Rechtlich gesehen....

hallo,

ne freundin und ich wollen gerne so ne art "stiftung warentest für arme-homepage" machen... rofl1.gif
darf ich rechtlich gesehen eigentlich sachen testen und das im netz veröffentlichen??
oder gibet da wieder irgendwelche gesetzestexte, die mir das verbieten?

danke!
Keinen Dunst, aber es gibt bereits mindestens zwei große Anbieter, dooyoo und ciao, bei denen das im großen und professionellen Stil gemacht wird, da kann jeder seine Meinung zu allem veröffentlichen.

Wenn du nicht in ne Nische reinstößt, seh ich erst mal keinen Sinn drin, noch ne HP aufzumachen.

www.dooyoo.de

www.ciao.de

Bearbeitet von Kalle mit der Kelle am 19.03.2006 19:46:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
das war nciht meine frage!
ich fragte lediglich nach der rechtlichen sache, nicht,
ob irgendjemand das sinnvoll findet!
Gefällt dir dieser Beitrag?
stelle ich mir auch nicht so einfach vor, wenn man bedenkt was Uschi Glas für eine Welle mit denen gemacht hat, die ihre Creme gestestet und für * nicht gut* harmlos gesagt, getestet haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
aber mit der creme von uschi glas kann man prima lederjacken pflegen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für dich nochmal haarklein: Du weißt spätestens seit meinem Beitrag, dass es zwei große Anbieter gibt, wo jeder seinen Senf zu irgendwelchem Kram dazugibt. Dafür werden die Leute sogar bezahlt, früher jedenfalls.

Demzufolge kann man also ungestraft seine Erfahrungen und Kritiken der Öffentlichkeit zugängig machen. Jetzt kapiert?

Ich hab auch auf deine Frage geantwortet, nämlich dass ich keinen Dunst davon hab. Diese Plattformen sind Unternehmen und haben demzufolge andere Rechte als ne Privatperson, die sowas aufziehen will. Das sollte jetzt auch angekommen sein.

Jooooooooooo, und meine Meinung verbreite ich auch ungefragt. laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Küstenfee, 19.03.2006)
aber mit der creme von uschi glas kann man prima lederjacken pflegen

Kriegt man damit eine gute "Antik-Optik" hin? biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lasst mir bloß die Uschi in Ruh nono.gif

Die beweist doch sogar mit ihrem Gesicht, dass man die Creme besser NICHT kaufen sollte, und lieber zur Lacura Gesichtspflege vom Aldi-Süd greifen soll, nur macht sie das unbewusst, aber was soll dadran verkehrt sein?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 19.03.2006)
Lasst mir bloß die Uschi in Ruh  nono.gif

bei der Helga Ursula Glas muß man auf der Hut sein, die Uschi Glas klagt scrollen und rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 19.03.2006)
Keinen Dunst, aber es gibt bereits mindestens zwei große Anbieter, dooyoo und ciao, bei denen das im großen und professionellen Stil gemacht wird, da kann jeder seine Meinung zu allem veröffentlichen.

rolleyes.gif ich bin selber bei ciao-españa.

also wenn das gesetzlich überprüft würde, dann hätten die schon längst zumachen können. nämlich gerade weil jeder über alles urteilen darf, sollte man sich nicht unbedingt auf die meinungen verlassen. da es nämlich ein bisschen geld zu verdienen gibt (wirklich nur ganz wenig) haben sich einige leute darauf spezialisiert berichte zu erfinden. das sind dann leute die behaupten 10 handys, 25 cd-spieler und 50 espressomaschinen zu besitzen.

manche schreiben auch über das handy der schwester, des vaters, der feundin etc....

also das ganze ist mehr als unglaubwürdig.

von daher denke ich, dass es kein gesetz gibt, das es verbietet so eine seite aufzumachen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kassierer/-in guckt in Tasche - dürfen sie das? Stress im Kindergarten: Unfreundliche Erzieherinnen Eine Frage zum Mietrecht - Schönheitsreparaturen Christian Klar: kommt nach 26 Jahren frei Urlaubsrecht: Urlaubsklau Brauche Hilfe! Arcor Kündigung wegen Umzug Angestellt im Unternehmen meines Mannes Kampfkatze
Passende Tipps
Bio, fairtrade, regional – was steckt hinter den Gütesiegeln?
Bio, fairtrade, regional – was steckt hinter den Gütesiegeln?
14 2
Tipps für das sichere Fahren mit E-Bike und Pedelec
Tipps für das sichere Fahren mit E-Bike und Pedelec
10 13
Man muss Obstschälchen nicht mitwiegen
Man muss Obstschälchen nicht mitwiegen
202 32
Sanfter Kita Einstieg mit Berliner Eingewöhnungsmodell
Sanfter Kita Einstieg mit Berliner Eingewöhnungsmodell
14 7
Superfoods: 7 günstige heimische Alternativen
Superfoods: 7 günstige heimische Alternativen
44 26