Wäsche riecht muffi trotz sauberer Maschine

Hallo erstmal.
Und zwar habe ich folgendes Problem.Ich habe einen Packen gebrauchter Wäsche bekommen und diese muss wohl beim Vorbesitzer eine Weile im Keller gestanden haben.Zumindest gehe ich davon aus.Dies roch schon zu Beginn leicht muffig.
Dann hab ich sie gewaschen, mit Essig als Weichspülerersatz.
Zum Teil war auch meine eigene Wäsche mit drin in der Maschine.
Die gebrauchte Wäsche riecht aber nun immer noch irgendwie muffig.Schlecht zu erklären, aber eben muffig.
Habt ihr irgendeinen Tipp?Vielleicht bei höheren Temperaturen mit einen Schuss Zitrone nachmal waschen?
Oder doch mal Weichspüler nehmen?
Hallo,

ich würde die gebrauchte Wäsche erst mal in
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei gebrauchter Wäsche würde ich auf jeden Fall mit einem Hygienespüler waschen. Der sollte den Geruch beseitigen und auch evtl. vorhandene Bakterien.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also die Wäsche war ja sauber, aber ich werde es tatsächlich gleich mal in Essigwass einlegen für 1-2 stunden und dann mal bei 60 Grad durchwaschen.Waschsoda hab ich erstmal nicht da.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ngnom
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage