Kaltwachsstreifen... Mädels, ihr seid gefragt....

hallo,

ich habe vor, mir heute abend die beine mit kaltwachsstreifen (veet) zu entfernen...
mir ist gerade der gedanke gekommen, dass ich besser erst baden gehe
(oder duschen), bevor ich das mache, denn das weicht die haut ja ein wenig auf...
macht das denn sinn?
hat jemand erfahrung mit dem zeug? wie geht das am besten?
als ich es neulich probiert habe, hat das nämlich sehr schlecht geklappt,
deshalb dachte ich, wie oben beschrieben!

ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

lieben gruß, nina
Ohje, ich habe es einmal gemacht wacko.gif Bei mir tat es sehr weh. die haut war danach total rot sad.gif Ich glaube ich kann da nicht helfen. smile.gif Aber ich werde mal genau lesen was andere Muttis für Erfahrung damit haben . Vielleicht klappts dann auch bei mir smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
AUAUAUAUAUUAUAUA!

Ich hab das einmal gemacht, und hab nciht mal alle haare weggekriegt ,dafür hatte ich dann nen blaues Schienbein....Echt, ich bin so empfindlich, daß ich davon gleich Hämatome bekommen habe...

Aber viel Glück, besauf dich vorher ordentlich... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Filou, 19.03.2006)
ich habe vor, mir heute abend die beine mit kaltwachsstreifen (veet) zu entfernen...

Vorschlag zur Güte:

Lass die Beine erst mal dran und versuche, nur die Haare zu entfernen.

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Calendula, 19.03.2006)
Zitat (Filou, 19.03.2006)
ich habe vor, mir heute abend die beine mit kaltwachsstreifen (veet) zu entfernen...

Vorschlag zur Güte:

Lass die Beine erst mal dran und versuche, nur die Haare zu entfernen.

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

*schrei* rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Hab ich gar nicht gemerkt beim Lesen....

Jo, Calendula, das ist nen nützlicher Tip.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
hehe, hab ich gar nciht bemerkt beim schreiben.... *oops.gif*
hehehehe
rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

nuja, geduscht bin ich schonmal, jetzt kkommt der spaßige teil des abends.. *schluck*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Filou!

Ich empfehle Dir, die Beine vorher mit Babypuder einzustäuben, dann ist die Haut absolut fettfrei und der Streifen haftet gut!

Hinterher beruhigt ein mildes Gesichtswasser die Haut gut.

Und nu: Augen zu und durch!- Viel Erfolg

LG Pusspussputz schrei.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein prolem beim letzten mal und auch gerade war,
dass die haare nicht mit abgehen... *menno*

nu hab ich aufgegeben und die dinger als schei.... abgestempelt....

ranting.gif ranting.gif ranting.gif ranting.gif ranting.gif ranting.gif ranting.gif ranting.gif ranting.gif ranting.gif

Bearbeitet von Filou am 19.03.2006 19:15:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast du es auch immer schön gegen die Wuchsrichtung gemacht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja hab ich... geht nich...
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich kann dir epilieren empfehlen - das tut mindestens genauso weh, aber das ergebnis ist ok smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit zu kurzen Haaren geht die Wachsentfernung eh nicht. Vielleicht liegt's
daran.

Der Marke Veet lasse ich dort, wo sie meinetwegen schön verstauben
kann - im Regal der Geschäfte. Bin gegen nichts allergisch; von diesem
Zeug hatte ich Hautrötungen bis hin zu Allergiepickelchen bekommen.

Haarentfernung mit Wachs macht am besten eine Kosmetikerin bzw.
jemand, der sich damit gut auskennt. Noch besser und effektiver ist
eine Epilation. Ziept ein bissl, aber dafür sind die ollen Haare dauerhaft
weg (zumindest bei mir) happy.gif

Bearbeitet von Wecker am 19.03.2006 19:25:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
also epilieren hab ich auch probiert, tut bei mir 5 mal mehr weh...
ich find das wachsen nicht schmerzhaft eigentlich... unsure.gif
meine haare sind so um die 5 mm lang gewesen...

menno... alles blöd irgendwie!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Filou, 19.03.2006)
also epilieren hab ich auch probiert, tut bei mir 5 mal mehr weh...
ich find das wachsen nicht schmerzhaft eigentlich... unsure.gif
meine haare sind so um die 5 mm lang gewesen...

menno... alles blöd irgendwie!

