Vorschläge zur Weihnachtsdekoration 2016: Weihnachten, Dekoration

Ich hab gestern mal begonnen mit der Deko.
Und zwar draußen, da das Wetter sehr gut war.

Die kleine Zuckerfichte und die Smaragdthuje, die bei mir in einem großen

Bei der Eingangstüre habe ich oben am Balken wieder die Girlande aus Klapptannenzweigen (also künstliche Tannenzweigen biggrin.gif ) aufgehängt und mit Kugeln und einer Lichterkette dekoriert.

Und der Lichterkranz hängt auch schon am Zaun (aber wahrscheinlich werde ich den noch umhängen, heute Früh hat er mir dort doch nicht so gut gefallen sleep.gif )

Aber aufgedreht werden die Sachen erst ab kommenden Samstag. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Upsi, 25.11.2016)

Ich wollte das verschieben wie geht das
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Upsi, 25.11.2016)
Ich wollte das verschieben wie geht das

Verschieben können nur die Moderatoren, Upsi. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aha, danke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Upsi, schreibe doch mal eine/en Mod. an, sie machen das whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Kranz ist da! Dieses Jahr so: Kranz
nochmal
Ist ein bißchen groß geraten dieses Mal....
Tischdeko gestern
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tischdeko kann ich nicht sehen sad.gif Der Kranz ist Klasse rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, Daggi. Ich versuch es nochmal Tischdeko geht es jetzt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du hast toll dekoriert,sieht gut aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, jetzt funzt es. Die Hussen sind ja niedlich!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja toll sieht es aus biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich find's toll, wenn man die Deko selber bastelt. Mein Mann und ich haben letztes Jahr eine Mensche Sterne aus Transparentpapier gemacht.
http://www.pic-upload.de/view-32190838/123...0452_n.jpg.html
Das wollen wir dieses Jahr auch wieder machen. Da gibt's ne Menge Anleitungen auf Pinterest und es sieht einfach wundervoll aus an den Fenstern und ist eine Familienaktivität. Ich hab zusätzlich noch Geschenkpapier bestellt zum Weihnachtsbasteln und hab damit einen großen Adventskalender gemacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sieht toll aus, Isamama. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann mich nur anschließen, Isamama thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Euch vielen Dank, mir gefällt auch.

Johibe, wenn man Zeit und Nerv fürs basteln hat und vor allen Dingen Geduld und ein Händchen für sowas -super. Ich würde es vermutlich nach 5 Minuten in die Ecke feuern. Ich kriege nichtmal Geschenke verpackt, da fehlt mir einfach die Geduld und das Geschick. Dafür bin ich in anderen Sachen gut.... man kann nicht alles können.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Isamama, deine wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Upsi: das ist eine massive Vase aus Eisen, kriege ich keinen Millimeter bewegt laugh.gif

bei Partys haben wir einen Einsatz, da kommen Eiswürfel hinein, und dann passen da mehrere Sekt- und Weißweinflaschen rein, das macht richtig was her. Eigentlich gehört so ein Ding nach draußen in einen Park, aber mein Mann hat es angeschleppt, und ich hab es ins Wohnzimmer integriert.

Deswegen passt bei uns auch kein Weihnachtsbaum mehr in den Raum, und so ein riesiger Kranz ist mein Ersatz dafür. whistling.gif

Bearbeitet von Isamama am 27.11.2016 17:09:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde das toll so mit dem Adventskranz, Isamama. Überhaupt hast du schön dekoriert flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schaut toll aus, Isamama wub.gif
thumbup.gif


Mit gefällt die Idee mit dem Eiswürfeleinsatz für die große Vase. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
finde den Fehler in meiner Weihnachtskrippe
tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 29.11.2016)
finde den Fehler in meiner Weihnachtskrippe
tongue.gif

Beim Weihnachtskaninchen ist der Lippenstift verschmiert? aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 29.11.2016)
Beim Weihnachtskaninchen ist der Lippenstift verschmiert?  aufmbodenliegenundlachen.gif  aufmbodenliegenundlachen.gif  aufmbodenliegenundlachen.gif

Ja, und die Schleife dazu sieht schwer nach lila Milka aus. aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Aber eine gute Idee! Gibbet noch mehr davon?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 29.11.2016)
finde den Fehler in meiner Weihnachtskrippe
tongue.gif

Das Jesuskind hat aber ganz schön lange Ohren hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 29.11.2016)
finde den Fehler in meiner Weihnachtskrippe
tongue.gif

Es fehlt die Krippe mit dem Kind. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 29.11.2016)
Es fehlt die Krippe mit dem Kind. tongue.gif

Ist ja auch noch nicht geboren! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 29.11.2016)
Ist ja auch noch nicht geboren! biggrin.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 29.11.2016)
Ist ja auch noch nicht geboren! biggrin.gif

Dann sind die hl 3 Könige auch falsch. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich fürchte, damals gab es noch keine Alpenveilchen.... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir ist nicht bekannt, daß sich in Stall von Bethlehem ein Hase (oder Kaninchen?), unter den Tieren befunden haben soll.

Bearbeitet von Brandy am 29.11.2016 18:59:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Entweder sind alle 5 schwanger oder niemand aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Außerdem war einer der Hl. Drei Könige schwarz, oder angepaßt gesagt, er war ein Dunkelhäutiger.

