Bandnudeln kleben zusammen

Hallo!

Wenn meine Nudeln aus dem Bandnudel- oder Spaghetti-Aufsatz der

Ich habe mir nun so ein Mehrfach-Teigrädchen gekauft, drehe die Nudeln als Lasagneplatten durch und lege sie auf ein Brett, um sie in Nudeln zu schneiden. Nur wenn ich sie dann mit dem Messer aufnehme, habe ich dasselbe Problem.

Gibt es einen Trick, um das Zusammenkleben zu vermeiden?

Viele Grüße
Schelmin
hallo Schelmin,

also ich kenne das Aufhängen der selbstgemachen Nudeln auch so ( hier machen das die "alten Hausfrauen " noch alle so :pfeifen:

Vielleicht mit etwas Mehl bestäuben könnte das zusammenkleben verhindert werden, oder mache doch die Nudeln gleich mit etwas mehr Mehl...

P.S. habe noch einen Beitrag über selbstgemachte Nudeln gefunden!

Bearbeitet von GEMINI-22 am 15.09.2016 15:43:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm, das Rezept unter dem Link stimmt so halbwegs, ich kenne die Regel: 1 Ei auf 100g Mehl, mache es daher immer mit 300g Mehl/Grieß und 3 Eiern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Suche gute Pfanne für Bratkartoffeln usw. ~40€: kaufberatung, pfanne, bratkartoffeln Pflasterschablone bei Psoriasis Sekundenkleber an Händen... angerauhte Bodenfliesen putzen: Microfasern + Härchen bleiben "kleben" Ihn überraschen, Freude machen... was kochen? Was "schickes" aber nicht zu teuer? Kinderwunsch Ja oder Nein ? :trösten: Wann ist der richtige Zeitpunkt ?? Sperrholz kleben? womit? Klebehaken fallen vom Fensterrahmen ab
Passende Tipps
Bandnudeln mit Thunfischsauce
Bandnudeln mit Thunfischsauce
16 9
Grüne Bandnudeln mit Shrimps
12 4
Milchnudeln mit Pflaumen-Rhabarber-Apfel-Rum-Grütze
Milchnudeln mit Pflaumen-Rhabarber-Apfel-Rum-Grütze
17 4