Materialmix waschen

Hallo alle zusammen!
Ich möchte gerne mein etwas länger ungetragenes Landhauskleid waschen bzw. auffrischen bevor es wieder getragen wird.
Mein Problem: das Oberteil ist aus Wildleder, der Rock aus Leinen...
Hat hier jemand Erfahrung?
Meine Waschmaschine hat auch eine Handwäsche-Stufe...
Oder soll ich es lieber reinigen lassen .... Obwohl es nicht verschmutzt sondern eher verstaubt ist...(Reiniging verlangt 40-50€)...
Über Erfahrungen und Tipps bin ich dankbar!!
Viele liebe Grüsse! Nici
Hilfreichste Antwort
Also ich würde dir eine gute Reinigung empfehlen, kannst ja mal rumtelefonieren ob es eine gibt, die noch etwas billiger ist.
Bedenke aber auch, nach dem waschen musst du das Kleid auch in Form bringen und das ist bei so einem Teil mit ein bissel Arbeit und auch mit Fachwissen verbunden.
Andere Idee, lassen sich Rock und Oberteil trennen ?

Ich werfe meine Kleidung zu 99 % in die Waschmaschine, aber hier hätte ich Bedenken whistling.gif

Bearbeitet von GEMINI-22 am 06.09.2016 12:26:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo und willkommen im Forum!

Was steht denn auf dem Etikett wie das Kleid zu behandeln ist? Beim Waschen von Leder/Wildleder würde ich vorsichtig sein, da dies nach dem Trocknen steif und brüchig werden kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich würde dir eine gute Reinigung empfehlen, kannst ja mal rumtelefonieren ob es eine gibt, die noch etwas billiger ist.
Bedenke aber auch, nach dem waschen musst du das Kleid auch in Form bringen und das ist bei so einem Teil mit ein bissel Arbeit und auch mit Fachwissen verbunden.
Andere Idee, lassen sich Rock und Oberteil trennen ?

Ich werfe meine Kleidung zu 99 % in die Waschmaschine, aber hier hätte ich Bedenken whistling.gif

Bearbeitet von GEMINI-22 am 06.09.2016 12:26:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
...es ist leider kein Waschetikett drin
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn du noch lange Freude an deinem Kleid haben möchtest,empfehle ich dir auch die Reinigung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage