Wann Hibiscus zurückschneiden? im Herbst oder Frühjahr


Hallo, habe im April ein Hibiscusbäumchen gekauft. Jetzt ca. 1,50 m hoch. Gegoogelt habe ich bereits. Mal ist angegeben im Herbst, mal im Frühjahr zurückschneiden. Nun bin ich mir unsicher. Hat jemand von euch mehr Erfahrung damit und wie viel kürzen? Besten Dank.


Frage bei startpage eingeben ergibt u.a. dies:
http://www.gartenjournal.net/hibiskus-schneiden


Mein Mann sagt gerade, er schneidet die Hibiskussträucher immer dann, wenn alle Blätter abgefallen sind, also im späteren Herbst. Hierbei schneidet er meist so etwa 20 bis 30 cm ab und teilweise schneidet er auch den einen oder anderen alten Trieb komplett raus, damit der Busch nicht zu breit wächst im nächsten Jahr. Bis heute haben unsere drei Hibiskus diese Vorgehensweise gut überstanden und danken es immer wieder mit unzähligen Blüten jedes Jahr.


Vielen Dank!


Gerne doch. -:)))



Kostenloser Newsletter