Teppich reinigen: hellen Teppich wieder suaber reinigen


Hi, Ich weiß nicht, ob dieses Thema bereits angesprochen wurde..

Also wir haben einen etwas helleren Teppich bei uns zu Hause und dieser ist jetzt nach einigen ziemlich dunkel geworden. Was gibt es denn für gute günstig Methoden den wieder sauber zu bekommen?

LG
Beate


Hi,

ich würde den Teppich in eine Teppichreiniging geben, gerade jetzt wo der doch nur sehr mühsam und langsam trocknet.

Ist nicht die günstige Methode, aber du bist auf der sicheren Seite, im Net einfach mal bei den Reinigungen in deiner Umgebung anfragen.


Sollte es sich möglicherweise um einen Teppichboden handeln, würde ich mir bei einem Baumarkt eine Reinigungsmaschine ausleihen. Das zur Reinigung zu verwendende Mittel kann man im Baumarkt direkt passend käuflich erwerben.

Jegliche Versuche mit den im Handel angebotenen Schaum- oder Trockenreinigern bringen nur sehr mäßigen bis gar keinen Erfolg, außer daß die Geldbörse um etliche Euro leichter geworden ist.

Auch das oftmals so sehr gelobte trockene Reiigungspulver in der rosa Packung bringt garantiert nichts ein, außer einem fleckigen und unansehnlichen Gesamtbild des dann erst recht reinigungsbedürtigen Teppichs oder auch Teppichbodens.


Wusste garnicht, dass man sich solche Reinigungsmaschinen ausleihen kann.

Vielleicht frage ich mal bei meinem Baumarkt mal nach

Danke für eure Antworten :)



Kostenloser Newsletter