Mein Schloß von meinem Schrank ist kaputt, was tun?


Meinem etwas älterer Schrank sind die Schlößer kaputt gegangen, kann mir irgend jemand helfen, mir zu sagen, wie ich - evtl. mit einem Magnet - die Türe wieder zum schließen bekomme.
Danke für Eure Mithilfe
Rikkele1


Im Baumarkt gibt es jede Menge Schrankschlösser. Würde ich mal schauen gehen..........

Bearbeitet von SissyJo am 29.08.2016 23:25:15


Sissy Jo,
schon klar, ich dachte aber irgenwie an einen Magneten, denn die Stangen vom Schrank, welche, das Schloß festhalten, bzw. rüberschicken ist dermaßen kaputt, dass ich dies nicht mehr verwenden kann.
Danke aber für den liebgemeinten Tipp
Rikkele1


Ich würde innen am Kleiderschrank jeweils für jede Türe oben und unten Magnete anbringen, die Gegenstücke an den Türen. So halten die Türen zu und Du bekommst sie auch recht einfach wieder auf. Solche Magnete bekommst Du in verschiedenen Varianten im Baumarkt.


Moin Rikkele,

ich hatte das gleiche Problem mit meinen Uralt-Kleiderschränken, die sogar noch mit Holzkeilen zusammen gehalten werden.

Problemlösung: Magnetschloss dran, Schrankschloss abgeschraubt und in das Loch an der Schranktür schicke Möbelknöpfe montiert.

Solche Magnetschlösser habe ich verwendet: https://www.amazon.de/Magnetschn%C3%A4pper-...hrankt%C3%BCren.

Wenn der Magnet zu stark sein sollte, klebste einfach einen Streifen Tesa drüber. Ach ja: Das Magnetschloss schraubste sinnigerweise oben an die Tür.

Möbelknöpfe gibts in reicher Auswahl bei Butlers, Tedi, Amazon, Ikea und in jedem Baumarkt.

Grüßle, viel Erfolg und lasse bitte mal lesen, ob der Tipp hilfreich war,

Egeria

Tante Edit entschuldigt sich für die Unhöflichkeit: Willkommen bei den Muttis.

Bearbeitet von Egeria am 30.08.2016 10:33:36


Stimme Egeria zu.


Füge hinzu.
Im Baumarkt gibt es auch versch. Magnetschlösser in div. Größen und Preisklassen.
Der freundliche Mitarbeiter gibt hierzu sicherlich ein paar gute Ratschläge, wenn man ihn fragt.


hab ich ja schon gesagt... :pfeifen:


Zusätzlich zu den Magnetverschlüssen würde ich Push to Open empfehlen: Dann musst du nur gegen die Türen drücken und sie geht auf. Gut vor allem wenn du keine passenden Möbelknöpfe findest. Schlecht, wenn du nicht so gerne heimwerkelst, denn die Abstände bei Push to open sollten stimmen. Bei mir hats aber super funktioniert. Bei Bedarf kann ich ein Bild meiner Magnetverschlüsse schicken.
Lg Joel



Kostenloser Newsletter