Wann Hibiscus zurückschneiden? im Herbst oder Frühjahr

Hallo, habe im April ein Hibiscusbäumchen gekauft. Jetzt ca. 1,50 m hoch. Gegoogelt habe ich bereits. Mal ist angegeben im Herbst, mal im Frühjahr zurückschneiden. Nun bin ich mir unsicher. Hat jemand von euch mehr Erfahrung damit und wie viel kürzen? Besten Dank.
Frage bei startpage eingeben ergibt u.a. dies:
http://www.gartenjournal.net/hibiskus-schneiden
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Mann sagt gerade, er schneidet die Hibiskussträucher immer dann, wenn alle Blätter abgefallen sind, also im späteren Herbst. Hierbei schneidet er meist so etwa 20 bis 30 cm ab und teilweise schneidet er auch den einen oder anderen alten Trieb komplett raus, damit der Busch nicht zu breit wächst im nächsten Jahr. Bis heute haben unsere drei Hibiskus diese Vorgehensweise gut überstanden und danken es immer wieder mit unzähligen Blüten jedes Jahr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gerne doch. -smile.gif))
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Datura (Engelstrompete) Wann Garten sanieren? also... so jahreszeitmäßig Freiland-Hibiscus: ...aus Samen ziehen Exoten ? Pampasgras: Keine Wedel - Entfernen??? Überwintern: Hibiskus, Stammröschen und Jasmin Überwintern von Freilandpflanzen: Wie überleben meine Babys??? *Rosen* - Königinnen der Blumen -: Artenvielfalt - Pflege/Krankheiten etc.
Passende Tipps
Wohin mit den Blumenzwiebeln?
Wohin mit den Blumenzwiebeln?
7 1
Kleiderschoner aus alten Kopfkissenbezügen
7 5
Kahle Gartenstellen für Blumenzwiebelpflanzung fotografieren
Kahle Gartenstellen für Blumenzwiebelpflanzung fotografieren
35 19
Astern im Frühjahr schneiden nicht im Herbst
2 1