Wie lange ist Prosecco haltbar?

Hallo, ich habe in einem Keller Unmengen Wein und Sekt (verschiedene Größen) und lt Besitzer seit ca 17 Jahren "gesammelt" entdeckt. Nun weiss keiner, welche Flasche aus welchem Jahr stammt. Habe schon bei 2 Rotweinflaschen probiert, aber das war Essig :-(.

Wie würde es denn bei Prosecco aussehen, weiß das Jemand?
Danke
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Mit einer Weinflaschen-Versiegelung kannst du geöffnete und noch ungetestete Flaschen wieder sicher verschließen und die Haltbarkeit eventuell noch genießbarer Weine verlängern. So kannst du vermeiden, dass sie schneller verderben, falls du nicht vorhast, sie sofort zu trinken.

30 Stück Weinkorken Naturkorken Flaschenkorken jetzt bei Amazon kaufen für 6,99 €! [Anzeige]

Ich würde ihn mal öffnen und eine Geschmacksprobe machen. Schätze aber mal, den kannst du wegschütten.

Schaumwein sollte nicht zu lange, maximal 1 – 3 Jahre, gelagert werden. Mit längerer Lagerung verliert der Schaumwein unter anderem Druck. Flaschen mit Kunststoffkorken übrigens schneller als solche mit Naturkorken.

(Quelle: frischekueche.at)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, da kann ich @ Pilo zustimmen, das wird nichts mehr mit einer Prosecco-Party :pfeifen:
Hihi aufgemacht und probiert hab ich schon, hicks...lach. :sarkastisch:
Aber das mit dem Schaumwein ist schon mal ein guter Tip.
Danke
Ach es ist ein Jammer :angry:
Aber na gut, leb ich halt gesund und trink Wasser ;)
Zitat (ladysachsen @ 07.09.2016 13:17:41)
Hihi aufgemacht und probiert hab ich schon, hicks...lach. :sarkastisch:
Aber das mit dem Schaumwein ist schon mal ein guter Tip.
Danke

:o und uns gibst du nix ab?
Menno wieder nichts mit Pr.-Partty.
Alle Schaumweine sind nicht zur längeren Lagerung geeignet ;)

Probier mal dein Pro. Vielleicht eignet er sich noch, um Soßen zu verfeinern.
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps