Wie lange ist Prosecco haltbar?

Hallo, ich habe in einem Keller Unmengen Wein und Sekt (verschiedene Größen) und lt Besitzer seit ca 17 Jahren "gesammelt" entdeckt. Nun weiss keiner, welche Flasche aus welchem Jahr stammt. Habe schon bei 2 Rotweinflaschen probiert, aber das war Essig :-(.

Wie würde es denn bei Prosecco aussehen, weiß das Jemand?
Danke
Ich würde ihn mal öffnen und eine Geschmacksprobe machen. Schätze aber mal, den kannst du wegschütten.


Schaumwein sollte nicht zu lange, maximal 1 – 3 Jahre, gelagert werden. Mit längerer Lagerung verliert der Schaumwein unter anderem Druck. Flaschen mit Kunststoffkorken übrigens schneller als solche mit Naturkorken.

(Quelle: frischekueche.at)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, da kann ich @ Pilo zustimmen, das wird nichts mehr mit einer Prosecco-Party whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hihi aufgemacht und probiert hab ich schon, hicks...lach. ca.gif
Aber das mit dem Schaumwein ist schon mal ein guter Tip.
Danke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach es ist ein Jammer mad.gif
Aber na gut, leb ich halt gesund und trink Wasser wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ladysachsen, 07.09.2016)
Hihi aufgemacht und probiert hab ich schon, hicks...lach. ca.gif
Aber das mit dem Schaumwein ist schon mal ein guter Tip.
Danke

ohmy.gif und uns gibst du nix ab?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Menno wieder nichts mit Pr.-Partty.
Alle Schaumweine sind nicht zur längeren Lagerung geeignet wink.gif

Probier mal dein Pro. Vielleicht eignet er sich noch, um Soßen zu verfeinern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps