Kaufberatung Waschmaschine Single-Haushalt

hallo,

ich suche eine günstige maschine mit a+++ energieeffizienz, einem geringen wasserverbrauch mit ca.1200 touren, ich habe mal gelesen das fassungsvermögen muss nur 3kg betragen, habe aber nur maschinen mit 5 kg gefunden.
das ganze soll natürlich auch noch möglichst günstig sein.. Wer kennt sich damit aus und kann mir einen tip geben?
Wäre auch gut wenn das ganze in meine wohnung geliefert würde und auch angeschlossen wird.

was haltet ihr von dieser maschine?`

https://www.amazon.de/Gorenje-Waschmaschine...75694750&sr=1-1

ich freue mich auf eure antworten
leider gibt es keine Waschmaschinen mit einen Ladevolumen 3kg.Marengeäte gibt es nur noch ab 7kg.Ganz selten
noch 6kg.Da diese nicht mehr produziert werden.Waren mal kürzlich in einem Elektomarkt mit einer Bekannten
die brauchte eine Neue.Da hat man uns erklärt das es nur noch mit großen Volumen gibt.
Außer eine geringe Menge an 5kg Maschinen No-Name Produkte.Und da haben viele keinen Wasserstopp.
Die Maschine bei Amazon hat auch keinen Wasserstopp.Und das ist sehr wichtig.Einen Wasserschaden zu haben
wird richtig teuer,und wenn dann noch der Nachbat unter dir einen schaden dadurch hat.
Ich würde in ein Geschäft deines Vertrauens gehen und mich beraten lassen,denn jeder hat andere
Wünsche was die Maschine haben sollte.So bist du auf der sicheren Seite.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ralle, das ist eine Preiswerte WM und ich denke für einen Single Haushalt erfüllt sie ihren Zweck.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sahara diese Maschine hat keinen Spülstopp.Das finde ich sehr wichtig bei einer Waschmaschine.
Sonst wäre die Maschine okay.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin Ralle,

erstmal willkommen bei den Muttis.

Deine Frage nach der Lieferung und dem Anschluss: Wenn Du Dein neues Gerät in einem Fachmarkt Deines Vertrauens - also beispielsweise Saturn Hansa - kaufst, kannst Du gegen ein kleines Entgelt die Maschine in die Wohnung liefern lassen, anschließen lassen und das Altgerät entsorgen (mitnehmen) lassen. Üblicher Tarif sind so um die fünfzig Schleifen. Tutti kompletti.

Praktisch sieht das so aus: Die Verkäuferfirma beauftragt ihren Spediteur, einen Subunternehmer, mit diesen Arbeiten. Die Jungs sind superfix und machen das öfters. Meine neue WaMa wurde soeben geliefert, angeschlossen und das Altgerät mitgenommen. Innerhalb einer halben Stunde war alles erledigt. Außerdem riefen die Jungs zwanzig Minuten vorher an, dass sie gleich da sind.

Eigentlich wollte ich mir eine Maschine beim Lidl Onlineshop bestellen. Die liefern aber nur frei Bordsteinkante. Den Namen des Spediteurs rücken sie telefonisch nicht raus. Es gab also keine Chance, den Spediteur vorher zu kontaktieren und diese Zusatzleistungen wie hochtragen (2. Stock) und anschließen zu vereinbaren. Das Altgerät wäre schon mitgenommen worden. ABER: Zu einem anderen Termin und ebenfalls frei Bordsteinkante. Das war mir zu umständlich. Also habe ich es gelassen.

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Egeria sind die Maschinen von Lidl auch gut.Mein Schwager hat sich mal eine von Aldi gekauft die lief und lief.
Hatte nie Reperaturen nach 15.Jahren war dann Schluß.Aber er war zufrieden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte mir ein Markengerät von Whirlpool rausgeguckt, @Anemonne. Denke schon, dass das gut gewesen wäre, wenn es nicht sooo umständlich gewesen wäre.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Was haltet ihr von Waschtrocknern: Waschmaschine/Trockner Kombigerät Waschmaschine & Trockner oder Waschtrockner kaufen Kleine Waschmaschine,günstiger als "Slimline" ? Neue Waschmaschine für kleines Bad gesucht. Bosch WAT28410 geeignet? Verölten Putzlappen in der Waschmaschine? Gesucht: Hausmann des Jahres 2006 BERUFE DEUTSCHLAND > AMERIKA: Wie würde der Beruf dort benannt? Als Single verreisen, na ja