gekocht. Das @zumselchen fragt aber nach frischen Bohnen, also ungekochten. Somit kann man das so nicht übernehmen, also vorher doch kochen.

Das muss das Zumselchen im Eifer des Gefechts überlesen haben... *schäm*
Aber Entwarnung, beim Studium der Weber-Grillfibel doch noch ein Rezept mit frischen grünen Bohnen gefunden - ohne Kochen.
Das Zumselchen wird Euch unterrichten, ob es die Bohnen überlebt hat... B)
Zitat (zumselchen @ 27.08.2016 18:19:40)
Das Zumselchen wird Euch unterrichten, ob es die Bohnen überlebt hat... B)

Wenn wir nichts mehr hören sollten, wissen wir ja Bescheid :P
Hoffentlich erzählt das zumselchen es uns... ^_^
In rohen grünen Bohnen ist das giftige Protein Phasin enthalten, das beim Kochen, bzw, irgendwie richtig, durch und durch, Garen zerfällt:
http://www.kl.zh.ch/internet/gesundheitsdi...nen_giftig.html

Hab mal startpage bemüht, denn sooo ganz genau wusste ich es auch nicht.

Bearbeitet von dahlie am 27.08.2016 19:10:38
Ich würde die Bohnen auf jeden Fall vorher kochen. Soviel Zeit muß sein... -_-
Zitat (viertelvorsieben @ 27.08.2016 19:20:38)
Ich würde die Bohnen auf jeden Fall vorher kochen. Soviel Zeit muß sein... -_-

Ich schließe mich an.
Das Zumselchen lebt noch und hat bisher auch noch keine Ausfallerscheinungen zu beklagen. Ab 70° C soll das Phasin angeblich zerfallen. Das Grillgemüse war mitsamt Bohnen bestimmt 20 min auf dem Grill und hat sehr lecker geschmeckt. B)

Bearbeitet von zumselchen am 27.08.2016 21:51:13
:sabber: :sabber:
Ist noch was übrig? - Hätte nix dagegen, Reste davon zu essen. ;)
Ein kleines Schälchen - mal eben rüberreich. Mariniert übrigens mit Olivenöl, Knoblauch, Rosmarin, Oregano, Salbei, Pfeffer, Salz, Chiliflocken. :blumen:
So ein Bohnenpäckchen könnte ich mal nachmachen. Tolle Idee @zumselchen.
Danke! :blumenstrauss:
Ich würde die Bohnen auf jeden Fall vor dem Grillen kurz in kochendem Salzwasser blanchieren,damit das Gift rausgeht - sicher ist sicher.Bin da eher ein vorsichtiger Mensch. :o
Blachieren reicht nicht; das Gift sitzt auch innen drin, Pompe!

Bearbeitet von dahlie am 28.08.2016 09:29:54
So, das Zumselchen hat auch die Nacht ohne Zwischenfälle überstanden.
Allerdings sei nochmal betont, dass es nicht allzu allzuviele Böhnchen waren. Leider findet man im Netz diesbezüglich keine wirklich brauchbaren Infos. <_<
Und ohne das Rezept aus der Grillfibel (ohne Kochen) hätte das Zumselchen die Bohnen sicher auch vorher gekocht. B)
Zumselchen, wie hast du die denn gegrillt? In Alufolie gewickelt? Oder auf einer Grillschale?

Bearbeitet von Isamama am 28.08.2016 10:24:48
In einer Grillschale zusammen mit anderem Gemüse.
Werde ich testen. Hört sich lecker an! Wir hatten gestern was neues: Zwiebeln eingeschnitten, Kräuterbutter rein, in Alufolie gewickelt. War gut!

Bearbeitet von Isamama am 28.08.2016 10:29:19
Zitat (Isamama @ 28.08.2016 10:24:34)
In Alufolie gewickelt? Oder auf einer Grillschale?

Grillschale ist doch auch aus Alu, oder? :unsure:
Zitat (dahlie @ 28.08.2016 09:29:27)
Blachieren reicht nicht; das Gift sitzt auch innen drin, Pompe!

Naja,dahlie,ich dachte,der Rest des Giftes geht dann beim Grillen raus... :o :pfeifen:
Zitat (viertelvorsieben @ 28.08.2016 12:05:28)
Grillschale ist doch auch aus Alu, oder? :unsure:

Es gibt auch emaillierte, wiederverwenbare Grillschalen.
1. Schalten Sie den Grill ein, um ihn auf mittlere bis hohe Temperatur vorzuheizen. Fetten Sie den Rost mit Pflanzenöl ein.

2. Grüne Bohnen mit Schalotten, Knoblauch und Olivenöl mischen, mit Salz und Pfeffer abschmecken, umrühren.

3. Ein großes Stück Folie abschneiden, Bohnen in die Mitte legen und mit einer Tüte binden.

4. Bohnenbeutel auf den Grill legen, 6 Minuten garen, bis die Bohnen knusprig und weich sind. Beutel vom Rost nehmen, öffnen, Bohnen auf eine Servierplatte geben, mit Zitronensaft beträufeln und mit Zitronenschale beträufeln. Sofort servieren.
Das Phasin kommt nicht nur in grünen Bohnen vor, sondern in einer Vielzahl von Hülsenfrüchten, z.B. auch in Kichererbsen.
Der Phasingehalt ist in den verschiedenen Sorten unterschiedlich hoch.
Bei grünen Gartenbohnen kann man von einer gesundheitschädlichen Wirkung für einen Erwachsenen bei einer Handvoll roh verzehrter Bohnen ausgehen, 3-5 rohe Bohnen können für Kinder bereits tödlich sein.
Was vielen nicht bekannt ist: auch Keimlinge aus grünen Bohnen, Sojabohnen und Kichererbsen enthalten Phasin, Mungo-Bohnenkeimlinge (oft fälschlicherweise als Sojabohnen-Keimlinge verkauft) und Linsenkeimlinge hingegen sind phasinfrei.
Das Phasin wird bei einer Temperatur von mindestens 70° C über mindestens 15 Minuten Einwirkungszeit zerstört, die Reste verbleiben in dem Nahrungsmittel.
Phasin lässt die roten Blutkörperchen miteinander verkleben, damit wird die Sauerstoffversorgung der Organe im Körper empfindlich gestört.

Bearbeitet von whirlwind am 05.08.2021 17:41:31
Oh, das wusste ich auch nicht mehr so ganz. Musste da selbst sogar nochmal ein bisschen recherchieren. Viel mache ich aber auch nicht mit grünen Bohnen. Ich finde sie zwar echt lecker, aber nichts kommt an meine geliebten Kidneybohnen ran. Ja, ich weiß, dass ist ganz schön basic. Tatsächlich habe ich aber ein absolutes Lieblingsrezept: „Flat Iron Steak“ von*** Link wurde entfernt *** und das besteht auch aus jeder Menge grüner Bohnen. Habe gelesen, dass jemand Bohnen im Speckmantel macht. Hört sich auch lecker an und wird auch demnächst ausprobiert!

Bearbeitet von Presswwood am 13.08.2021 09:13:49
Neues ThemaUmfrage