Bearbeitet von Brandy am 29.11.2016 20:37:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 29.11.2016)
finde den Fehler in meiner Weihnachtskrippe
tongue.gif

Na, mir scheint der Osterhasi, der dem Hl. Grüppchen vom Fenster aus über die Schulter schaut, ist ein Spanner.
Und was drückt der überhaupt für ein zweieindeutig gestaltetes ohmy.gif

biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

Bearbeitet von Jeannie am 29.11.2016 20:48:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
rolleyes.gif Habt ihr auch eine Idee für die Tür?
Bräuchte was für die Haustür, was aber nicht so groß ist und
ich es an die Tür hängen kann.

Habe zur Verfügung noch Kugeln, Deko und Geschenkband/Geschenkpapier.
Kann man daraus was machen? Habe leider so keine Idee.

cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Bella,

schaue doch mal zu den Tipps...da kannst du dir was auswählen weihnachtsmuetze.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie wäre es damit
Gefällt dir dieser Beitrag?
Falls du einen mittelgroßen Bilderrahmen hast, nehme nur!! den Rahmen (Holz/Kunststoff) und dekoriere diesen mit deiner Weihnachsdeko die du ja noch zu Hause hast und mache unterhalb des Rahmens eine Schleife passend zur Dekofarbe dran.
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif Hier mal ein paar Fotos von meiner Segelboot-Weihnachtsdeko.
weihnachtsmuetze.gif Eine Klapptanne sucht man aber vergeblich aufmbodenliegenundlachen.gif

vivasusi.blogspot.com

vivasusi.blogspot.com

vivasusi.blogspot.com
Gefällt dir dieser Beitrag?
huh.gif Also einen Bilderrahmen habe ich nicht.
Pilo, dein Vorschlag sieht schon mal nicht schlecht aus, fehlen nur noch ein paar Sachen dazu.

Und welche Tipps Gemini soll ich mir ansehen?
Die hier in der Rubrik? Habe ich leider nix gefunden.

Vielleicht findet sich ja noch ein Vorschlag.

Danke für eure Hilfe.

smile.gif

Bearbeitet von Bella am 07.12.2016 19:40:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Viva, du hast es geschafft, deine Deko maritim und weihnachtlich zugleich wirken zu lassen. Thema perfekt umgesetzt! thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo sybillemohn,

ich liebe es, die Weihnachtsdeko selbst zu basteln. Macht immer viel Spaß und das Ergebnis lässt sich auch blicken!
In einem Bastelwarengeschäft oder Möbelladen kannst du winterliche Dekoelemente wie Tannenzapfen, Zweige und Beeren kaufen.
In Kombination mit Holz und warmen Farben wie Rot oder Gold (bei Bedarf einfach selbst lackieren) kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen und dein Zuhause schön weihnachtlich gestalten smile.gif

Einen selbst gebastelten Adventskranz brauche ich wahrscheinlich nicht extra zu erwähnen, finde aber dennoch, dass man da viel variieren kann. Ich bevorzuge es zumindest vor den fertig kaufbaren Adventskränzen.

LG flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einen Tannenzweig mit deinen vorhandenen Dekosachen und Geschenkband verzieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du in was neues investieren möchtest.. habt ihr einen Depot in der Gegend? Da gibt es so unglaublich schöne Sachen. Schlicht zum größten Teil, aber schön. smile.gif Oder im Butlers... Da gibts sehr abgefahrenes Zeug. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Weihnachtsdeko ... schlicht und einfach:

Tischdeko
Fensterdeko
Weihnachtskrippe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr schön, besonders die schlichten Holzsterne haben es mir angetan.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Richtig schön weihnachtlich, Backoefele. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 10.12.2016)
Meine Weihnachtsdeko ... schlicht und einfach:

Tischdeko
Fensterdeko
Weihnachtskrippe

Gefällt mir sehr gut! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 10.12.2016)
Sehr schön, besonders die schlichten Holzsterne haben es mir angetan.
Habe auch sehr lange danach gesucht, denn ich wollte unbedingt welche aus hellem Holz und ganz dicke...habe sie vor ein paar Wochen endlich an einem Adventsmarktstand von einer Behindertenwerkstatt gefunden. Derjenige, der daran gearbeitet hat, war auch da, hat gestrahlt und Backoefele auch happy tongue.gif

Danke für eure Kommentare wub.gif
Das stille Örtchen wurde auch nicht von Deko verschont, aber letztes Jahr kam das nicht so gut an - davon gibts nun kein Bild whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Backoefele

sehr schön deine Deko thumbup.gif

Dein Nußknacker ist der jüngere Bruder von meinem wub.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 11.12.2016)
Dein Nußknacker ist der jüngere Bruder von meinem wub.gif  biggrin.gif
Ist der auch noch so "knackig" zwinkern.gif oder eher schon antiquarisch und daher wertvoller?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Weihnachten in meiner Kindheit: bitte ohne Kritik, nur Heitschi Bummbeitschi Hausordnung versus dekorative Blumentöpfe Römerbraten, Rezeptvorschläge: gepökelter & mild geräucherter Rollbrate energie sparen: was kann man tun? Osterdeko: wann gehts los? Äste im Haus (Dez): mit oder ohne Wasser? Weihnachten allein.... Kinderlein aus denn Haus Weihnachtsgeschenke: Nach oben keine Grenzen ????????
Passende Tipps
Im Rausch der Geschenke
Im Rausch der Geschenke
21 37
Weihnachtlichen Türkranz mit Endlos-Schrägband herstellen
Weihnachtlichen Türkranz mit Endlos-Schrägband herstellen
22 40
Ab 1.2.2016: Umstellung auf IBAN und BIC
Ab 1.2.2016: Umstellung auf IBAN und BIC
15 30