Wie beseitige ich den Geruch von fauler Paprika?

 

Hallo ich habe eine Frage wie kann ich den Geruch von fauler Paprika beseitigen,ist auf ein Handtuch ausgelaufen,Handtuch dann zum trocknen aufgehängt nun stinkt das ganze Zimmer so schlimm das einem schlecht wird.Ich habe schon Duftspray gesprüht,nichts dann Salz aufgestellt nichts,jetzt weis ich nicht mehr weiter.
Könnt Ihr mir bitte helfen das ich mein Wäschezimmer wieder betreten kann.Über jede Antwort freue ich mich sehr werde alles ausprobieren.
Liebe ❤️ Grüße von Flo


Ich würde das Handtuch in die Waschmaschine stecken und waschen


Hallo hier. :blumen:
Salz kann zwar Feuchtigkeit binden, dass es aber Gerüche entfernen könnte, ist mir neu. Na ja, scheint auch nicht geholfen zu haben.
Stelle lieber mal einige Schüsselchen oder Untertassen mit (frisch) gemahlenem Kaffee auf. Im Kühlschrank bindet der Gerüche, womöglich also auch in "Wäschezimmer".
Wie so ein Wäschezimmer ausgestattet ist, weiß ich nicht (hatte noch nie eins), könnte mir aber denken, dass alles was das rumsteht und -liegt, mal gewaschen werden sollte, mit einem ordentlichen Schluck Essig im Weichspülmittelfach.
Essig bindet bei Waschen auch schon mal Gerüche und macht zudem die Wäsche schön weich.

Edit: Klar, wie Pilo schreibt, waschen sollst du das Handtuch natürlich auch, hatte ich aber als selbstverständlich angesehen, aber sie hat Recht: isses vielleicht nicht. ;)

Bearbeitet von dahlie am 27.10.2016 15:14:12


Lüften, lüften, lüften... ;)


Hallo,

meinst du Paprikaschoten :hmm:
Dann wie schon oben geschrieben das Handtuch bei mind. 60 Grad waschen..
Im Zimmer selbst vielleicht nach dem Lüften etwas Kaffeepulver in ein paar Schälchen tun und verteilen, oder mit Essig das ganze Zimmer einsprühen.

Viel Erfolg !


Zitat (dahlie @ 27.10.2016 15:12:41)
Stelle lieber mal einige Schüsselchen oder Untertassen mit (frisch) gemahlenem Kaffee auf. Im Kühlschrank bindet der Gerüche, womöglich also auch in "Wäschezimmer".

Ich kann mich dahlie nur anschließen.
Kaffee bindet Gerüche aller Art. Wenn es nicht auf Anhieb reicht, würde ich den Vorgang mehrere Tage lang mit frischem Kaffeepulver wiederholen.
Gutes Gelingen! :blumen:

Danke Handtuch schon gewaschen,für die Tips werde es probieren.

Liebe Grüße von Flo


Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder: