ein kleines schmuckstück ist in den badewannenabfluß gerutscht,hilfe!

Hilfe, mein kleiner Goldanhänger ist mit dem ablaufenden Wasser in den Wannenabfluß gerutscht !
Ich habe den Abfluß zugestöpselt und das Restwasser abgeschöpft.
Nun hoffe ich, dass der Schmuck noch in Knie des Rohres steckt.
Aber wie kriege ich es wieder?
Gold ist wohl nicht magnetisch..
Mit einem Sauger, vielleicht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Keine so gute Idee, fürchte ich, denn das angesaugte Wasser würde unkontrolliert durch den Staubsack in den Staubsauger laufen können.
Nasssauger wäre angesagt - aber wer hat schon so was.

Edit: Da wäre es sicher besser, zu tun, als wäre der Abfluss verstopft, also: Abdeckung vorne entfernen und das Knie abschrauben - lassen von einem der damit Erfahrung hat...

Bearbeitet von dahlie am 04.09.2016 22:13:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin.
Suche dir einen Holzstab der durch das Sieb passt.
Gebrauchtes Kaugummi oder Knetmasse an ein Ende fest "angeklebt" und im Knie nach der Kette suchen.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den Kaugummi Tipp find ich gut. Alternativ einfach das Knie abschrauben und da Wasser durchschicken, zum Beispiel mit Wasser aus dem Wasserhahn. Dann läuft das Wasser rückwärts durch den Abfluss der Badewann und kommt mit dem Schmuckstück aus dem Sieb raus wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, aber hier ist ja von einem Badewannenabfluß die Rede und die ist ja meistens umfliest whistling.gif
also doch etwas mehr Arbeit als wie bei einem Waschbecken... sad.gif

@ellaj hat sich auch nicht wieder gemeldet gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
durch die Revisionsöffnung kommt man auch an einen Wannenabfluss ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Daher meinte ich ja auch:
"Da wäre es sicher besser, zu tun, als wäre der Abfluss verstopft, also: Abdeckung vorne entfernen und das Knie abschrauben - lassen von einem der damit Erfahrung hat... "
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Kerze gießen XXL mit Besonderheiten Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Was ist ein geeigneter Perlenkleber? Hauskauf inkl. Anbau für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Suche "Haar"-Zersetzungsmittel im Abfluss Abfluss reinigen mit Backpulver ohne Essig
Passende Tipps
Wie kleine Schmuckstücke reinigen?
Wie kleine Schmuckstücke reinigen?
2 2
Silberschmuck mit Universalreiniger & Interdentalbürsten reinigen
Silberschmuck mit Universalreiniger & Interdentalbürsten reinigen
5 6
Kleines Bad kommt groß raus
Kleines Bad kommt groß raus
7 3
Die glücklichen Winterkinder auf der Winterinsel
Die glücklichen Winterkinder auf der Winterinsel
10 7