Orangen-Essigreiniger duftet leider nicht nach Orangen.....

Hallo zusammen :rolleyes:

hab vor zwei Wochen ein 3l-Einmachglas mit Bügelverschluß mit Orangen- und Zitronenschalen befüllt und mit weißem Essig aufgefüllt......

Heute nun durch ein Tuch abgeseiht und schon ein bißchen enttäuscht gewesen...... es riecht NUR nach Essig :(

Hatte mich sooooo auf eine feine Orangennote gefreut - waren zwei Wochen zu "kurz"?

Was ist da nur schief gelaufen? Hab gestern ein weiteres Glas "angesetzt"......

Wem ging´s ebenso? Ich freu mich auf Antworten

Bearbeitet von BB-Muddi am 07.11.2016 15:14:18
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir ätherisches Orangenöl, da es dem Essigreiniger einen intensiven und natürlichen Orangenduft verleiht. Ein paar Tropfen in deinen Ansatz können den Duft deutlich verstärken und deine Erwartungen erfüllen.

Heldengrün® BIO Orangenöl [100% NATURREIN] Kaltgepresst aus echten Orangen direkt bei Amazon entdecken für 14,35 € (statt 17,95 €, -20 %)! [Anzeige]

Da ist sicher nichts schiefgelaufen.
Die Erklärung ist wohl, dass der Essig so dominant im Geruch ist, dass er selbst ätherische Öle "übertönt".

Woher hast du die Anleitung für diese Mixtur und wofür soll die verwendet werden?

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo BB -Muddi 14 Tage sind zu kurz, du musst es so lange stehen lassen, bis die Flüssigkeit dunkel ist, und die Schalen müssen immer mit dem Essig bedeckt sein. LG Sofie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage