Sportarmband aus silikon riecht muffig

 

Wie kann man ein sportarmband aus silikon reinigen (jawbone ) . Da es immer getragen wird, auch eben beim Sport riecht es muffig .....das Problem gibt es wahrscheinlich auch bei Armbanduhren mit silikonband.


Versuch es doch mal mit Glasreiniger oder Brillenputztücher


Das Problem ist eher die Technik, die keinen Schaden nehmen darf.
Alles, was einfach nur aus Silikon ist, kannst du ganz normal spülen oder sogar in die Spülmaschine stecken. Das Armband einer Uhr würde ich wahrscheinlich auch mit Spüli einseifen und dann vorsichtig abspülen, ohne dass die Uhr an sich etwas abbekommt, oder es feucht abwischen.
Allerdings weiß ich nicht, wie und wo bei so einem Sportarmband die Technik versteckt ist und ob sie Schaden nimmt, wenn man mit Wasser und Seife rangeht. Andererseits muss sie Schweiß ja auch abkönnen.

Bearbeitet von Schelmin am 20.10.2016 11:47:07


Ich würde es mal mit Trockenshampoo versuchen!

Naß machen ist bestimmt keine gute Idee.


Ich hätte jetzt an Zitrusreiniger gedacht. Aber ich finde es wegen der Technik auch gefährlich. Was kostet so etwas denn?

Nicht, dass es gar nicht mehr rausgeht... das hatte ich bei Sportklamotten schon. :wacko: