frischer Krautsalat wie lang haltbar

Guten Abend die Damen und Herren

Ich hab am Donnerstag frischen Krautsalat gekauft ( nur Weißkohl und Paprika) stand die ganze Zeit über im
Erzählt mit von euren Erfahrungen
Dann riech doch wenigstens mal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß doch nicht wie verdorbener Krautsalat riecht für mich riecht der wie immer ich hab aber ehrlich gesagt noch nie auf den Geruch geachtet

ich weiß ich bin ein komplizierter Mensch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn er wie immer riecht, probiere ich vorsichtig - nur ein Fitzelchen.
Verdorbener Krautsalat fängt an zu gären, d. h. er kribbelt auf der Zunge.
Wenn er das nicht tut, esse ich ihn.

Nach vier Tagen im Kühlschrank gehe ich ohnehin davon aus, dass er noch gut ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie gesagt das mit dem probieren solang die Mehrheit hier nicht sagt das man den noch essen kann geht wirklich nicht....da werf ich ihn lieber weg .....


ich kann mich grundsätzlich nicht dazu überwinden etwas auf Genießbarkeit zu kosten...geht einfach nicht

icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (cevin, 14.11.2016)
wie gesagt das mit dem probieren solang die Mehrheit hier nicht sagt das man den noch essen kann geht wirklich nicht....da werf ich ihn lieber weg .....

die Mehrheit von knapp 80.000 Mitgliedern? Da wirst Du lange warten können (und ja, bis dahin ist er garantiert schlecht).

Halt die Nase dran, riecht es normal (weder gegoren noch sauer noch nach Alkohol), mach es wie @Jeannie sagt, probier ein wenig. Pitzelt es auf der Zunge, würde ich es wegtun, ansonsten guten Appetit...

So, 2 von 3 haben gesagt probier, also ran... whistling.gif tongue.gif

Bearbeitet von Binefant am 14.11.2016 18:17:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ohne mal am Krautsalat zu probieren, werden Dich wahrscheinlich auch die Aussagen der Muttis hier nicht überzeugen können, denn sie alle werden Dir am Ende in jedem Fall das Probieren empfehlen. Aus dem einfachen Grund, weil wir Dir diese letzte Sicherheitsprüfung nicht abnehmen können. Wenn es Dir nicht ausreicht, daß man Dir sagt, Du kannst ihn vermutlich noch essen, aber probier einfach mal, dann mußt Du ihn halt wegwerfen. Eine andere Antwort bekommst Du nicht. Es ist Dein Salat, Du hast ihn hergestellt oder gekauft und nur Du selbst kannst feststellen, ob er noch gut ist, sonst niemand.

Bearbeitet von Brandy am 14.11.2016 18:25:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe dir sogar noch ein Kriterium für den Verderb geliefert: "Verdorbener Krautsalat fängt an zu gären, d. h. er kribbelt auf der Zunge.".
Wenn dir das alles nicht reicht und du nicht probieren willst, wirf ihn halt weg. Oder soll eine von uns zum Abschmecken vorbei kommen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (cevin, 14.11.2016)
wie gesagt das mit dem probieren solang die Mehrheit hier nicht sagt das man den noch essen kann geht wirklich nicht....da werf ich ihn lieber weg .....

Wie sollen wir (die Mitglieder dieses Forums) aus der Ferne beurteilen ob DEIN Krautsalat noch gut ist ? rolleyes.gif

Bearbeitet von viertelvorsieben am 14.11.2016 19:50:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du hast den Krautsalat ja gekauft. Wie ist denn das Mindesthaltbarkeitsdatum? Wenn das noch im grünen Bereich liegt und da der Salat im Kühlschrank gelagert wurde, wirst du ihn essen können. Ich habe beim lesen aber das Gefühl, dass dir das nicht ganz geheuer ist. Falls das stimmt, entsorge ihn lieber.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde sagen, wenn der Krautsalat sich noch nicht verfärbt hat, ist er noch gut. Wenn er das nicht mehr ist, wird er leicht braun/rötlich
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich frage mich, was aus dem mittlerweile 10 Tage alten Krautsalat geworden ist.
Bin heute erst auf diese Frage gestoßen und habe die Kommentare mit Interesse verfolgt, auch dass cevin es offenbar nicht mehr für nötig hält, seine Entscheidung bezüglich einer vermuteten Ein-Personen-Portion Krautsalat mitzuteilen.
Wer keine Probleme hat, macht sich welche! Wer sich nicht wichtig genommen fühlt, beschäftigt andere Menschen bei FM mit der "Problematik" um geschätzte 150 Gramm Krautsalat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Krautsalat hält sich gekühlt normalerweise recht lange. Aber da Du es nicht für nötig hältst, Dich nochmal zu melden, glaube ich Du hattest letzte Woche nur Langeweile und dachtest Du könntest mal die Muttis beschäftigen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das gibt es öfter, daß sich Fragesteller, die Hilfe bekommen haben, sich nicht mehr melden. Also nix Neues... sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
grundsätzlich hängts davon ab, wie der Salat abgemacht wurde. Sobald Milchprodukte verarbeitet wurden wär ich vorsichtig. Bei Essig und Öl hält der Salat länger.
Ein klassischer Geruchstest ist immer zu empfehlen und wenn man sich dann nicht sicher ist, einen kleinen Bissen probieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (cooking4life, 21.11.2016)
grundsätzlich hängts davon ab, wie der Salat abgemacht wurde. Sobald Milchprodukte verarbeitet wurden wär ich vorsichtig. Bei Essig und Öl hält der Salat länger.
Ein klassischer Geruchstest ist immer zu empfehlen und wenn man sich dann nicht sicher ist, einen kleinen Bissen probieren.

Hättest du mal die Beiträge oben gelesen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Entweder liegt Cevin jetzt mit 'ner böööösen Krautsalat-Vergiftung im KH oder er hat das Corpus delicti direkt entsorgt, weil er keine Traute hatte, den Salat zu beschnuppern oder gar ein Fitzelchen davon zu probieren. hihi.gif hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Brandy, 22.11.2016)
Entweder liegt Cevin jetzt mit 'ner böööösen Krautsalat-Vergiftung im KH oder er hat das Corpus delicti direkt entsorgt, weil er keine Traute hatte, den Salat zu beschnuppern oder gar ein Fitzelchen davon zu probieren. hihi.gif hihi.gif

ich glaube an die 1. Variante ...... laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage