Auftauen von Blechkuchen

Ich möchte einen Blechkuchen mit Pflaumen auftauen, also ausbacken. Welche Temperatur nehme ich und wie lange braucht es ?
Ist der Kuchen schon fertig gebacken und im Tiefkühler ?
Was verstehst du unter "ausbacken" ?

Ich nehme meinen eingefrorenen Kuchen ( meistens aus Hefeteig, in Stücke geschnitten) auf einen Teller und lasse ihn auftauen, in einer Stunde kann man ihn essen.....wenns schnell gehen muss, ab in die
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ausbacken:
Im vorgeheizten

Quelle: Google

Bearbeitet von Pilo am 14.09.2016 10:19:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pilo, 14.09.2016)
Ausbacken:
Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad ca. 1 Stunde goldbraun backen.

Quelle: Google

Danke Pilo blumen.gif

Jetzt werde ich nicht dumm sterben hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hoffentlich ist es ein fertig gekaufter Pflaumenkuchen... Da steht doch auf der Packung drauf, wie man das machen sollte.

Mit einem selbstgebackenen, eingefrorenen Pflaumenkuchen habe ich eine schlechte Eefahrung gemacht: Die Pflaumen waren nach dem Auftauen matschig. cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 14.09.2016)
Hoffentlich ist es ein fertig gekaufter Pflaumenkuchen... Da steht doch auf der Packung drauf, wie man das machen sollte.

Mit einem selbstgebackenen, eingefrorenen Pflaumenkuchen habe ich eine schlechte Eefahrung gemacht: Die Pflaumen waren nach dem Auftauen matschig. cry_1.gif

....aber in der Micro werden die Pflaumen nicht matschig, schon viele Male ausprobiert ( z. Z. auch noch welchen im Tiefkühli, mit Streuseln )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube, auch die Micro hätte nichts genutzt: Der Kuchen sollte eigentlich nach dem Auftauen "essfertig" sein - da waren dann aber die Pflaumen matschig. Und nicht mehr aufgebacken werden müssen. so ist es doch eigentlich?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Blechkuchen mit Vanillepudding und Hefeteig Fastfood? Selbstmachen! Hühnersuppe aus noch tiefgekühltem Huhn? Schneller Bienenstich? Blechkuchen: Einfach Rez. Blechku. mit Kirschen, Creme, Zimt/Zucker? Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern apfel,als"weichmacher": backwerk