Kann ja nicht weh tun, wenn die Haare dran bleiben.
tongue.gif
Warum rasierst du nicht?
Geht doch auch schnell.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schade

ich hatte mir jetzt hier die tollen Tipps erhofft, aber es tröstet mich ja, dass ich nicht die einzige bin, bei der es nicht so toll klappt cry_1.gif ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir klappt das auch nicht. Ich finde es eine saublöde Arbeit, die meisten Haare blieben dran.
Ich hab mir einen Epilierer zugelegt und ich muss sagen, ich finde das überhaupt gar nicht schmerzhaft. Der hat einen Kühlakku, der den Schmerz mindern soll. Ich benutze ihn gar nicht, weil es eh nur ein bisschen kitzelt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
autsch,
wenn ich dat hier lese,
tut's mir ja schon weh.
ich rasiere immer.
lieber jeden zweiten tag rasieren
als sooo viele schmerzen beim epilieren oder
gar wachsen. cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Autsch, kriege schon von lesen Gänsehaut.
Ich nehme manchmal so ein Haarentfernungsmousse, einfach einreiben, einziehen, abspülen und fettich.
Habe allerdings auch nur ganz wenig hellblonde Härchen, muß es also nicht so oft machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ach, jetzt bin ich aber beruhigt, dass ihr auch keine tollen erfahrungen mit kaltwachs gemacht habt smile.gif hab das mal im sommer probiert (hatte gehofft, dass die härchen länger weg sind als nach normalem rasieren...), aber das hat üüüüberhaupt nicht geklappt ranting.gif hab alle streifen der packung für ein bein gebraucht - und nicht mal das war nachher schön glatt sad.gif nuja, bin ich halt wieder aufs schmerzfreie rasieren umgestiegen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir klappt es gut mit den Kaltwachsstreifen. Ich kann das eher aushalten als den Epilierer. Aber ein paar Härchen brauchen zweimal bis sie draußen sind. Beim Epi allerdings auch.

Grüße
Gutemine
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also Beine rasieren finde ich grausam.
Nicht weils weh tut, sondern weil die nachwachsenden Stoppeln so was von kratzen, das ich vom Tisch springen würde.
Meine Haare wachsen so schnell, wenn ich morgens rasieren würde, dann würden sie abends schon wieder pieksen.
schrei.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich hab schon alles ausprobiert. Gegen Gels bin ich allergisch und die Heißwachs ist ne riesen sauerei wacko.gif . Die kaltwachs Streifen gehen nur dann, wenn die Haare lang genug sind und man die Streifen sehr fest andrückt. Am Anfang ist nämlich zwar der Streifen abgegangen aber das Wach hing samt Haaren schmerzahft noch am Bein. Mein, zugegeben etwas komischer aber wirkungsvoller Tipp: streiche den Kaltwachsstreifen mit einem Gegenstand (Lineal, Fernbedienung, irgendwas hartes) gegen das Bein und ziehe den Streifen mit einem kräftigen Rucke gegen die Wuchsrichtung ab.
Ich habe mir mitlerweile einen Epilierer besorgt. Das war die ersten 3-5 male der Horror cry_1.gif aber jetzt muss ich nurnoch 1 mal alle 1-2 Monate ran tongue.gif und die Haare wachsen und vereinzelt nach, dass die drei Haare auch kaum noch weh tuen. Ich kann das nur empfehlen. Das Wichtige dabei ist eben, dass man sich überwindet und dran bleibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Haare am Körper: ... und wie Ihr diese los werdet Meine Kinder wurden angegriffen: von 2 Schülerinnen Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Sich selbst finden Kinder, Kinder: meine Nerven Ciao ! "Wetten, das....?": Eure Meinung, Erinnerung usw. .... Wie n Spatz/Scheunendrescher futtern: Eure Probleme/Erfahrungen? Blog 27: Muss sowas sein? Spinn ich oder hab ich Recht?