Terrassen-Oleander hat Samen angesetzt.

Unser Oleander hat in diesem Jahr erstmals Samen angesetzt: ca. 10 cm lange Schoten. Haben Ähnlichkeit mit grünen Bohnen. Hat jemand eine Idee, was man damit machen kann? Und wie man sie behandeln muss?
Mit den Schoten kann man nichts anfangen, außer dass man sie vorsichtig abbrechen sollte, weil die Pflanze sonst damit zuviel Kraft verbraucht.

Aufpassen, dass man dabei nicht schon ausgebildete Blütenstände mit abbricht.

Anschließend ist Händewaschen angesagt, da der Oleander ziemlich giftig ist.

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die schnelle Antwort Elisabeth.
Ich werde also die meisten Schoten abnehmen bis auf eine und warten, was daraus wird. Vielleicht reift sie, was bei uns im Winter eher unwahrscheinlich ist. Dann werde ich vielleicht ein "Oleander-Züchter"? ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Chia-Samen: hilft bei vielen Beschwerden Exoten ? Samen noch nicht reif bei Wunderblume! Wie wäre es mit Vase? Mein Exotengarten: mit dem Klimawandel leben Wachs auf Betonplatten: Wie entfernen? Zypergras (Wasserpalme): wo sind denn bitte die Samen? Vergissmeinichtsamen oleander schwächelt - was tun?
Passende Tipps
Das beste Superfood im Herbst
Das beste Superfood im Herbst
22 18
Oleander zurückschneiden - mehr Platz innen plus Ableger
2 12
Chia-Samen - Ideen für die Anwendung
Chia-Samen - Ideen für die Anwendung
12 6
Oleander umtopfen und Töpfe sparen
3 2
Giftige Pflanzen im Garten
Giftige Pflanzen im Garten
10 13