entz├╝ndete Achillessehne

Neues Thema Umfrage

Hallo zusammen!
Habe seit ca. 6 Wo eine entzündete Achillessehne.
Schmerzgel, Sprizen, TAbletten, tapen, div. ärzliche Behandlungen haben nichts gebracht. Wer hat "Erfahrung" damit oder weiß Rat?
Vielen Dank für Eure Mühe


0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Moin.
Warst du beim Orthopäden?
Ansonsten hilft nur Ruhe.

War diese Antwort hilfreich?

Ich hab das auch ständig. Mein Orthopäde hat festgestellt, dass ich zwei instabile Sprunggelenke habe. Irgendwie ist wohl meine Achillessehne zu kurz. Wenn ich die Beine hochlege, schauen meine Füße fast waagerecht nach vorne ( wie bei Eisberg Ballerina, die auf der Spitze tanzt).ich hab jetzt Bandagen, die das Gelenk stützen und meine Füße im Winkel halten. Sieht aus wie bei Forrest Gump aber ich hab weniger schmerzen. Nun muss nur noch mein hallux valgus operiert werden, der auch von dieser Fehlstellung kommt.

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Schnecke53, 04.09.2016)
Habe seit ca. 6 Wo eine entzündete Achillessehne.
Schmerzgel, Sprizen, TAbletten, tapen, div. ärzliche Behandlungen haben nichts gebracht.

Hast du in der letzten Zeit evtl. Antibiotika bekommen? Bestimmte Medis dieser Art können Probleme mit der Achillessehne hervorrufen ... in erster Linie denkt man an sowas nicht sofort, ist auch nicht lustig. :trösten:
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Schnecke53, 04.09.2016)
Hallo zusammen!
Habe seit ca. 6 Wo eine entzündete Achillessehne.
Schmerzgel, Sprizen, TAbletten, tapen, div. ärzliche Behandlungen haben nichts gebracht. Wer hat "Erfahrung" damit oder weiß Rat?
Vielen Dank für Eure Mühe

warst Du mal bei einem guten Physio, der Dich auch mal im ganzen angeschaut hat? Eventuell liegt nämlich das eigentliche Problem nicht an der Achillessehne, sondern ganz woanders und reizt diese immer und immer wieder ...

Und google mal nach exzentrischer Treppenübung, die hat mir bei Problemen mit der Sehne ganz gut geholfen. Aber bitte nicht nach 2-3 Tagen schon Ergebnisse erwarten, das kann bis zu 3-4-5-6 Wochen dauern, bis Du was merkst.

exzentrische Krafttraining für die Stärkung der Achillessehne nach Dr Knobloch, ich habe ihn in einem anderen Forum kennengelernt, seine dortigen Beiträgen haben Hand und Fuß, wie man so schön sagt.
War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter