Orangen-Essigreiniger duftet leider nicht nach Orangen.....


Hallo zusammen :rolleyes:

hab vor zwei Wochen ein 3l-Einmachglas mit Bügelverschluß mit Orangen- und Zitronenschalen befüllt und mit weißem Essig aufgefüllt......

Heute nun durch ein Tuch abgeseiht und schon ein bißchen enttäuscht gewesen...... es riecht NUR nach Essig :(

Hatte mich sooooo auf eine feine Orangennote gefreut - waren zwei Wochen zu "kurz"?

Was ist da nur schief gelaufen? Hab gestern ein weiteres Glas "angesetzt"......

Wem ging´s ebenso? Ich freu mich auf Antworten

Bearbeitet von BB-Muddi am 07.11.2016 15:14:18


Da ist sicher nichts schiefgelaufen.
Die Erklärung ist wohl, dass der Essig so dominant im Geruch ist, dass er selbst ätherische Öle "übertönt".

Woher hast du die Anleitung für diese Mixtur und wofür soll die verwendet werden?

Ciao
Elisabeth


Hallo BB -Muddi 14 Tage sind zu kurz, du musst es so lange stehen lassen, bis die Flüssigkeit dunkel ist, und die Schalen müssen immer mit dem Essig bedeckt sein. LG Sofie



Kostenloser Newsletter