30 Grad Wäsche riecht nach Rauch

Hallo ihr Lieben!

Habe folgendes Problem:

War am Wochenende in einem kleinen Pub feiern und dort wurde viel geraucht und wie es nach solchen Abenden meistens ist riecht die Wäsche jetzt total nach Rauch.
Hatte ein weißes Spitzenkleid an das man nur bei 30 Grad im Schonwaschgang waschen darf. Das hab ich getan und jetzt riecht das Kleid immer noch total nach Rauch. dry.gif
Kann ich beim nächsten Waschgang irgendwas dazu geben, damit der Geruch weggeht?

Trau mich bei diesem Kunstfaser-Zeugs ehrlichgesagt nicht das bei 40 Grad zu waschen... ph34r.gif

Habt ihr bitte irgendwelche Ideen und Tipps?

flowers_2.gif
Hallo Laurii,

ich würde das Teil mal in

Berichte mal was aus dem guten Stück gewurden ist flowers_2.gif

( Ich wasche Feinwäsche immer mit 40 Grad, aber das will ich dir nicht empfehlen sonst bekomme ich von dir noch stuhl_klopfen.gif wenns schief geht laugh.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Gemi für den Tipp!

Wird ich mal probieren. Waschsoda muss ich erst besorgen das wird wohl bis Mittwoch warten müssen. Werde dir aber Berichten.

Ja normalerweise wäre mir das auch egal aber das Kleidchen ist schon sehr fein und aus so einer Kunstfaser die nicht so Hitzebeständig wirkt, da will ichs lieber nicht riskieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
...und wenn du es in einem großen Wäschesack steckst gruebel.gif

ach ja, bitte nicht in den

Bearbeitet von GEMINI-22 am 05.09.2016 18:14:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 05.09.2016)
ach ja, bitte nicht in den Trockner geben !

Trockner hab ich keinen. Ich lasse alles per Lufttrocknen biggrin.gif

Hm...glaubst das hilft mit dem Wäschesack, kanns ja zb auch in einen Polsterüberzug geben, aber obs da nicht vielleicht auch eingeht? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf Waschdoda wäre ich nicht gekommen, aber Essig als Weichspüler ist immer das Beste, weil es den Kalk neutralisiert. Essig an sich vertreibt ja sowieso Gerüche, - Und die Wäsche riecht nicht danach, sobald sie trocken ist.
Viel Erfolg!

Bearbeitet von dahlie am 05.09.2016 18:18:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Laurii, wenn du bei waschen Hygiene-Spüler mit dazu gibst, müsste es auch funzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SAHARA, 05.09.2016)
Laurii, wenn du bei waschen Hygiene-Spüler mit dazu gibst, müsste es auch funzen.

ist auch mein Favorit biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (daggi50, 05.09.2016)
ist auch mein Favorit biggrin.gif

Na, dann ist ja der Tag gerettet. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für eure Tipps!

Hab das Kleid jetzt nochmal mit Essig gewaschen und siehe da, Geruch ist weg!

Vielen Lieben Dank!!! wub.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klasse! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Laurii, 09.09.2016)
Vielen Dank für eure Tipps!

Hab das Kleid jetzt nochmal mit Essig gewaschen und siehe da, Geruch ist weg!

Vielen Lieben Dank!!!  wub.gif  flowers_2.gif

Ist vielleicht OT oder doch nicht:

Vor vielen Jahren roch die Kleidung, die ich im Krankenhaus nach einer OP getragen hatte, einfach unerträglich/unbeschreiblich.
Keine Ahnung, ob es vom Jod kam, vom Narkosemittel oder von sonstwas.

Nach mehreren Wäschen war der Geruch auch noch nicht raus.
Letzter Versuch vor der kompletten Entsorgung war, die ganze Charge in Essigwasser* einzuweichen.
Es hat geklappt. smile.gif


*Tipp von meiner Mutti - FM gab es damals noch nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klasse Laurii, das dir die Muttis helfen konnten thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Supi Laurii, ich freue mich für dich, das du den Geruch mit einem simplen Hausmittel aus dem Kleid bekommen hast.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Von einer Firma in Waldenbuch (nahe Stuttgart) gibt es ein Feinwaschmittel mit Geruchsstopp. Meine Kunden sind zufrieden. Ist natürlich nicht so billig wie das Hausmittel Essig.

http://www.hakawerk.de/t/produktkategorie/...feinwaschmittel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich könnte dir auch Duftperlen, die extra zum Waschen gedacht sind, ans Herz legen. Die riechen wahnsinnig gut. Außerdem könntest du noch ein oder zwei Trocknertücher, mit einem Geruch der dir gefällt mit in den Trockner schmeißen. Funktioniert bei mir immer super! happy.gif

Ich hoffe deine Wäsche duftet bald wieder gut. smile.gif

Schöne Grüße,
Alexy.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage